Das täuscht nur, der Spoiler ist nicht breiter als das Auto
über die Außenspiegel betrachtetvielleicht, herzlich willkommen
Das täuscht nur, der Spoiler ist nicht breiter als das Auto
über die Außenspiegel betrachtetvielleicht, herzlich willkommen
Will man dann deshalb immer mit 3,5 bar oder so ähnlich rumfahren oder rumhoppeln
ja, wären dann 3,2bar vorn wenn V-max 300KM/ + angestrebt werden und ja, ist für die Sommerreifen. wollte aber nur darauf hinweisen, dass die Reifenhersteller da anscheinend andere Vorgaben haben/machen als die Fahrzeughersteller, die ja oft auch noch Reifen mit Herstellerkennung als Erstausrüster montieren, die dann zu den Aftermarket Reifen vieleicht unterschiedliche Eigenschaften haben können
Als Richtwert ja, trotzdem würde ich bei dem Hersteller nachschauen, den ich auf dem Fahrzeug habe😉
Sehe ich auch so, musste für das Gutachten zur Leistungssteigerung und der damit verbundenen neuen Höchstgeschwindigkeit ein Reifenfreigabe bei Michelin anfordern und war über die Vorgabe der deutlich höheren Drücke je+ 0,5 Bar je Achse gegenüber dem Aufkleber von Audi mehr als überrascht
So, nun heute morgen zum Freundlichen, und nachdem es nun wochenlang schon morgens ü20Grad hatte und staubtrocken war, natürlich heute Sturzregen und meine Bremse klatschnass und somit ohne Quietschen, Vorführeffekt gleich null . Dann haben Sie die Bremse vermessen und ne Abweichung von 0,02 festgestellt, also im absoluten Toleranzbereich, Beläge auch alle iO. Dann habe ich mir noch das Gelaber von Performencebremse und nicht komfortorientiert und dass Sie da schon viel schlimmeres gehört haben angehört, und bin nun so schlau wie vorher, könnte
Als erstes die Scheibe messen.
Und als zweites die Radnabe/ Radlager.
OK, Termin beim Freundlichen steht für nächste Woche, mal sehen was die messen und dann für Ideen haben, ich berichte dann
Kann ich ebenfalls so bestätigen / habe die R8 Ceramic an meinem 8S verbaut
was kostet denn der Spaß, ich frag für nen Freund
Bei den Sätteln vom TTRS 8S ( Keramik und Stahl ) ist das große Manko das sie vier Beläge haben, diese sind dazu auch noch schlecht im Sattel geführt was dazu führt das sie „locker“ sind und das führt auch schon dazu das sie anfangen zu „pfeifen“ ebenfalls sind die Sättel auch richtig billig hergestellt,
erklärt das s.o. dass ich beim Bremsen egal aus welcher Geschwindikeit keine Vibration, Schlackern im Lenkrad habe, was ich nach meinem Verständnis bei einem Planlaufproblem der Scheibe doch haben müsste, oder kann das die "schwimmend" gelagerte Scheibe noch ausgleichen?
Ich denke diese Keramik Bremse ist für maximale Standfestigkeit auf der Rennstrecke konzipiert. Geräuschprobleme standen bei der Entwicklung eher im Hintergrund.
Gruß Peter
Wenn es nur beim Bremsen wäre, könnte ich den Denkansatz verstehen,und das könnte ich wenn auch nur mit viel Zähne knirschen akzeptieren, aber wir reden hier von dauerhaften Quietschen/Pfeifen/Wimmern insbsondere bei Innerortsgeschwindigkeit, das geht nicht!!! Da werde ich irgendwann von Blau-Weiß-Hilflos angehalten nicht weil meine AGA oder Ansaugung zu laut ist, sondern weil meine Karre quietscht, und mal ehrlich da habe ich auch meinen Stolz
Es geht einem aber voll auf den Sack wenn es sich jedesmal beim Bremsen anhört als ob ein Güterzug in den Bahnhof einfährt😥
genau, und während der Fahrt bei mir 95 Prozent mit ohne Dach , klingt als wenn ein Schwarm Möwen um dich kreist, da wirste bekloppt im Kopp und cool ist das schon mal gar nicht. Und nicht zu vergessen hat der Quietsch auch noch 4,5große Scheine gekostet, ist doch ein Irrsinn, da mag ich nicht aufgeben
Ging ja hier um die APR Software. Das wird ja nur raufgespielt und die Leistung ist für den Preis auch nur "OK".
