Beiträge von lucas_tts

Servus zusammen,

ich würde mich kurz vorstellen, ich bin Lucas 23 Jahre alt und komme aus Heilbronn :)

Ich bin schon seit dem ich 18 bin immer in Audis unterwegs gewesen und fahre aktuell einen Audi TTS 8S aus dem Jahre 2015.

Mein TT hat einige kleine Umbauten wie eine Stage 1 von ABT, einen Remus Endtopf sowie ein Eibach Gewindefahrwerk :)

Ich würde mich freuen wenn man sich mit einigen von euch hier aus der Region connecten könnte und auf paar entspannte Ausfahrten gehen kann. 8o

LG

Lucas

Servus TTS-Freunde :)

bisher war ich nur stiller Leser aber nun mein erstes Thema. Kurz zu mir, ich habe mein TTS seit 2,5 Jahren und einige Kleinigkeiten umgebaut :)

Nun zu meinem Problem, seit einigen Wochen hat mich mein Quattro im Stich gelassen und seither fahre ich nur mit Vorderradantrieb rum, was mit ca. 370ps nicht all zu viel Spaß macht.

Einige von euch hatten bereits das gleiche Problem, konnten dies jedoch durch einen Haldexölwechsel bzw. durch das reinigen des Siebs der Pumpe beheben. Bei mir hat das leider nichts gebracht.

Ich habe nun vorkurzem eine neue Vorladepumpe der Firma Borgwarner gekauft und auch eingebaut. Nach erneutem Befühlen mit Öl habe ich versucht die Pumpe auf die Grundeinstellungen zu codieren was nur teilweise klappt. Die Pumpe fährt das übliche Programm hoch und ab einem gewissen druck macht diese komische, nicht übliche Geräusche (ähnlich mit einem lauten knirschen). Falls jemand möchte kann ich das Video per Mail zuschicken.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme und weiß wie ich mein Quattro wieder zum laufen bekomme?

Ich bin über jede Hilfe dankbar!!