Beiträge von mm54

    Da jetzt wieder ein Wechsel notwendig wird kommen natürlich wieder Movit 380iger Scheiben aber mit Ferodo DS Performance Belägen zum Einsatz , die ein Freund seit ca 10000 km verwendet und sehr zufrieden damit ist und eine Zulassung haben was auch nicht schlecht ist

    Ich habe gerade eine Recherche über Ferodo DS Performance durchgeführt. Es scheint, dass diese Bremsbeläge schnell verschleißen und dass die optimale Gebrauchstemperatur zwischen 0° und 460°C liegt.

    Der ENDLESS MX-72 zwischen 50° und 700°C.

    Ich habe derzeit eine OEM Audi 370x32 Bremsscheibe mit RS19 Pagid, vorne und hinten,

    Es gibt keine Geräusche, die Bremse funktioniert gut, aber die Bremsscheiben sind verzogen und die Bremssättel sind wegen der Temperatur grau.

    (Mit DeepL danke für Ihre Nachsicht)

    Ich werde die Bremsscheiben und Bremsbeläge an meinem TTRS 8J von 2011 austauschen,

    der derzeit Full OEM ist, umtauschen lassen.

    Ich habe mir das Forum aufmerksam angesehen und würde gerne eine Meinung zum MOVIT Upgrade Kit System haben, der Preis bleibt ein entscheidendes Element....

    für meine Nachricht weiter oben habe ich mich an https://www.at-rs.de/shop/ gewandt.

    das ist der Vorschlag, den sie mir machen

    Fortsetzung meiner Nachricht Ich habe nicht die Erlaubnis, sie zu ändern:

    Christian Eick "Hinten brauchen Sie nicht viel, die OEM-Bremsanlage ist grundsätzlich überdimensioniert. Bewahren Sie die OEM-Scheiben auf und kombinieren Sie sie mit einem zusammengesetzten Puffer Endless A06

    Ein Satz geflochtener Bremsleitungen und eine gute Rennbremsflüssigkeit (Endless RF650, Castrol SRF usw.) sind unverzichtbar.

    Ein Satz Fischer-Leitungen ist ok."

    TTRS_paule Danke, ich möchte die Bremssättel nicht ersetzen, da der Preis zu hoch ist.


    ich habe Christian Eick bei Reader Motorsport kontaktiert und er hat mir Folgendes gesagt:

    **************

    bitte beachten Sie, dass keine Endless-Mischung die Straßenlegalität besitzt.

    Mit der Bremsbelagform für TTRS haben Sie die Möglichkeit, einen Verschleißindikator unabhängig von der Mischung zu installieren.

    Die Carbopad / MA45B-Kombo funktioniert auch auf der Straße, sie werden mehr Bremsstaub produzieren und Quietschgeräusche machen, da es sich um ein Rennprodukt handelt.

    Der MX72 ist sind die Straßenbremsbeläge von Endless, aber immer noch ohne TÜV-Zulassung, und es ist ziviler als die Rennverbindungen. Einige Kunden, die ihre Autos sicher nie auf Rennstrecken einsetzen, verwenden den MX72, kombinieren ihn aber nicht mit der Carbopad-Scheibe, die meisten verwenden weiterhin die OEM-Scheibe. Dies ist eine Lösung, die für viele "Fernfahrer" funktioniert, aber nur auf der Straße und nur bei ganz normaler Nutzung des Autos. Sobald größere Belastungen auftreten, z. B. bei sehr sportlicher Fahrweise oder beim Einsatz auf der Rennstrecke, reicht die Kombination nicht mehr aus.

    Der TTRS ist ein Auto, bei dem es schwierig ist, gute Bremsen zu bekommen, aber mit dem MX72-Belag für den Einsatz auf der Straße oder Carbopad/MA45B für den Einsatz auf der Rennstrecke und normales Fahren gibt es mindestens zwei Lösungen, die bei vielen Kunden gut funktioniert haben

    ***********

    ich habe verstanden, dass er nicht mehr mit Movit-Bremsscheiben einbaut

    Nicht einfach, sich zurechtzufinden.

    - Ich kann auf Audi OEM-Discs umsteigen und MX72 Enless-Beläge einbauen, aber was ist dann mit den Problemen, dass die Scheiben heiß werden?

    - Ich kann Movit-Bremsscheiben mit ME20 oder MX72 Endless einbauen.

    - Ich kann Carbopad-Scheiben mit MX72 Endless-Bremsbelägen einbauen

    (Mit DeepL danke für Ihre Nachsicht)

    Ich werde die Bremsscheiben und Bremsbeläge an meinem TTRS 8J von 2011 austauschen,

    der derzeit Full OEM ist, umtauschen lassen.

    Ich habe mir das Forum aufmerksam angesehen und würde gerne eine Meinung zum MOVIT Upgrade Kit System haben, der Preis bleibt ein entscheidendes Element....

    Ich habe mir folgendes überlegt:

    Standort: Vorderachse

    - Upgrade-Kit für Sportbremsscheiben 380x32 mm ~€1560.

    2 Stück mit verschraubtem Bremstopf

    Zulassung nach StvZO: mit TÜV-Zulassung.

    Adapter und Befestigungsmaterial enthalten.

    Design: gelocht

    - ME20 Endlosbremsbeläge mit Verschleißindikator

    2 Stück ~ € 450,00

    Zulassung: ohne Zulassung


    Einbauort: Hinterachse

    - ETA-Bremsscheiben serienmäßig

    Zulassung: ohne Zulassung

    1 Satz ~ € 370,00

    Typ der Bremsscheibe: belüftet.

    Abmessungen: 310 x 22 x 58,6 mm.

    Homologation: Ohne Eintragung

    - EBC Yellowstuff Bremsbeläge.

