Ein Solarpanel auf‘s Garagendach und aus dem Campingbereich ein 12 V Solarregler nehmen. Macht mein Kumpel auch so🤗
gute Idee, bei einer Tiefgarage aber nur suboptimal 😂.
Ein Solarpanel auf‘s Garagendach und aus dem Campingbereich ein 12 V Solarregler nehmen. Macht mein Kumpel auch so🤗
gute Idee, bei einer Tiefgarage aber nur suboptimal 😂.
https://www.ebay.de/p/17034063914
Gibt's nur komplett als Grill zu kaufen. Und das Logo ist auch nie schwarz gewesen.
Habe auf mein silbernes Logo von Blacklabelz einen roten Schriftzug drüber geklebt.
ok, danke für die Info. Der ganze Grill wird mir wohl zu teuer werden.
Da muss dann ein anderer Plan her 😉
Willst du jetzt nur den Quattro Schriftzug haben?
ich möchte den ganzen silbernen Rahmen gegen den schwarzen tauschen. Der eigentliche Schriftzug ist dann auch schwarz.
Du hast kein Foto gepostet Dirk. Und wenn es der vom RS Grill ist, den gibt es nur in Kombination mit dem Kühlergrill.
Alex, du weißt was ich meine? Ist der RS Grill.
Habe da gerade leichte Schwierigkeiten das Bild hochzuladen 😒.
In meinem Avatar siehst du den silbernen Rahmen. Unten steht dann Quattro. Den Rahmen gibt es in Schwarz.
Hallo zusammen,
ich suche die Teilenummer für den Quattroschriftzug in schwarz, der bei mir hier auf dem Foto in silber ist.
Jetzt vielleicht mal ne blöde Frage 😂. Ich habe in der Tiefgarage keinen Stromanschluss, möchte die Batterie aber nicht unbedingt ausbauen. Kann man das Ladegerät auch ggf. an eine andere Auto-Batterie als Spannungsquelle/ Puffer anschließen, die ich mir in den Kofferraum stelle und zwischendurch mal zum nachladen mit nach Hause nehme ?
Alternative bliebe halt nur die Batterie über den Winter ausbauen. Wenn ich dann doch mal ne Runde drehen will, müsste ich sie wieder einbauen.
Top Entscheidung mit HGR, Manu weiß definitiv was er tut, Software von ihm ist und bleibt einfach spitze, Service und Beratung etc sowieso
Lassen wir uns mal überraschen, wie es in der Update Angelegenheit weitergeht, bis dahin ablehnen und gut
Du bist der, der mit dem RS und dem weißen Golf bei Manuel gewesen ist 😄
Ob das das Update für Bestandskunden kostenlos ist, weiß ich nicht.
Auch wenn es vielleicht nicht hier her passt:
Ich war zwischenzeitlich bei Manuel von HGR und muss letztendlich sagen, dass ich dort das bessere Gefühl habe, weil er wesentlich flexibler (und trotzdem legal) ist.
Heute kam schon die Antwort von APR:
Hallo Dirk,
danke für deine Anfrage und dein Interesse an APR
Die APR Software ist an das neuste Audi File angepasst
Bitte aber zuerst das Audi File aufspielen lassen und dann das APR File danach, ansonsten kann es sein das man das ganze zweimal machen muss
Befindet sich in deiner Nähe ein APR Händler ?
APR Händler - APR Deutschland (goapr.de)
Die Software wurde also von APR angepasst.
Ich lasse demnächst bei Audi das Update aufspielen und werde dann entscheiden, von wem ich die Software nehme. Mit HGR muss ich noch sprechen.
Ich habe jetzt mal eine Mail an APR geschrieben um eine verlässliche Aussage zu bekommen wie sich das nun genau verhält.
Wenn ich Antwort erhalte, teile ich es euch natürlich mit.
Hat von euch schon jemand eine Info, wie sich das jetzt mit APR und dem Update verhält ? Genauer gesagt, wenn mein RS das Update demnächst bekommt und ich danach die APR Software aufspielen lassen würde. Hat APR dann die neuen „Spielregeln“ einfließen lassen, bzw. müssen sie das überhaupt?
Geht mir persönlich darum, dass ich für mich entschieden habe, dass ich das Startgeballere nicht brauche. Ich möchte eine Stage 1 inkl. DSG Software aufspielen lassen, vorher allerdings erst aus der Mühle des KBA und dieser Aktion heraus sein um Ruhe zu haben.
HGR wird wohl vermutlich so flexibel sein.
Schönen Sonntag euch noch😎
für ne 9x20 Zoll sind ca.12,5kg in Ordnung finde ich.Jedenfalls leichter als die Orginalen 20 Zoll.
Für Performance is ne 19 Zoll klar besser.
die originalen haben 12,3kg,
die Schmidt Drago Felgen sind schon Top.
Auch der Support vom Hersteller ist einwandfrei.
Schicke Kombination 👍.
Ich bin auch noch auf der Suche nach leichten, schwarzen Felgen.
moin,
Mit dem PS4S musste aber schnell zuschlagen, es gibt schon den PS5
Werde ich aber erst im 1. Quartal nächstes Jahr machen.
Hallo zusammen,
nach der Saison, ist vor der Saison. Für die nächste Sommer-Saison brauche ich einen Satz neue Reifen für meine RS 8S.
Aktuell habe ich die originalen 20“ Pirelli drauf.
Auf meinem alten 8n hatte ich mit den Michelin PS4 sehr gute Erfahrung.
RS-Freunde von mir, haben mir den Hankook Ventus Evo S1 Evo 3 empfohlen.
Wie sind eure Erfahrungen?
Würde ggf. auch auf leichtere, schöne 19“ umsteigen, wenn jemand Felgen anzubieten hat.
Der Preis ist eher unerheblich, da Audi die Reifen zahlen muss 😊
LG
Dirk
Gratulation 👍,
klasse Fahrzeug.
Ich habe meinen RS auch erst zu Jahresbeginn erstanden und auch bewusst nach einem 2018er ohne OPF, 1. Hand und mit wenigen km gesucht.
Wir sind am Sonntag auch nach 2 Wochen Rundtour durch Italien, mit Rückfahrt über diverse Pässe in den französischen Seealpen zurückgekommen. Das mit dem Gepäck ist im Roadster eigentlich kein Problem wenn man gut packt.
Allzeit gute Fahrt 🍀🍀🍀
LG
Dirk
Guten Morgen zusammen,
hat denn von euch inzwischen noch jemand sich das Update aufspielen lassen?
lg
Dirk
So, war gerade beim Freundlichen und habe die Feldmaßnahme durchführen lassen. Neben dem Softwareupdate des Motorsteuergerätes, wird noch die Auspufftaste stillgelegt und gegen einen Zigarettenanzünder ausgetauscht. Also wer nicht qualmt, hat noch eine zusätzliche Buchse für Ladekabel.
unfassbar, dass ist nicht war oder ?