Beiträge von bigstevie

Da Inspektion und TÜV anstanden habe ich den Rückruf nun auch durchführen lassen.

Laut Werkstatt wurde die Software im Juni oder Juli noch mal abgeändert.

Da ich jetzt nicht mehr im "Auto"-Modus fahre wird der Verbrauch wohl was rauf gehen :)

Aber da der Wagen sowieso zum Verkauf steht, war es mir halbwegs egal.

Denjenigen die weiter versuchen um den Rückruf drum herum zu kommen drücke ich weiter die Daumen!!!

Servus zusammen,

Eine kleine Vorstellung von mir:

Schon immer ein wenig Auto- und Motorradverrückt. Warum Urlaub wenn man das Geld ins Fahrzeug stecken kann.

Autos und Motorräder brauchen Sound. Nicht laut ohne Ende sondern nen schönen satten Sound! Die Emotion fährt mit.

Landstraßen, Nürburgring und ab und zu Autobahn .. Durch Ortschaften zurückhaltend. Ich möchte ja auch zu Hause safe sein.

Autos im Laufe der Zeit: VW-Porsche 914, Opel Kadett 1.2 S, Mitsubishi Starion 2L, nach Umbau 2.6 L, Audi 200 T, Renault Clio Williams, Seat Ibiza Cupra, Subaru Impreza GT .. immer weiter getuned, Volvo V70 D3, Renault Clio RS Trophy und seit 2018 Audi TT RS

Motorräder: Honda MTX 80, Herkules Ultra 80, Honda CBR 900 RR Fireblade, Honda SP1 (2x), Honda CBR 1000 RR Fireblade, Yamaha YZF R1M. Noch aktuell: Honda CBR 1000 RR R Fireblade SP, KTM 1290 SuperDuke RR

Firmenwagen: Alles mögliche vom kleinen Polo über Kombies zu kleinen Transportern und LKW's

Und wenn die Motoren aus bleiben mal aufs MTB (ohne E), durch den Wald laufen oder im Keller Hanteln stemmen - man wird ja nicht jünger ;)

Gelernter Energieanlagenelektroniker, Netzwerktechniker, Programmierer (gerade noch am erweitern), Athletiktrainer, Mentalcoach, Ernährungscoach und seit 22 Jahren Stuntman.

Viele Grüße, Steve

Wenn sich alle immer alles gefallen lassen wird bestimmt nichts besser ... außer für die welche andere herumschubsen ;)

Der eine kommt mit der Maßnahme klar und sie stört ihn nicht, der andere mag sie eben nicht.

ALLE hier dürften in irgend einer Weise (zumindest am Anfang) Angst gehabt haben das der RS nach der Maßnahme nicht der Alte sein wird! (Dies ist natürlich nur meine Einschätzung denn warum seid Ihr sonst hier vertreten)

Nicht zu vergessen die erste Version des Update hat deutliche Fehler in den RS gebracht! Wenn sich diesbezüglich niemand gemeldet hätte wäre der Schrott jetzt bei allen aufgespielt ;) Also von meiner Seite ein fettes DANKE an die welche Initiative gezeigt haben.

Ohne Euch hätten wir in ein paar Jahren alle RS auf Elektro umgebaut ( jaaaa, ein wenig übertrieben. Ironie muss auch sein).

Wenn dann jemand den Anwalt einschalten möchte ist das sein gutes Recht.

Und ja, Anwälte verdienen mit ihrer Arbeit Geld. Ich in meinem Job ja auch :)

Ich bin kein Anwalt und habe von dem Kram keine Ahnung!

Ich war damals froh beim googeln auf dieses Forum gestoßen zu sein und habe deshalb abgewartet wodurch ich nicht die fehlerhafte Software drauf habe.

Ich denke auch die mit Tuningsoftware sind einige Schritte vorwärts gekommen (Kostenübernahme und so).

Also an alle bösen/uneinsichtigen ;) die gegen die Maßnahme vorgehen; Lasst Euch nicht runter machen mit Sprüchen wie "stellt Euch nicht so an .. etc.".

Manche hier sind Euch sehr dankbar! ich bin einer davon!

LG, Steve

Moin zusammen,

ich fahre jetzt 4,5 Jahre den TTRS und ich mag den Motor (sprich Leistungsentfaltung und Sound!).

Diese Änderung die uns aufgezwungen wird wenn wir weiter fahren wollen finde ich absoluten Unsinn weil es nach meiner Meinung auf das Verhalten des jeweiligen Fahrers ankommt wie störend man für andere unterwegs ist oder eben nicht. Mit nem Seriencorsa oder Fiesta kann man auch Radau machen wo es unpassend ist. Davon abgesehen das andere Fahrzeuge noch lauter sind. .. Ja ja .. andere Leistungsklasse und darf das dann. Schon OK und gönne ich jedem!

Viele hier kauften den Wagen wegen dem Sound und der Möglichkeit diesen variabel einzustellen.

Das diese Einstellung jetzt verkompliziert wird, macht den Wagen nicht wirklich leiser sondern ist mal wieder ein Weg der gesetzlich machbar aber unsinnig ist. (Meine Meinung)

Mir persönlich wäre es sehr Recht wenn das laute Startgeprotze abgestellt würde. Das nervt mich selber.

Ebenso verstehe ich das es manchen hier vollkommen egal ist wenn die neue Software aufgespielt wird.

Und wer mit Anwalt oder sonst was gegen die Maßnahme vorgehen will ist auch verständlich.

Gerade die mit Tuning müssen ja leider sogar Schäden einkalkulieren wenn das durchgeführt wird.

Jedem sind andere Dinge an seinem TTRS wichtig oder wichtiger.

Was ich nicht verstehe ist das hier in einem Forum für Freunde des TTRS so gegeneinander her gegangen wird!

Reicht es nicht sich mit Erfahrungen auszutauschen und mögliche Wege zu zeigen?

Beste Grüße und nicht unterkriegen lassen, Steve