Willkommen! Du kennst dich bestimmt gut aus im Harz. Bietest du auch geführte Touren an?
Meine natürlich sowas wie: "Die besten Straßen im Harz"
Willkommen! Du kennst dich bestimmt gut aus im Harz. Bietest du auch geführte Touren an?
Meine natürlich sowas wie: "Die besten Straßen im Harz"
Zumal der Bremssattel in schwarz von TRW NEU nur 120Euro kostet. Da brauch man nicht selbst den Pinsel schwingen. Audi möchte für das gleich Teil übrigens rund 350Euro haben
Die Halter gibs leider nur noch mit VW/Audi Emblem...
Wäre mir auf der Bahn ü 250 nix mehr. Aber kommt immer auf die Leistung vom Auto an.
Der Reifen walgt auch nicht mehr so mit der schmalen Kante.
Sportliches fahren ist da mMn nicht drin.
Für den Alltag wird es gehen
Warum sollten 245er für Geschwindigkeiten 250+ nicht so gut sein? Haben die RS3 nicht sogar nur 235er?
Ja, dann is 300+ drin
na dann ist ja alles gut
das bessere ist des guten feind
Ich tendiere auch eher zu den 245er. Erstens muss ich mir weniger Gedanken wegen Schleifen machen UND zweitens sind sie natürlich auch noch bissl leichter. Allerdings habe ich im Winter nur 245er aufm RS und selbst bei Trockenheit hat man Traktionsprobleme.
Deswegen frag ich ja, warum sich viele für 245er Reifen entschieden haben.
Moin,
auf der MF2 kann man 245iger und 255iger Decken fahren, welchen Hersteller der Decken man nimmt bleibt jedem selber überlassen. Eine Sinnlose Diskussion hier über die Reifenhersteller hier verfolgt der "Rotstift" bitte dafür die "Suche" quälen, denn dazu gibt es reichlich geschriebene Diskussionen......
Ob das ganze nachher schleift oder nicht liegt an einer evtl. Tieferlegung bzw. an der Vermessung.
MF2 mit 245iger Decken und Tieferlegung bei Sturz Hinterachse -1°35' je Seite schleift hinten idR nicht, und wenn dann oben am "Teppich"
MF2 mit 255iger Decken und Tieferlegung bei Sturz Hinterachse -1°35' je Seite schleift hinten am "Knubbel" und am "Teppich"
Schleifen am Knubbel bezieht sich sicher auf den 8j. Würde die mf2 allerdings für meinen 8s kaufen.
Klar mein 8j fährt wirklich super. Bis ich in meinen 8s einsteigen...
et52 is aber Serie, klar dass da nix schleift. Die mf2 is et42...
Scheinen ja viele nur 245er zu fahren. Gibt es mit 255er Platzprobleme oder warum die schmalen Reifen?
An die MF2-Fahrer: Welche Reifen (Modell und Dimension) fahrt ihr?
Das sind dann wahrscheinlich auch die Caddy und Corsa Fahrer. Die interessieren sich eh nicht für Autos...
Sonst gibt es nur noch die 1034. 66 N/mm und 265 mm...
Könnte schon eher hinhauen, aber dann wahrscheinlich doch schon zu hart, oder was meinst du?
Übrigens bekommt man auch nochn Wisch mit dem man die Feder dann per Einzelabnahme eintragen kann.
Meistens haben sie eine sehr gute Ausstattung, das ist aus meiner Sicht aber schon das einzig Positive.
Ansonsten ist das halt wie mit einer Pralinenschachtel. Fakt ist, dass die Fahrer niemals Eigentümer dieses Fahrzeugs waren und aus meiner Erfahrungen gehen die Leute mit fremden Dingen nicht so gut um als wenn es ihr Eigentum wäre. Was glaubst du denn wie der 20 Jährige Student mit der Abteilungskutsche fährt, wenn er mal kurz irgendwo irgendwas abholen soll?
Dann müsste man sich erstmal ne Firma suchen, die das wirklich vernünftig macht. Die Bremssättel würde man in dem Zuge auch gleich überarbeiten, damit sie wie neu sind. Dann steht das Auto also mehrere Tage irgendwo in einer Werkstatt, die X Kilometer entfernt ist. Und was kostet das?
Ich war bei Audi und hab die teilenummern für die schwarzen bremsen 2009er tts erfragt.
8j0 615 423 e bremssattel
8j0 615 425 d Halter
Natürlich sind die nicht für den 3.2 (das meintest du ja oder?!), da es die für diesen Motor nur in grau gab und nicht in schwarz. Aber die schwarzen tts teile passen doch trotzdem plug&play?!
Ich habe einen 2007er 3.2. Da gab es die Bremse nicht in Schwarz. Jedoch beim TTS und RS. Hier wurde geschrieben dass alle drei hinten die gleiche Bremse haben, von der Farbe mal abgesehen...
Jupp, hat mir Google auch ausgespuckt. Is halt nur bissl teurer..
Eigentlich brauche ich diesen Halter:
BDA943 TRW Halter, Bremssattel ▷ AUTODOC Preis und Erfahrung
Dieser wird allerdings nicht mehr produziert. Witzigerweise soll dieser neben TT 8J auch zum RS3 8P kompatibel sein...