Die Kosten waren 3600€ !
Beiträge von Sergio TTS
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Mein Fahrzeug habe ich bei Audi checken lassen und es wurde festgestellt das die Mechatronik leider nicht mehr sauber schaltet. Es wurde erst mal neu eingestellt, so konnte ich erst mal wieder fahren. Dann ein erneuter Termin gemacht bei Audi komplette Mechatronik gewechselt und er fährt jetzt wieder wie neu, so wie es sein soll. Die Kosten waren enorm hoch, aber was man nicht alles tut für sein Schmuckstück.
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Nein, nach langen googeln diverse Videos angeschaut tippe ich zu 99% das mein Auto eine Getriebespülung fällig wird. Bringe es morgen früh zu Audi. Im Juni habe ich einen Ölwechsel gemacht bei Audi. Hoffe das die nur eine Getriebespülung machen müssen. Und das gute Öl auch nicht raus nehmen müssen.
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Hallo zusammen, ich fahre einen TTS Bj 2009 Automatikgetriebe. Gerade aus dem nichts ist folgendes Problem aufgetreten: Wenn ich in den Bremsvorgang gehe und der Wagen vom beim bremsen auf D1 wechselt ruckelt und klackt es. Wenn ich hochschalte läuft alles einwandfrei. Genauso wenn ich in den Rückwärtsgang gehe, keine Probleme. Wenn Ich von Rückwerts wieder auf D schalte ruckelt und klackt es wieder. Habt ihr eine Idee was das sein könnte oder hatte jemand sogar schon das gleiche Problem. Danke euch.
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Hallo zusammen,
die Tage habe ich ein ein Termin bei einer Werkstatt und lasse mir die Bremssattel Rot Lackieren meine Originale Haltefeder TTS 8j0615269 sehen nicht mehr so neu aus, und habe mir gedacht die in Schwarz zu lackieren dann ist natürlich der Schrittzug weg. Im netzt gibt es einen in Schwarz die Haltefeder den kann man aber nicht kaufen Weis jemand vielleicht ob es einen Aufkleber gibt in der gleiche Größe für die Haltefeder? Ansonsten werde ich mir ein neues Paar zulegen die Originalen in Grau dann eben.
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Ja bin etwas schnell gefahren… Hoffe das bei der nächsten Tankfüllung wieder die 500 Kilometer Reichweite stehen wird. 👍
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Danke für die schnelle Rückmeldung… und ich dachte mir schon der Bordcomputer hat ein hau weg…
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Hallo zusammen,
habe grad das Fahrzeug vollgetankt und die Nadel zeigt voll an, die Reichweite ist immer ca. 500 so zeigt der Bordcomputer. Nun sehe ich Reichweite 350 Kilometer. Vor ca. 2 Wochen habe ich vollgetankt und es stand 500 Kilometer. Warum jetzt 350 Kilometer Reichweite???Kann mir einer sagen was es Aufsicht hat…?
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8J0601025DC
9Jx19 ET52
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Hallo zusammen,
habe bei Vip Felgen die 8J0601025AM 9Jx19 ET52, Rotor-Design Schwarz Matt bestellt.
Gekommen sind aber die 8J0601025DC
9Jx19 ET52, Rotor-Design Schwarz Matt. Die sehen so was von Gel aus. Bin voll der Fan von Rotor Felgen. Sind schön Lackiert 😃👍 Kann ich die auf meinen TTS 8j Baujahr 2009 drauf machen die wollte ich im Oktober drauf machen. Habe mir noch die Michelin 255/35 R19 96 V Pilot Alpin 5XL Bestellt. Alle die eine andere Endung haben
wie 8J0601025…müsste doch passen oder…?
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Ich finde es gibt nicht schlimmeres wenn man abbremst bei einer Kreuzung… und zum stehen kommt … Und das Fahrzeug bzw. Bremsen fängt an zu quietschen. Die Leute schauen dann einen an. Was denken die den der hat kein Geld die Bremsen zu erneuern. Das ist MEGA peinlich da würde ich mich gern unsichtbar machen im Fahrzeug!
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Auch wenn ich die Nummer eingebe 8307 / AAU
Kommen unterschiedliche Größen…?
Was ist den die genaue Größe den…?
Beispiel Brembo XTRA:Bremsscheibe vorne Durchmesser [mm]: 312
Bremsscheibe Hunden Durchmesser [mm]: 286
Link:
https://www.bandel-online.de/bremsanlage/br…e-roadster.html
Beispiel Zimmermann Sport:
Bremsscheibe vorne Durchmesser [mm]: 340
Bremsscheibe Hunden Durchmesser [mm]: 310
Link:
https://www.ws-autoteile.com/de/searchresul…&categoryId=106
Beispiel Sportbremsen EBC:
Bremsscheibe vorne Durchmesser [mm]: 340
Bremsscheibe hinten Durchmesser [mm]: 310
Link:
https://www.sport-bremsen.de/fahrzeugsuche/…0-8j-195-200kw/
Wenn es wirklich die richtige Größe ist mit 340mm vorne und hinten mit 310mm. Wo finde ich den die Brembo XTRA für vorne und hinten komplett mit Belege als Set…?
