Beiträge von Sascha_TTRS

Absolut korrekt. Würde deiner Aussage sofort zustimmen.

Alle Fahrwerke habe ihre Daseinsberechtigung und sind sicherlich gut. Ich habe gegen KEIN Fahrwerk etwas. Ok…. Gegen TA-Taugtnix vielleicht 😂

Glücklicherweise lasse ich meine Fahrwerke komplett einstellen, fahre diese längere Zeit Probe und lasse ggf. nachbessern. Ohne Einstellen wird das V3 sicherlich nicht anders fahren als das V2. ist das dann aber der Sinn eines V3’s? Habe leider meinen S nicht mehr, ansonsten würde ich gerne zur Probefahrt einladen. A3 von Köln nach Frankfurt runter machte wirklich keine Laune damit🤷🏼‍♂️ und natürlich spielen da eine Menge an Komponenten mit rein… Nur wo hört Hobby auf und fängt Rennsport an…

Das Clubsport durfte ich 2 Wochen in einem RS3 8V testen. Das war schon erste Sahne. Aber wie du schon schreibst eher für den Track mit unendlichen Einstellmöglichkeiten. Das übersteigt meine Kompetenz völlig 😂😂

ich bin Fan vom V3. Damit steige ich nach 800km „entspannt“ aus dem Auto. Warum also etwas anderes kaufen?

😂😂 klingt so.

Behalte ihn!!! Die werden nicht schlechter:-)

Es gibt Matten als Unterlage für die Reifen gegen Standplatten. Oder in günstig einfach 4-5 starke cm Styrodurplatten gekauft und da drauf gefahren. Dann sackt der Reifen ein, aber hält. Nachteil: Styrodur kannst nur einmal nutzen, die Matten so oft du magst…

Wenn du aber eh neue brauchst, erübrigt sich das ja😂 Aber gute Reifenwahl finde ich

Schade eigentlich für den TT :) Der mag ja auch mal draußen spielen gehen…

Denk bitte an die Reifen beim einmotten. Sonst hast du direkt 4 Standplatten, wenn er zu lange nicht bewegt wird und es kommen wieder Kosten auf dich zu ;)

Hatte auch nicht gemeint, dass ich Rennstrecke fahre. Fahre lange Strecken und da wo es geht gerne zügig. Auf ein „gutes“ oder „ausgewogenes“ Fahrwerk achte ich persönlich sehr stark. Immer wo ich sparen wollte, habe ich doppelt nachbezahlt oder war unzufrieden 🤷🏼‍♂️

Vielen Dank für die ganzen Meinungen!

Das mit der Vorstellungen werde ich natürlich schnellst möglich nachholen.

Ich habe bei Ebay auch schon mal nach gebrauchten Teilen gestöbert. Jedoch hindert mich das Alter der Teile (10-14 Jahre) diese für z.B. 150 Euro zu kaufen. Bei meinem Glück baue ich die Dinger dann ein und paar Kilometer später gehen die auch über den Jordan.

So alt würde ich auch nicht kaufen. An den Dingern hängt dein oder euer Leben. Lieber einen Moment sparen und anständiges Material kaufen.

Fahren kannst mit allen Komponenten aus den Aufzählungen oben…

ST XA = KW V2 !

Schwammiges Fahrverhalten kommt wohl eher von ausgelutschten Lagern oder falscher Vermessung

😂😂 ich persönlich (!!!!) würde auch niemals nen V2 fahren 🤷🏼‍♂️ Daher ist diese Diskussion unnötig.

Sollte ich dir jedoch auf den Schlips getreten haben, dass ich von ST nichts halte, so tut es mir leid. Ich vertrete ausschließlich meine Eigenen Erfahrungen. Bewege meine Fahrzeuge allerdings recht artgerecht und auf Langstrecke….

Falsche Vermessung oder „ausgelutschte“ Lager ebenso: Nope!!!

Ganz egal was du für ein Fahrwerk verbaust, der Stillegungssatz kommt immer noch hinzu. Kenne die Preise vom 8J nicht genau, aber ich gehe von 300-350€ ohne Einbau aus…

Preislich fährst du somit am besten mit den Originalen. Oder schau im Netz nach gebrauchten. Der S wird oft auf Gewinde umgebaut und somit liegen die Originalen irgendwo herum…

Vom ST Fahrwerk kann ich persönlich nur abraten. Die sind einfach noch nicht soweit. Alles über 180/200 macht Angst beim Fahren. Zum Cruisen taugen sie sicherlich. Preislich auch fair. An ein V3/V4 kommen sie bei Weitem jedoch nicht heran. Aber Fahrverhalten ist immer subjektiv, also schwer zu empfehlen.

bitte erstmal mit den Motorrädern anfangen. Hab noch nie verstanden wie laut da manche sein dürfen. Oder sind die alle illegal?

Das machen sie doch bereits. Fahrverbote, Lärmmessungen jedes Wochenende, Ausschluss aus bestimmten Gebieten oder Städten… Werde mit dem RS weniger angehalten als mit dem Möp…

Denke wir sollten eher anfangen uns von „Posern“ abzugrenzen. Warum in der Stadt mit Klappe auf fahren? Dazu raus aus der Stadt und Spaß haben… Dann klappt’s auch mit dem Nachbarn 😂

Hallo zusammen,

stelle mich hier kurz einmal vor und freue mich auf angenehme Diskussionen über unsere Fahrzeuge.

Heiße Sascha, bin etwas über 30 Jahre alt, komme aus dem schönen Hessenland Frankfurt am Main und fahre aktuell einen TTRS 2018 Modell.

In meiner Fahrzeug-Historie liegen:

TT 8J 3,2 V6
    Golf 6R

RS3 8P

RS3 8V

TTS 8S Roadster

Viele Grüße und einen gute Zeit

Sascha