naja, ob nun APR, HGP, BPM oder wie Sie alle heißen, wenns nur ne Stage 1 ohne Bauteile ist, wird der Unterschied wahrscheinlich nicht so groß sein, wobei insbesondere APR in der aktuellen Software das Drehmoment gegenüber der 2020er Version deutlich reduziert hat, wie ich ja nun mittlerweile leidvoll, weil offiziell mit Gutachten legal unterwegs mit APR Software "erfahren" musste
Ja die Scheibe kann eine Planlaufabweichung (Seitenschlag) haben, oder auch die Nabe.
Mittels Messuhr am Fahrzeug ca. 15 mm unterhalb vom größtmöglichen Radius, auf Seitenschlag zu
vermessen.
Und kann man das einstellen/korrigieren oder bleibt dann nur von mir befürchtete teure Austausch?
Meine Frage bezieht sich auf die Keramikbremse, diese habe ich werkseitig verbaut, aktuell ca. 40tkm gelaufen, seit ca. 10TKM neue Beläge da die alten jämerlich gequietscht haben und sich auch "glasig" angefühlt haben. Die neuen Beläge wurden nach Einbremsprotokoll eingebremst und ich war seitdem nicht mehr auf der Renne. Anfangs happy, da kein quietschen egal bei welcher Temperatur und Belastung BAB oder Landstraße. Seit dieser Saison wieder quietschen beim Bremsen, mal mehr mal weniger, aber das ist nicht meine Frage. Meine Bremse quietscht beim fahren ohne Pedaldruck. Das nervt total, da richtig laut und noch peinlicher als beim Bremsen. Es hört sich an, als ob die Scheiben nicht rund zwischen den Belägen laufen. Auto aufgebockt und dann beide vorderen Räder gedreht, beide Seiten laufen die Räder nicht ringsrum frei sondern schleifen gefühlt auf einem Drittel der Scheibe. Kann es hier so etwas wie eine "Unwucht" sorry für den an dieser Stelle sicher falschen Begriff geben. Habe das "Naß anbremsen" über die OBD App schon ausprogrammiert, brachte keine Änderung. Hatte gehofft, dass die Beläge dadurch einen größeren Abstand zur Scheibe bekommen. Bevor mein Freundlicher mal wieder eine an diesem Bauteil sicher sehr teure Idee hat, von Euch noch einer nen Tip?
Was bringt dir denn die teure Software und die Mehrleistung, wenn dir bei 20-25°C die Leistung wegbricht?!
Was bringt mir die theoretische Leistung bei 10°C, wenn ich die bei gutem Wetter gar nicht abrufen kann?!.
Als ich 2020 nur die Software Stage 1 drauf hatte (damals noch under Cover ) war das finanziell mit ca. 900.- der größte Preisleistungseffekt, den ich je erziehlt habe, Da HG aus Lübeck nicht selbst programmiert vermute ich mal, dass es damals der qausi Nachbar Ole von PPH programmiert hat und natürlich wurde das DSG mit angepasst also nix rutschende Kupplung bis heute nicht. Da Hochsommer lag die Prüfstandtemperatur bei 28Grad, die Leistung passte da auf 102Oktan abgestimmt mit gut 500PS und 680nm und war wie gesagt ein neues Auto. Und natürlich hat man mich darauf hingewiesen um das ganze haltbar und jederzeit wiederholbar zu machen, die entsprechenden Bauteile zu ergänzen, was ich dann nach und nach auch brav getan habe, und erst das ging ins Geld, erster Step HJS-DP ca. 3000,- spürbare Mehrleistung nein, Sound mega + das gute Gefühl dem Turbo den "Stopfen aus dem Ars..." zu ziehen wie Paule es treffend formuliert hat. 2.Schritt EVENTURI Ansaugung (geschlossenes System) 2.000,- spürbare Mehrleistung keine, Sound ein bisschen, Optik mega, 3.Step Wagner EVO3 für 1.500,- auch ohne spürbare Mehrleistung, Sound ohne Veränderung aber die Gewissheit außentemperaturunabhängig zu sein. Dann Anpassung Software Ergebnis 530PS Drehmomnt bewusst bei 680nm belassen im Sinne Haltbarkeit Getriebe und Kupplung auch wieder Hochsommer mit entsprechenden Prüfstandtemperaturen. Also lange Rede mit dem Sinn Software für 900,- hat gute 80PS+160nm gebracht, Die Peripherie für 6.500,- hat messbare 30PS, Haltbarkeit, Sound, Optik gebracht, weil aber von mir da auch nicht mehr gewünscht wurde und sonst ein größerer Turbo notwendig wäre. Und natürlich jede Menge Spaß am Tuning nicht zu vergessen.