Könntet ihr mir einen Link zu schicken das wäre sehr hilfreich. Da kommt man wirklich durcheinander 😵💫. Hoffe natürlich das auch die die ich hier oben aufgelistet habe nicht schnell Rosten…wie bei den Original Scheiben von Audi!!!
Mir ist auch klar das die EBC deutlich teuer sind als die Zimmermann Mit freundlichen Grüßen Brembo. Original teile von Audi kosten ja fast genau so wie die EBC irgendwie merkwürdig da die Qualität ja viel schlechter sind…
Und was natürlich auch sehr wichtig ist das die nicht quietschen wenn die neu sind. Aber wenn die alle neu sind denke das das so sein wird oder…? Die muss man richtig erfahren mindestens 1000 Kilometer…? -
Hallo Zusammen✌️
bräuchte eure Tipps und Rat für sehr gute Bremsscheiben & Beläge. Auch wenn es hier im Forum schon mehrere Thread gibt.
Möchte ich gerne den neuen Stand mal hören und die Erfahrungen von euch hören.Das würde mir sehr weiterhelfen :))
EBC, Original von Audi, Zimmermann, ATE, Brembo…oder gibt es noch was anderes was ich empfehlen könnt. Oder vielleicht auch mischen? Scheiben von einer Marke und Belege von einer andern Marke…?
zum Beispiel:Scheiben von Zimmermann und Original Bremsen Belege von Audi?
Würde sehr gerne Gelochte Scheiben drauf machen (mal was anderes) und nicht immer der Standard ohne Gelochte Scheiben.
Was könnt ihr empfehlen??? -
Herzlich Willkommen ✌️
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Guten Morgen,
herzlich willkommen bei den besten Forum.
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Progressiv heißt anfangs ist die Federung weich und wird dann zunehmend härter. Mit Komfort hat das nichts zu tun sondern es ist die Federkennlinie.
Tiefer, höher..., du überschätzt die Wirkung. Letztendlich geht tiefer immer auf Kosten des Restfederwegs, des Komforts und der Ladefähigkeit. 20 - 30 mm ist IMHO ein guter Kompromiss zwischen Alltagstauglich und Sportlichkeit.
Ja, Bilstein ist eine gute Wahl, ich würde mich nicht von der Tieferlegungsfähigkeit leiten lassen.
Viel Geld? Das ist immer relativ
Rechne mal so Pi mal Daumen wie viel Zeit benötigt wird für den Umbau und was der Stundensatz der Werkstatt ist. Alternative, selbst machen und naher nur noch beim Fachmann einstellen und abstimmen lassen. Der Einbau ist keine Raketentechnik. Hebebühne und gutes Werkzeug, bzw Zugriff auf diese Ausstattung setze ich einfach mal voraus.
Bremssättel lackieren, auch so ein Thema. Das ist doch reine Optik und sonst nichts. Kann man auch selbst machen. jedenfalls würde ich dafür keine 1100 Euro hin latzen.
Beides, also Fahrwerkskomponenten austauschen und Sättel ausbauen, lackieren und wieder einbauen habe ich früher selbstverständlich in Eigenregie erledigt. Den Hobel gerade noch zum Einstellen in die befreundete Werkstatt gebracht und viel Geld gespart. Spaß gemacht hat es außerdem noch dazu.
Der Grund das ich das nicht mehr mache ist leider ausschließlich meiner angeschlagenen Gesundheit geschuldet. COPD und eine dilatative Kardiomyopathie sind mal kein Pappenstiel und fordern ihren Tribut.
Noch ein kleiner Tipp am Rande, es heißt Radnabe und hat nicht mit einer Herzschrittmacher Narbe zu tun
Bremssättel lackieren welche Farbe am besten Original sind die ja Schwarz. Schwarz geht immer. Vielleicht auch mal RS Blau oder auch Rot oder Gelb. Ist immer ja eine reine Geschmacksache… Soll ja nicht billig aussehen am Schluss Bin am hin und herüberlegen…
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Mein Vater ist lange H&R mit MR in seinem TT 8J 3.2 gefahren. Die Federn von H&R aus dem 1. Post sind schon die richtigen für den TTS mit MR. Auf der H&R Website sind die mit 30mm Tieferlegung angegeben. Die Maße beziehen sich aber meist immer auf einen normalen TT und der TTS liegt ja schon ab Werk 10mm tiefer. Daher sich echte 15-20mm schon passend. Das Problem ist eher das er hinten tiefer kommt als vorne und dann schnell einen "Hängearsch" bekommt. Du kannst hinten dann die oberen Gummiteller über der Feder vom Golf nehmen, die sind etwas dicker(meine 5mm) und gleichen das dann wieder aus.
Der Vorteil bei den H&R Federn ist noch das sie eine ABE haben und du sie nicht eintragen musst.
Wieveil km hat dein TTS runter? Bedenke beim Wechsel eventuell gleich noch weitere Teile am Fahrwerk auszutaschen wie z.B. vordere Domlager, Koppelstangen etc. Und schau dir mal genau deine MR Dämpfer an, speziell hinten geben die wohl als 1. den Geist auf und fangen an zu ölen, falls das der Fall sein sollte kannste das mit den Federn direkt wieder vergessen Bei Audi ist so ein Dämpfer sündhaft teuer, da kannst dann gleich ein Gewindefahrwerk einbauen.
