Beiträge von Keiler

    Wie sagt man… NULL Emotionen.

    Steinigt mich, aber genau das finde ich eben nicht. Du kannst gefühlt direkt daneben stehen und fühlen wie die Dinger weghämmern.

    Ich bin da vielleicht Exot, aber der Motorensound fehlt mir echt kein bisschen, wenn ich dafür die "Intimität" mit den Kisten durch die Nähe habe.

    Ich weiß, eine eher nicht so verbreitete Meinung:

    Warum nicht Formel E?

    Nach meinem Besuch hat mich die Serie komplett angefixt. Eng, aggressiv, Spannend. Formel 1 ist für mich seit über zehn Jahren so aus der Zeit gefallen, ich könnte nicht mal mehr die Teams aufzählen...

    Kleines Feedback:

    Auto ging nun zu einem "freien Gebrauchtwagenhändler". (Fähnchenhändler...)

    Preis rund 2.000€ über der Inzahlungnahme beim Audi-Vertragshändler.

    Der Privatverkauf war eher "zäh":

    Von knapp zehn Terminen wurden nur etwa die Hälfte tatsächlich wahrgenommen, das höchste "Angebot" lag mehr als 1.000€ unter dem Preis den ich beim "08/15-Händler" bekommen habe

    Tatsächlich war das zweitbeste Angebot von der "Huk-Autowelt" und 200€ unter den erzielten Preis auch noch fast 1.000€ über dem besten privaten Angebot....

    Grundsätzlich bin ich mit meiner(n) Blackvue auch sehr zufrieden. (900x)

    Tolles Bild, leicht zu montieren.

    Allerdings haben wir meiner Frau gerade die Dashcam Mini 2 von Garmin in den PKW gebaut. Die finde ich, insbesondere in Anbetracht des Preises, sehr empfehlenswert.

    Wenn "nur HD" reicht: Guck' Die die Mal an.

    Oh siehste mal, eBay Kleinanzeigen hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Aber wenn Mobile.de den spiegelt ist es ja ideal.

    Habt Ihr denn gute Erfahrungen mit Privatverkäufen gemacht? Irgendwie macht man (also ich...) dann doch Sorgen irgendwie über den Tisch gezogen zu werden. ^^

    Moin,

    mal eine ganz ungewöhnliche Bitte um Beratung von mir:

    Aufgrund einer beruflichen und einer privaten Veränderung will ich mich nach vielen glücklichen Jahren von meinem TT trennen. Kurzum bleibt mir zukünftig keine Zeit und ich möchte ihn nicht in der Garage verrotten lassen. (Wochendendpendler und zukünftiger Bedarf an einem Auto mit Platz für einen Kinderwagen...)

    Der erste Gedanke war, das Auto beim Kauf des Ersatzes (Audi A6 direkt bei "meinem" Freundlichen) in Zahlung zu geben.

    Aber schon dort wurde mir der Tipp gegeben, es lieber privat zu versuchen.

    Audi rechnet mir auf den Kaufpreis des A6 an. Aber beim Blick in die Gebrauchtwagenpreise hat mir der Händler empfohlen ihn lieber für 15.000-16.000 ins Netz zu stellen. Wenn man in die bekannten Portale guckt, scheint das sogar realistisch.

    Hier kommt Ihr ins Spiel:

    Sind die Onlinepreise realistisch? Oder ist das ein völlig überheizter Gebrauchtwagenmarkt? Wo bietet man am besten an? Mobile? Autoscout? Wo sonst?

    Ich wechsle so selten mein Auto... Ich weiß es einfach nicht. :D

    Der A6 hat Lieferzeit bis 2023, ich habe aber aktuell noch einen Firmenwagen, wir haben einen Zweitwagen und ich pendle derzeit auch noch per Bahn. Es ist also absolut nicht eilig. :saint:

    Vielleicht habt Ihr ja einen guten Rat?

    Auf jeden Fall vorab: danke! (Und schönes Wochenende.)

    Falls es nochmal jemand sucht: inzwischen kann ich es selbst beantworten:

    Vorne 10mm pro Seite, hinten 15mm pro Seite mit 9*18", 245/40-18 ohne Tieferlegung passt problemlos wenn der Knubbel hinten weg ist.

