DANKE! Das Teil steht schon zu Hause!
Beiträge von tt-toni
-
-
Hallo, ich habe meinen 2.0 TT Roadster jetzt gute 8 Jahre, bin eigentlich sehr zufrieden damit, alles bestens bis jetzt. keinerlei Reparaturen oder sonstige Probleme. Aktuell 59t Km drauf.
Nun möchte ich mir gerne einen RS kaufen, wieder als Roadster. Problem ist halt, das mir der neue nicht wirklich gefällt, am meisten stört mich innen, dass es kein extra Radio Display gibt.
Und zweitens die Preisgestaltung beim neuen, so wie er mir gefallen würde, käme ich gut auch 91t€. Angebot momentan in Mobile de. gefunden. Und das ist nur der DeutschePreis. Hier in Ö darf man dann noch gut 20% Nova und Steuer draufzahlen.
Alternativ hätte ich einen 3,5 Jahre alten RS Plus mit 26t Km im Angebot. Ausstattung ist eigentlich voll. Kosten würde er zulassungsfertig hier in Ö um die 50t €. Wären 42000 D Preis. Historie vom TT auch einwandfrei, kein Winterbetrieb. Meine Wunschfarbe hätte er auch, incl. der Schalensitze.
Jetzt ist halt die Überlegung, den gleichen wieder nehmen, oder ein Saison warten, und dann einen 6- 9 Monate neuen RS kaufen.
Bitte um eure Meinungen!
-
Neues Kombi auch wieder richtig Codiert?
-
Ich auch.
Meine Meinung. Ich habe meine auch umcodiert. Beim A7 geht es zum Glück, da
kann man einen Memory Funktion codieren, d.h. die letzte Schaltereinstellung
bleibt dauerhaft gespeichert. Was mir mit einen Golf 7R passiert ist, Vollgas
auf der Autobahn, Beifahrer muss dringend aufs Wc, raus auf den Parkplatz, und
die Kiste dreht sich ab. Angeblich läuft ja eine zusätzliche elektrische
Wasserpumpe dann noch mit. Aber der Turbolader läuft dabei trocken. Ich habe
dann sofort wieder gestartet. Selbst wenn der Motor kalt ist, dreht sich die
Kiste nach 300 Meter Fahrt schon ab. Das kann nicht wirklich gut sein. Daher
fahre ich immer ohne. -
Hallo, es ist egal wie viel KM das KI drauf hat. Es können alle bei Audi angelernt werden. Das einzige was dann nicht geht, sind die KM.
Nur Ki mit 0 Km können 100% angelernt werden. Da wird auch den aktuelle Km Stand dann übernommen. -
Als Alltagsauto habe ich einen A7, und zum Spass noch einen GTI Edition 35.
-
-
Lenkrad neu beziehen lassen, Chrom Schaltwippen, Tacho und Schalthebel vom TTS, Navi auf neu umgebaut, LS Gitter oben in Türverkleidungsfarbe, Chrom Spiegel Verstellknopf, rote Fußbeleuchtung, ect. umgebaut. -
-
Foto 1,2 nach der Lackaufbereitung. Neues Lenkrad eingebaut. Foto von der Auslieferung.
-
Hallo, zu meinen TT Roadster kommt noch ein A7 BiTdi dazu.
Ich habe mir nun meinen Automobilen Traum erfüllt.
Hatte Glück, Auto ist von einen Audi Vorstand 9Mo Alt und hat 7t Km drauf. Es war wirklich sehr schwierig, einen schönen A7 mit Alcantara Sitzen und Himmel zu finden. Doch ich hatte Erfolg, das Teil hat wirklich alles an Board, was die Aufpreis Liste hergibt. Und das Beste, innen ist alles wie neu, der Typ lebt alleine, und hat den Audi auch nur alleine gefahren. So sieht der Innenraum auch aus. Der Kofferraum ist auch jungfräulich. Auch die Felgen haben keine einzige Macke. Meinen Audi TT behalte ich weiter, der Golf Edition 35 wird dann verkauft. -
War heute auch dort. Gefällt mir gut. Besser aber wäre das Motoren Konzept, im neuen TTRS.
-
Wenn es beim Tacho knarzt, könnte das die Hutze sein. Mögliche Abhilfe, den Tacho rausnehmen, und die Schrauben welche diese halten nachziehen. Meine waren auch locker.
-
Ist eh ein kulanter Betrag!
1. Muss das RNS-E mit dem Auto verbunden sein. Dann wird eine Online Abfrage der Auto Daten gestartet, und dann muss man sich bei einer anderen Audi Adresse anmelden, und hier kann dann endlich der Code ausgelesen werden. Funktioniert aber auch nur, wenn das Navi in einer Datenbank als nicht gestohlen gemeldet ist. Wenn alles passt, bekommt man den Code.Und da die Kabel im TT sehr kurz sind, wurde das Navi gleich reingebaut. -
Hi, ganz einfach, weil der TTS der einzige Tacho ist, der weisse Zeiger verbaut hat.!!