Das Fahrverhalten ist mit mit den Federn schon häter/bolleriger als Original. Auf "S" brauchst dann eigentlich gar nicht mehr schalten außer du hast eine neu asphaltierte Starße vor dir
Ich kann es dir nur von meinem TTS mit dem ST XA sagen, du merkst das schon auf den ersten Metern das das Fahrwerk trotz mehr Tiefe viel feinfühliger und sensibler anspricht, fährt einfach geiler, dazu muss man überhaupt nicht auf der letzten Rille unterwegs sein um zu sagen "das lohnt".
Achja, der "Knubbel" hinten im Radkasten muss so oder so weg, sonst schleift er garantiert mal in "Extremsituationen" oder mit etwas Beladung...Ist aber eine Sache von 10min/Seite.
Danke für deine ausführliche Antwort.
Nach langer Überlegung werde mich mich doch für die KW V2 COMFORT GEWINDEFAHRWERK entscheiden plus SET VA GEWINDEFEDERBEINE, HA FEDERN MIT HÖHENVERSTELLUNG + DÄMPFER INKL. STILLLEGUNGSSATZ F. ELEKTR. DÄMPFERREGELUNG. So kann ich doch noch auf dem Sport Modus zugreifen.
Oder die Variante ST GEWINDEFAHRWERK ST XTA STAHL VERZINKT
(HÄRTEVERSTELLBAR MIT STÜTZLAGER)Ist ja kann man sagen die 3 Variante zu ST GEWINDEFAHRWERK ST XA STAHL VERZINKT
(MIT HÄRTEVERSTELLUNG)Lieber was gutes reinstecken als nur die Federn… Will ja was langlebiges haben und nicht nur für kurze zeit.
Aber Bilstein wäre auch eine tolle Alternative die gehen ja noch was tiefer.
Variante BILSTEIN B16 aber kein Comfort ist rein progressiv. Und die bieten kein STILLLEGUNGSSATZ FÜR ELEKTRONISCHE DÄMPFUNG an.
Denke das so eine freie Werkstatt viel Geld haben wollen für den Einbau. Plus vermessen Plus TÜV… vor allem ist es auch wichtig das so eine freie Werkstatt Ahnung davon haben. Denke nicht das die tagtäglich damit zutuen haben mit Gewindefahrwerk…
Was auch richtig enttäuscht ist das die hinteren Radnarbe nicht mehr schön aussehen (Rost…) müsste die dann auch noch Lackieren mit den Produkt z.B. Dupli-Color Supertherm Silber.
Und den Bremssattel vorne auch noch Lackiern das Schwarz ist sehr blass auf beiden Seiten hinten dann natürlich auch. Habe bei Audi nachgefragt nur die Beiden Bremssattel vorne zusammen für stolze 1100€ natürlich ohne die Originalen Audi TTS 8J Bremsfedern Haltefedern. Die müsste ich ja auch noch zulegen.WAS GEMACHT WERDEN MUSS, MUSS GEMACHT WERDEN
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Heute habe ich meine neuen Spiegelkappen Alu drauf gemacht bei Audi (vorher hatte ich die in Schwarz) Finde so sieht der besser aus so muss einfach ein TTS ausehen 🤩
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Nochmals zu deinen Fragen. Ich habe diese H&R Federn auf unserem 2. TT drin. Bereifung 9X19 mit 245er Bereifung. Nichts schleift. Er kam ca. 25-30mm tief. Knubbel ist noch dran und sieht auch gut aus. Für den Alltag ausreichend und sieht auch gut aus. Sind damit auch schon bestimmt 50.000km gefahren.
Ich habe die Federn an meinem TTS damals wieder rausgeworfen, weil ich noch tiefer wollte
Hey Joey83,
lieben Dank für deine Antwort und natürlich auch die anderen die freundlicher weise auch ihre Erfahrungen mit geteilt haben auch wenn es schon paar Threads gibt.
Ich möchte eigentlich nur das Fahrzeug was Tiefer haben und Magnetic Ride beibehalten am liebsten.Fahre auch keine Rennstrecke… nur für den Alltag Stadt /Autobahn. Möchte nur die Federn haben aber bei so viel googeln wird ja einen langsam schwindelig.
KAW finde ich keine passende maße für den TTS 8j (eventuell einen Link schicken)
H&R ist ok aber mit Magnetic Ride kommt man ja nicht so wie der Hersteller es angibt die 20-25mm das wäre vielleicht 10mm so schreiben welche von Erfahrungen.
Oder Eibach mit seinen Angaben von 25/20 …? Sind vielleicht auch nur dann die 10mm am ende mit Teilegutachten. Würde mich sehr freuen wenn ich die 20mm/25mm wirklich erreichen kann.
Hoffe auch sehr das ich mit den 255/35 R19 so wie Sommer auch in Winter nicht schleifen tue oder stark Aufsätzeund am Ende was kaputt machen werde .