    17mm hinten wären VERMUTLICH auch noch drin gewesen. Wäre aber knapp geworden. 10mm vorne ist auf jeden Fall bei mir das Ende der Fahnenstange. ;)

    Vorteil:

    10/15 sieht m.E. gleichmäßig aus.:thumbup:

    Recht hast Du! ^^

    Es wird aber noch wilder:

    Ist erst mein zweites Auto.

    1997 (ja. Mit 17. stand ein halbes Jahr Rum bis der Führerschein dazu kam.) stand nach langem Sparen von erst Taschengeld, dann Lehrgeld ein Audi Coupé (BJ89) auf der elterlichen Einfahrt. Das hat mich dann fast 10 Jahre durch Beruf, Studium und und und begleitet, bis es mir Anfang 2007 mit deutlich über 500tkm auf der Uhr gestohlen wurde(wer auch immer so alte Autos klaut... wir sprechen von einem 20V mit spartanischer Ausstattung. Kein S2 oder sowas... Ist nie wieder aufgetaucht und ich verstehe es bis heute nicht...) Eventuell würde ich den sonst heute noch fahren. ^^

    Moin!

    Ich bin beim Durchforsten auf einen Widerspruch gestoßen...

    Für den 8j/mk2 folgender Ist-Zustand (Coupé, 3,2l)

    9*18" ET52 Werksfelgen mit Originalfahrwerk. (Winter Conti, 245/40-18, Sommer Dunlop, auch 245/40-18)

    Absicht:

    H&R Trak+ Spurplatten

    Frage:

    10, 12 oder 15mm pro Seite, was passt ohne Bördeln etc. aber mit Entfernung des Knubbels? Also echte ET 42, 40, 37...

    Ich habe hier von "ET42 schleift schon hinten" bis "ET35 geht locker" leider mehrere Aussagen gefunden. Hat Mal jemand die Originalfelgen mit Originalreifen und Originalfahrwerk mit Platten nach Außen geschoben und Erfahrungswerte?

    Guten Abend!

    Seit einiger Zeit lese ich passiv mit, jetzt habe ich dann doch eine Frage und stelle mich vorher natürlich auch kurz vor.;)

    Olaf, 42 Jahre alt, meinen TT (Coupé, 3,2er) habe ich 2007 neu bestellt und fahre ihn jetzt seit fast fünfzehn Jahren und guten 320tkm. Erster Motor, erstes DSG, erste Steuerkette(n). 8)

    Der Autowagen ist original, S-Line innen und aussen, nur die Rotorfelgen wollte ich damals nicht und habe mit meinem Händler den Deal machen können: er kriegt die Rotor vom Neuwagen und ich zwei Sätze 9*18. Sowas ginge heute wahrscheinlich auch nicht mehr. ^^

    Naja, sonst gibt es nicht viel zu sagen, lebe mit Kind und Kegel in der Nähe von Hamburg und schraube eigentlich hobbymäßig für den Freundeskreis an Autos im Alter 20+.

    Beruflich fahre ich inzwischen schon in einem Stromer (aus dem Pionierhaus über den Teich) durch die Lande und bin da auch durchaus zufrieden, sehe aber für mich noch keinen Bedarf im Privaten.

    Mein Frau stromt inzwischen zwar auch privat, aber da ich den Privatwagen nicht für das tägliche Pendeln nutzen muss, macht es für mich halt einfach keinen Sinn.

    So bin ich selbst irgendwie beim TT mk2 hängen geblieben. Ich kann bis heute nicht genau beschreiben was ich an dem Auto so liebe. Der mk1 war mir zu verspielt, der mk3 ist mir zu gestylt und kühl (und hat einfach zu wenig Hubraum, ich suche ja keinen Rasentraktor:*). Und auch zu anderen Fabrikaten ist seit meinem mk2 kein Funke mehr übergesprungen. Ich glaube manchmal daß Auto ist mir gerade vernünftig genug um es vor meinem Kopf zu rechtfertigen aber durch den Motor (ich kriege heute noch Gänsehaut wenn ich den V(R)6 warm in der Garage starte...) auch wieder so stark "was fürs Herz", dass es noch immer Spaß macht.

    Mein Plan ist die große 500 zu knacken und dann schauen wir mal weiter. ;)