Auch für dieses AuTTo heißt es nun: Winterpause!
Aber ich habe auch eine Menge Zeugs gekauft, was ich hier noch gar nicht vorgestellt habe.
Zunächst mal eine Grundsatzentscheidung, welche von mir gefällt wurde.
Der Wagen bekommt das originale Competition Paket, zeitweise hatte ich mit dem Gedanken gespielt ein RS Heck zu verbauen, aber ich bin was Autos angeht sehr speziell.
Es würde mir einfach nicht in den Kopf gehen eine Competition Front mit einem RS-Heck zu kombinieren, für mich muss alles stimmig sein und das ist für mich (!) nicht stimmig.
Was habe ich also neben der Competition Front noch alles gekauft.
Eine originale nagelneue S-Line Heckschürze, passend dazu einen Competition Diffusor und on top noch ein originales Spoilerblatt.
Ursprünglich war die Idee den Spoiler einfach bei Audi zu kaufen, dieses Blatt habe ich sehr preisgünstig auf Kleinanzeigen bekommen. Die Grundplatte und den Fuß werde ich von CSR kaufen, ich bin da eigentlich kein Freund von, aber unterm Strich komm ich so über 50% günstiger davon und habe ein perfektes Original Spoilerblatt, welches keine Wellen wirft, wie es bei den CSR Dingern ja gerne mal der Fall ist.
Zum Schluss müssen noch die S-Line Schweller besorgt werden, dies wird jedoch wirklich als Neuware von Audi erfolgen.
Wo wir schon beim Thema S-Line sind, diese unsäglichen Fake S-Line Logos sind nun auch entfernt und Geschichte, nun habe ich jedoch eine Frage wo ich einmal eure Meinung benötige.
Vorweg: Ich persönlich finde es absolut uncool Fake Logos anzubringen, sprich S / RS Logos an normalen Modellen.
Aber das S-Line Paket ist ja nur ein Optikpaket, welches man von der Basis bis zum Standard Top Modell bestellen konnte.
Ich rüste ja nun das S-Line Competition Paket nach, wäre es da eine Schande originale S-Line Logos an die Kotflügel zu machen? Da wird ja eigentlich nichts gefaked, ganz im Gegenteil, die Speerspitze mit Competition Paket war der 2.0 TFSI mit 211 PS, der 3.2 hat ja (zumindest auf dem Papier) sogar 250 PS, somit täusche ich nichts vor, was nicht da ist, sondern trumpfe sogar etwas auf.
Mich würde mal interessieren, was Ihr dazu denkt.
Ansonsten habe ich für den Innenraum schon die Türgriffe, die Armablagen und die Tachohutze vom großen Lederpaket besorgt, fehlt nur noch der Mitteltunnel.
Dann geht nächstes Jahr alles zum Lackierer und ran an den TT.
Nächster halt wird dann Edel01 sein.
Obendrein habe ich von einem Freund die 20 Zoll Felgen vom Audi S8 D3 gekauft, welche auch auf den TT passen und so eintragungsfähig sind, das sollte hoffentlich ein optischer Leckerbissen zum cruisen werden.
Technisch steht der Wagen soweit ganz gut dar, das einzige Problem könnte ein Magnetic Ride Dämpfer vorne links sein, hier muss ich mal in Ruhe prüfen, ob dieser ggf. defekt ist.
Falls ja kommt direkt ein Gewindefahrwerk.
Und dann war es das auch schon, ich möchte hier tatsächlich nicht soviel Zeit, Geld und Perfektion wie in meinem RS reinstecken, sondern einfach nur genießen.
Lediglich die Software von Custom Chips, welche mir von gefühlt jedem 3,2er Fahrer empfohlen würde folgt dann noch.
Das war es dann auch erstmal mit dem Update an der Roadster Front.
Ich wünsche ein schönes Wochenende!