    Zulassung: Mit ECE-Zulassung.

    2 Stück ~ € 120,00


    Stahlgeflochtene Bremsleitungen EVOLITY

    Geflochtene Leitungen aus Stahl für Vorder- und Hinterachse.

    Zulassung : Mit ABE-Zulassung.

    Satz von 4 Stück ~ € 150,00

    Gesamt ~ € 2650,00 ohne Montage.

    Bremsflüssigkeit fehlt


    Wenn dieses System von einem Mitglied des Forums verwendet wird und ein Erfahrungsbericht ist willkommen.

    Wenn Sie Vorschläge haben, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe

    Meiner Meinung nach ein Top Laden! Wer Einblicke in die Firma möchte dem kann ich dieses Video empfehlen, gibt auch noch einen 2. Teil.

    https://www.youtube.com/watch?v=5UV_KLsmLU0

    nlcarbon.

    Hello everyone, thank you for this very interesting link nlcarbon.

    I haven't changed my rims yet and I'm also looking at MbDesing

    https://mbdesign.shop/fr/mb-magenesium-felge-mf1-9-0x19-et42-0-5x112-5rz-mattgrau

    (the problem is maybe in case of repair it must not be easy)

    I can't find original rims because there are many references and there is often confusion between copy and original, mine are 8J0 601 025 AP 8AU-GLANZ 9x19 ET52

    (find here : https://www.original-felgen.com/8j0601025cn.html )

    12.3kg is a little heavy.

    i think 8AU-GLANZ is the color and is grey satin (Sorry, I use deepl for translation and I am less bad in English than in German)

    the problem is maybe in case of repair it must not be easy

    Fahrewerk Straße KW V2, V3 oder Öhlins Road&Track. Gewichtung Rennstrecke V3 Clubsport, V4 Clubsport

    Empfehlenswert immer ist H&R Stabilisator Kit.

    Öhlins Road&Track

    ich mag diese Marke

    sie machen gute Qualitätsprodukte

    Vielleicht auch besser geeignet für das Fahren auf der Straße mit gutem Komfort

    Meine MagnneticRide OEM haben 112000km und ich suche Ersatz.

    Wenn jemand sie in seinem Auto eingebaut hat, würde ich gerne seine Meinung zum Fahrverhalten hören.

    ich überlege, Felgen zu montieren

    - OZ Leichtmetallfelge, Ultraleggera HLT, Ausführung: matt graphit

    Bitte wählen Sie: Felgengröße / Lochkreis (LK) / Einpresstiefe (ET): 19 x 9 Zoll / LK 5x112 / ET42

    Sie brauchen auf jeden Fall 10 mm breite Keile an jedem Rad.

    - für die Reifen

    ich schwanke zwischen Michelin 4S und Cup2 255/35ZR19 96Y

    Ich fahre keine Rennstrecke, aber es scheint, dass der Cup2 auf trockener Straße sehr effizient ist und auf nasser Straße weniger gut.

    Die sind 9x20 ET52, würden von den Maßen also passen. Eintragung per Einzelabnahme bzw keine Ahnung wie das in Frankreich läuft :)

    Ich würde dir aber 19 Zoll empfehlen, das fährt besser weil der Reifenflanke höher ist... Mit den OZ machst du nichts falsch und hast auch gleich 10mm Spurverbreiterung pro Seite...

    die äquivalente Größe in 20" ist 255/30R20 92Y ?

    in Frankreich gibt es keinen TÜV,

    Wie sieht es aus, wenn ich nach Deutschland fahre ?

    "PFC Bremsscheiben 2-teilig TT RS 8J, Cupra Brembo (VA) mit ECE R90 Zulassung "

    ähnelt Carbopad sehr, warum sollte man diesen wählen ?

    welche Bremsflüssigkeit ?

    welche Bremsbeläge ? PFC / Dixcel Rennbremsbeläge ?

    werden Sie auch die Bremsschläuche austauschen ?

    haben Sie eine Vorstellung vom Gesamtpreis für diesen Ersatz ?

    Ich versuche gerade herauszufinden, was für meinen TTRS am besten wäre.

    Reader-Motorsport ist heute schon lange zu Manthey Racing geworden, und die sind mit Porsche verheiratet……

    Die haben nix mehr für den TT=O;(

    danke für die Information :)

    schade ...

    Ich habe mich gefragt, welche Firma das sein könnte,

    ich habe diese gefunden Hände ich habe keine Rückmeldung über ihre Fähigkeiten:

    https://hg-motorsport.de/

    https://www.at-rs.de/

    https://evoservice.de/

    andere ?

    meine Änderungen, :

    - Felgen OZ Ultraleggera HLT graphite oder OZ Ultraleggera HLT bronze (Wahl muss je nach Möglichkeit bestätigt werden).

    ich mag sehr gerne die

    https://www.goapr-shop.de/audi-sport/ttr…VIaAi-6EALw_wcB

    aber ich habe Angst um den Komfort mit 20".

    - Michelin 4S oder Cup2 Reifen Ihre Präferenz?

    - Bremssystem sicherlich Carbopad Scheiben + Endless Bremsbeläge, ich weiß nicht, welche Referenz.

    - und vielleicht Magnetic Ride Aufhängungen durch KW ersetzen, bleibt die Version zu wählen, das Auto hat 105000kms und ich denke, es ist die ursprüngliche Aufhängungen.

    für das Auspuffsystem des Autos, ich weiß nicht, was das ist, ich habe ein Foto Auspuff gemacht

    Ich weiß nicht, ob es einen Effekt auf den Auspuff gibt, wenn man den S-Sport-Knopf neben dem Schalthebel drückt.

    Wenn ich das ändern muss, was empfehlen Sie mir?