Hat der A3 8P andere Bremssattelhalter als der TT 8J?
Bei diesem sind nur S3/RS3 als kompatibel aufgeführt.
BDA1068 TRW Halter, Bremssattel ▷ AUTODOC Preis und Erfahrung
Hat der A3 8P andere Bremssattelhalter als der TT 8J?
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1020 hat laut KW 42N/mm
Bin gespannt, berichte mal was sie dir sagen, ich hatte damals auch mit der Technik telefoniert.
Ansonsten würde ich mal an die Stabilisatoren gehen...
Is noch nicht final geklärt, allerdings wurde nun die 1036 in Raum geworfen. 50N/mm und 320mm lang.
Was sagen hier die Experten, würde die Feder passen?
Jetzt schmeiße ich gleich meinen TTS weg 😂
Ich liebe diesen Bericht aus der AMS - Teil 2 zum TTS von Räder
>> Letzter Boxenhalt: Die Sportreifen werden aus den Heizdecken gepellt. "Die Reifen sind bereits auf Temperatur, in der ersten Runde vorsichtig anfahren, dann volle Attacke", gibt Dunlop-Techniker Bernd Seehafer die Marschrichtung vor. Und im Schutze der Dunkelheit fackelt der TTS dann sein letztes grandioses Feuerwerk ab, bringt am Ende der Start-und-Ziel-Geraden die Bremsscheiben und die Gesichter der Boxenmannschaft gleichermaßen zum Leuchten. Mit einer Rundenzeit, die schier unglaublich ausfällt: 1.12,0 Minuten! Ein Porsche 911 Turbo kann‘s nicht wirklich schneller, ein Ferrari F430 F1 macht‘s sogar deutlich langsamer. Und hier knallt immer noch jener Audi TTS um den Kleinen Kurs, der in den Morgenstunden mit 1.17,2 Minuten begann und nun die Sportwagenwelt aus den Angeln hebt. Wenn man nur weiß, wie.
Die Auswirkungen der Modifikationen auf die Rundenzeit lesen sie in der Fotoshow.<<
Das liegt eventuell am Turboloch, Software waren ca. 315 PS
Geht hier doch nicht um getunte Fahrzeuge, schon gar nicht mit Semi-Slicks. Auf der Rennstrecke werden Autos im oberen Drehzahlbereich bewegt, da is kein Turboloch.
Hier hat glaub ich auch keiner gesagt, dass der TTS ein schlechtes Auto ist. Lediglich der Motor hat ein deutliches Turboloch. Das mag ich nicht, und der überwiegende Großteil der Autofahrer ebenso wenig. Die Automobilhersteller stecken viel Forschung und Geld in das Thema um es möglichst zu minimieren.
Der Themenersteller fragte nach TTs mit 230 und 272PS. Der 3.2 liegt genau in der Mitte. Daher habe ich den 3.2 eingeworfen, da er aus meiner Sicht eine interessante Alternative bietet - sollte er auf jeden Fall auch mal probefahren.
Von den Leuten, die hier den 3.2 so schlecht machen, möchte ich gern mal wissen, wer von denen ihn mal besessen hat.
Würde mich freuen, wenn sich das durch die richtige Einstellung fixen lässt.
Evtl. ist auch einfach nur "Fortschritt" das Problem. Immerhin liegen zwischen PQ35 und MQB 10 Jahre.
Im Adressfeld steht EINSCHREIBEN EINWURF
Kann man sich wohl nicht einfach mit rausreden, dass es nicht angekommen wäre
hat mein 8j nicht. Kann mir auch nicht vorstellen dass der 8j damit wie ein 8s fährt
lenkt denn dein 8j genauso zackig ein wie dein 8s? Musst du mir sagen wie du das hinbekommen hast
Vlt fahren die Leute, die sagen es gäbe kein Turboloch immer in Automatik S? Ich fahre meinem RS nämlich immer im manuellen Modus. Hab aber natürlich auch mal Automatik S ausprobiert. Dann wird die Drehzahl IMMER über 2500 gehalten, und dann merkt man zumindest beim RS tatsächlich nichts vom Turboloch...
Okay, danke. Ich werde KW fragen, ob Sie mir eine Lösung anbieten können.
Ja verdammt, langsam wird es eng!
Da waren doch auch Leute beim Anwalt. Bevor ich auch einknicke, vlt könnten die ja mal ne Statusmeldung abgeben?
Ich glaub ich weiß... Ich habe ja den Roadster, und das hatten wir ja gerade im anderen Thread, dass der ja auf der HA schwerer is!!
Weißt du zufällig, ob es noch härtere passende Federn für mich gibt?
Dann muss ich mal zu HGR, vlt können die auch das Turboloch von meinem 2018er TTRS stopfen
Die Ausschnitte aus der Sport Auto und der AMS sind doch nicht meiner Meinung oder Behauptung, sondern nüchterne Fakten
War in der Garage und hab in mein Teilegutachten geschaut: 1020
Bin auf die offizielle KW Seite gegangen. Hab den TT 8J 3.2 als Fahrzeug ausgewählt -> Produkt Gewindefahrwerke -> Variante 2 -> und dann unten auf "Einbauanleitung".
Ich geh jetzt aber in die Garage und schau mal ins Köfferchen...
Ich dachte eigentlich, dass hier gestandene Männer im Forum unterwegs sind. Hab ja oben sogar geschrieben, dass sich die TTS Fahrer nicht auf den Schlips getreten fühlen mögen - schade!
Meine Kernaussage ist, dass der Motor des TTS ein deutliches Turboloch hat. Ich glaube, da wird auch niemand etwas anderes behaupten. Ferner ist sich die Allgemeinheit wohl auch einig, dass so ein Turboloch für den Betrieb im Alltag nicht förderlich ist.
Weil ich das Thema "softe Hinterachse" endlich zum Abschluss bringen möchte, hab ich mich jetzt nochmal intensiver damit auseinander gesetzt.
Die weiche Feder (8101) wird im TTS verbaut, im 3.2 kommt aber schon die härtere Feder (1020) zum Einsatz!!! :O
Mir ist also selbst die härtere Feder noch zu soft. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch? Hat KW noch was härteres für mich?
Und nein, das Öhlins kommt nicht in Frage, stecke da keine 4k in meine alte Krücke..
1. Bild: 3.2 gewinnt deutlich den Vergleichstest gegen Porsche
2. Bild: TTS DSG (Dauertest Sport Auto)
Die 59,3% beziehen sich auf das Coupe mit DSG. Oben die 58% beim 3.2 beziehen sich wohl auf den Roadster. Kann mir gut vorstellen, dass der Roadster die ausgewogenere Gewichtsverteilung hat. Wie viel besser die wohl is mit offenem Dach?!?
mein TTR 8J 3,2 DSG hat 58% auf der VA (nicht selbst gemessen) aus dem TT Buch zum 8J
Der TTS hat 59,3%