Die Boost Anzeige ist mir egal! Habe aber leider keinen gebrauchten gefunden, sonst hätte ich diesen auch gleich mitgetestet. -
So, eine kleine Zusammenfassung, Tacho Tauch Audi TT 8J.
Ich habe ein Bj. 2007, Modell 2008. Tacho alles Rot beleuchtet.
Da es zig Themen darüber gibt, habe ich den Tacho Tausch auf Weiß bzw. auf TTS erfolgreich getauscht. Da mir keiner Verbindlich sagen konnte, welcher Tacho wirklich genau passt, oder sich anlernen lässt, habe ich 4 Stk. Verschiedene gebraucht gekauft.
Da es problematisch ist, wegen der Herkunft, sind die Teile alle von Verwerter, wo es eine Dokumentation gab, wo der Tacho verbaut war.
Nachdem ich alle geliefert bekommen habe, konnte der Test losgehen.
Der Originale hatte 8J0929930E = Rot.
Getestet habe ich folgende, incl. Anlernen und ohne Fehler!
8J0929930F = Weiß.
8J0929930H = Weiß.
8J0929930A = Weiß TTS.
8J0929930Q = Weiß TTS.
8J0929930Q = Weiß TTS dieser hat mir dann am besten gefallen, diesen habe ich jetzt endgültig verbaut.
Als erstes sollte der Tacho richtig codiert werden. Am besten, den alten vorher auslesen, und dann wieder in den neuen reinkopieren. Hilfreich ist VDCS dabei.
Da es viele Unklarheiten gibt, wenn der Tacho nicht rückgesetzt ist, bzw. kein Log In Code vorhanden, kann man den Tacho bei Audi trotzdem ohne Probleme Anlernen lassen, nur die Original Km können nicht übernommen werden.
Entweder so lassen, oder mit passender Software anpassen.
Ist der Tacho zurückgesetzt, darf er nicht mehr als 100 Km drauf haben, dann werden auch die Originalen Km übernommen.
Will man es selbst machen, braucht man halt den Log in Code vom Alten Tacho, und auch vom neuen. Man sollte halt dann schon darin Übung haben, um auch die WFS anzupassen und die Schlüssel ebenfalls. Problematischer wird das ganze, wenn das
Auto auch eine Reifendruckkontrolle verbaut hat, denn dann muss man um einiges mehr neu Anlernen, wie ABS, ESP, Lenkwinkel, Geber für Längsbeschleunigung, TMPS.
Aber mit VAG Pro ging das sehr gut.
Bei mir läuft das alles sehr gut, und Fehlerfrei. Und das neue Nachtdesign ist einfach nur sehr schön und angenehm beim Fahren. -
Ich habe auch gehört, das der RS3 eine +Version mit 400 PS kommen soll. Auch der TTRS soll die 400 haben.
Alles nächstes Jahr. -
ja, man kann es mit VDCS wegcodieren.
Hier eine kleine Zusammenstellung.Adresse 47: Soundsystem Labeldatei: DRV\8J0-035-223.lbl
Teilenummer SW: 8J0 035 223 D HW: 8J0 035 223 D
Bauteil: J525 Amp High H04 0160
Revision: PROD_01 Seriennummer: 00000000007138
Codierung: 0236136 Das ist meine Codierung, Roadster!
Alternativ 0246136 Audio Pilot dauend an.STG 56 (Radio-/Navigationssystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 070xx?xxx: Klangcharakteristik
0 - lineare Klangcharakteristik
1 - Audi A4 (8E - ab MJ 2004)
2 - Audi A6 (4B)
3 - Audi A4 Cabriolet (8E - ab MJ 2004)
4 - Audi TT (8J)
5 - Audi A3 (8P)
9 - Bose SoundsystemSteuergerät Anpassung
STG 56 (Radio-/Navigationssystem) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10-> Kanal 008 (GALA-Funktion)
000 - GALA-Funktion abgeschaltet
001 - Charakteristik 1
002 - Charakteristik 2
003 - Charakteristik 3
004 - Charakteristik 4
005 - Charakteristik 5
255 - GALA über angeschl. Mikrofon -
neee auf keinen fall.
das KW SC federt straff und schnell und geht einem - in verbindung mit einer tieferlegung - dabei nicht auf die nüsse!
man hoppelt damit nicht so durch die gegend
ich fahre es in verbindung mit 20 zöllern und der wagen liegt satt auf der straße.
Kann ich nur bestätigen, bin jetzt damit gut 5t Km gefahren.
-
https://www.lichtex.de/xenon-leuchtmi…CFW7MtAodBXYAIA
Diese habe ich im TT und auch im GTI verbaut. Meiner Meinung nach die beste Option, und natürlich zugelassen. Auch im Regen sind sie Top.
Auch die Farbe passt, nicht gelblich und auch nicht bläulich.