Das glaube ich sogar, da die Federn und Dämpfer ja nicht ewig frisch bleiben. Ich schätze mal ich mache es einfach. Ein ST Fahrwerk sollte dann auch dazu führen, dass er besser auf der Straße liegt.
Beiträge von Schakal007
-
-
Hallo zusammen,
ich brauche dringend eure Hilfe, ich möchte bei meinem TT folgendes Fahrwerk einbauen lassen, jedoch sieht er jetzt schon tiefer aus. Er hat 157tkm auf der Uhr und ich möchte einfach verhindern, dass er mit dem ST Fahrwerk nachher genau so hoch ist wie jetzt... Schaut euch bitte mal die Fotos an, es sind 18"er drauf und Spurplatten aber (angeblich) das Serienfahrwerk, ach ja, es handelt sich um einen Quattro. Amazon Photos.
Das Fahrwerk was rein soll ist folgendes: LINKWas denkt ihr, umbauen oder nicht?
-
Naja, ich habe sie nun bestellt, konnte so gut wie nichts über die Anlage finden. Da sie jedoch mit ABE und E Prüfzeichen ist und unschlagbar günstig, wird das nun getestet.
Wisst ihr ob ich zur Not einen 200 Zeller nachrüsten kann ohne die Betriebserlaubnis zu verlieren (ich glaube es nicht)? -
Hallo zusammen,
ich habe gerade festgestellt, dass die Xenon Scheinwerfer von meinem TT viel zu tief eingestellt waren (habe ihn neu). Daher bin ich mal mit dem Schraubendreher an die Höhenverstellung gegangen und habe erst den linken dann den rechten Scheinwerfer hochgedreht. Der linke kein Problem, der rechte auch nicht, bis auf einmal die Schraube sich sehr leicht drehen lies. Nun ist der Scheinwerfer hoch aber ich kann ihn nicht mehr unter oder noch höher drehen... Kann ich aus versehen, die Höhenverstellungsschraube aus dem Gewinde gedreht haben? Ich habe versucht diese wieder reinzudrehen, vergebens :(. Ich denke ich sollte ihn so oder so mal zum Checkup in die Werkstatt bringen.
-
Google ist dein Freund, und wenn man es benutzt findet man folgendes.
Danke! Hatte ich gegooglet, bin aber nicht drauf gekommen, vielleicht das falsche Wording verwendet. Besten Dank!
-
Also falls das mal jemand getauscht hat, wäre ich dankbar für einen Tipp
-
Ob DashCom für den 8N kompatibel ist kannst Du auf der Seite von DashCom nachlesen.
Besten Dank! Ich warte mal bis nach Ostern und rede nochmal mit meinem Kumpel bei Audi. Mal sehen was die machen können.
-
Was da gezeigt wird hat mit dem Anlernen an die WFS nichts zu tun, das ist nur das anlernen an die ZV.
Darum ging es mir nicht, es ging mir um die Schlüssel die er ja auch in der Videobeschreibung verlinkt hat. Diese hat er bei Amazon gekauft, daher gehe ich davon aus, dass man diese mit VCDS kodieren kann.
-
-
Audi wird die PIN nicht rausrücken.
Und ein Schlüssel der bei Amazon gekauft wurde ist bestimmt nicht ohne Audi Initialisierung.
Dann kann Audi den auch nicht anlernen..
Da bin ich mir nicht so sicher, siehe Video hier: LINK Er hat seinen auch von Amazon.
-
Bitte keinerlei links mehr zu gefälschten VCDS Sw Dongles einstellen.
Danke
OK, sorry, dachte das wäre kein Klon. Nein habe den Code nicht, kann ich aber bei Audi erfragen. Vielleicht ist es auch am einfachsten, ich kaufe mir einen Schlüssel Rohling (gibt es ja bei Amazon) und lasse ihn mir bei Audi direkt codieren. Am Ende wahrscheinlich günstiger
-
Da sind BBS CH
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bbs-…939002-223-4457
Hier in einer wilden Farbe
Bissel zu wild aber sehr schick
-
-
Beim Fahrwerk bin ich auch noch hin und hergerissen... Ich hätte ihn auf jeden Fall gerne etwas tiefer jedoch noch so, dass man die Flanke vom Reifen sieht. Ich schätze mal mit 30-40mm fahre ich da gut?
Zu den Felgen, tja, ich suche keine schwarzen Felgen und wenn es geht welche die konkav sind, da ist die Auswahl schon schwer. Ich denke ihr habt aber Recht und ich werde 18er Felgen besorgen. -
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der Inoxcar Abgasanlage (Link). Der Preis ist super und mich würde mal interessieren wie diese klingt.
Danke im Voraus.
-
Hallo zusammen,
eine Frage, mein Schalter der Klimaautomatik hat einen Riss in der Mitte, diesen wollte ich gerne durch so einen hier tauschen (LINK). Wisst ihr wie ich diesen abbekomme? Einfach daran ziehen oder muss da mehr gemacht werden?
Danke im Voraus! -
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage bzgl. der Felgenauswahl für den 8n. Gibt es eine Seite mit allen verfügbaren Felgen? Natürlich kenne ich die jeweiligen Felgen Konfiguratoren, jedoch fehlt mir mal eine Übersicht mit allen die man bekommen kann. Denn nicht jeder Händler hat alle Felgen. Ich sehe auf Fotos immer wieder interessante Felgen, doch wenn ich danach suche, finde ich sie nicht mehr. Gibt es z.B. 19" Felgen bei denen man nicht die Kotflügel bearbeiten muss?
Dann eine Frage bzgl. dem AP Sportfahrwerk (LINK) bzw. dem Gewindefahrwerk (LINK) für den TT, könnt ihr das empfehlen oder sind die einfach nur billig?
Danke im Vorfeld -
Ihr seid ja klasse, besten Dank!
-
Ich denke das wird wohl nicht funktionieren.
Zwischen 8N und dem neuen Q3 liegen in Sachen WFS Welten.
Bin gespannt ob das dein Freund schafft.
Naja, es geht ja nur um das Gehäuse, sonst würde mir auch der Schlüssel des 8J zusagen Mal schauen welcher passt. Hauptsache im Neuwertigen Zustand.
-
Warum willst du denn den Q3 Schlüssel? Nimm doch wieder den orignal TT Schlüssel?
Der aktuelle Q3 Schlüssel macht die Sache einfach einen Tick moderner, wirkt aber nicht als Fremdkörper. Daher der Q3 Schlüssel, falls das funktioniert.
Ich muss aber noch andere Baustellen "fixen", der linke Außenspiegel wackelt z.B. ein wenig. Da muss ich mal das Forum durchforsten, ich meine da schonmal was zu gelesen zu haben.