Dann kam 30E3 und alles war fürn Eimer aber das ist ein anderes Thema
Software alleine ist Mmn. Geldverschwendung. Wenn dann machs Richtig und hol dir mindestens die Komplette Ansaugung dazu. aber das ist nur meine Meinung
auch wenn ich DP, Ansaugung und LLK zu der Stage 1 verbaut habe möchte ich hier nicht zustimmen, die Leistung macht zu 90% die Software, alles andere unterstützt die Halbarkeit (DP) und Wiederholbarkeit in kurzen Abständen/hohen Außentemperaturen (LLK) und macht natürlich mega Sound (DP und offene Ansaugung). Hatte aber auch anfangs eine Stage 1 ohne das drumrum und der Unterschied war trotzdem gravirend zu Serie, egal ob APR oder anderer Anbieter, die Stage 1 macht ein "neues" Auto draus. zumindest bei meinem Non OPF war es so.
habe von CVHH die Tachoblende und die Lüftungsdüsen vom Nackenfön machen lassen. Die Jungs sind nett, die Arbeit zügig und gut, Preis passt. Nur auf keinen Fall den Einbau über deren Einbaupartner Neidfaktor machen lassen, die sind viel zu teuer.
Willkommen, wenn Du vom A5 Cabrio kommst, dann unbedingt den TT als Roadster erst mal Probe fahren. Da herscht ein ganz andere Wind drin, und dass ist wörtlich zu nehmen, damit ist hier nicht der Motor gemeint . Sportlicher heißt zumindest im TT auch deutlich mehr Wind um die Nase, ich mag das aber mein Frauchen mal so garnicht
Hatte dieses Problem auch dieses Frühjahr Beifahrersitz außen, auch keine Kulanz mehr von Audi (20218er) und dass, obwohl der Sitz faktisch unbenutzt ist, absolute Frechheit, aber da sind wir bei Audi angekommen, Autos für über 90k dürfen sich nach 5-6 Jahren und 38TKM einfach auflösen und das, obwohl nur bei schönstem Wetter genutzt und sonst Garage oder im Sommer Carport geschützt stehen, einfach absurd . Immerhinn hatte mein "Freundlicher" noch ein schlechtes Gewissen wegen des zerschosseenen Motorsteuergerätes und hat mir das für €200,- gemacht, natürlich ohne Airbagwechsel. Habe nun wohl wieder ein paar Jahre Ruhe und fange schon mal an für die Fahrerseite zu sparen
da denkste Dir, ist doch klar dass es hier 2 Lager geben wird und dann kommt der Hausmeister noch mit dem Sequentiellen Getriebe um die Ecke, wie geil ist das das denn aber da hier ja nur Meinung und Gefühl gefragt ist gebe ich mal meine Stimme dem DSG, insbesondere je schneller die Autos beschleunigen, oder auch je kleiner das nutzbare Drehmomentband ist, da kommste (ich zumindest) dann irgendwann mit der Hand nicht mehr schnell genug und vor allem präzise und nicht Material mordent hinterher.
Habe gesehen, es gibt auch noch 9,5x19
Fahre 9,5x20 mit 255, klar keine Empfehlung da selbst der breit bauende Michelin sehr im Stretch steht und die Felge nicht mehr durch den Reifen geschützt wird, außerdem warum denn mehr Material und damit nun wirklich unnötiges Gewicht bezahlen und mitschleppen wenn es dein Wunschdesign auch in 9x gibt (meins gab es leider nur in 9,5 würde ich aber nicht wieder machen)