Beiträge von Dirk1970

Habe es nach deiner Anleitung bei meinem 04/18er codiert. Läuft auch ohne Probleme 😄👍

Naja 5mm sind meistens ohne mittelzentrierung, dadurch kommt es gerade beim TT sehr oft zu einer unwucht.

Besser sind immer 8mm.die gibt es von h&r mit mittelzentrierung.

Gerade die ttrs 8j rotor Felgen Serie et52 habe ich vorne mit 8mm und hinten mit 10mm Platten gefahren.

Ich werde definitiv nur etwas mit Zentrierung nehmen.

Moin,

5mm Platten ( pro Seite ) haben keine Zentrierung, lass die Finger davon, das zittert immer.

Wenn dann 8mm pro Seite, die haben eine Zentrierung, das funktioniert dann auch. Wenn Du Serienfelgen oder Felgen aus dem Zubehör mit ET52 fährst ist das dann auch kein Problem mit der “Freigängigkeit”. TÜV Probleme gibt es da auch nicht.

Die Spurplatten von H&R sind da top.👍

Oliver1991 war schneller👍

Ich habe keine Serienfelge sondern die 8,5x19 ET43 (Motec MCR2). Ich habe meine 10mm Platte zum Test drauf gesteckt und finde sie etwas zu breit. Es gibt 5mm Platten mit Zentrierhülse.

Ich habe mich übrigens für den Hankook evo3 entschieden. Zwei meiner Freunde fahren ihn auf ihren 8S RS und sind sehr zufrieden.

Morgen hole ich sie auf neuen 19zoll Motec MCR2 ab. Die Kombination ist ein guter Kompromiss aus Preis und Leistung und Handling.

Der PS4S hätte 80€ je Reifen mehr gekostet.

Ein ttrs startet immer im comfort Modus, auch wenn im Display Dynamik steht. Einmal durchschalten und man ist im Dynamik.

Bin gespannt wann der erste hier mal schreibt das es sein Stg abgeschossen hat, weil er Tuning drauf hatte und einfach zu Audi gefahren ist das Update aufspielen.

Aber darüber wird man wieder mal nichts hören.

Ich hatte mich seinerzeit mit Manuel von HRG über das sogenannte Zerschießen vom Steuergerät unterhalten. Das Steuergerät ist im Regelfall nicht kaputt. Beim Update mit vorheriger Tuningsoftware wird in der Regel nur der Datenstand zerstört. Heißt, er (HGR) kann das normalerweise wieder herstellen.

Nur mal so zur Info.

Meine Frage war nicht wie das Update durchgeführt wird, und auch nicht ob das im Serviceplan hinterlegt wird. Das ist ja absolut klar!

Die Frage war ob am Fahrzeug ein Aufkleber angebracht wird, oder dies auf ähnliche Weise kenntlich gemacht wird.

Falls ich diese 100x besprochene Antwort in den Beiträgen überlesen habe, bitte ich vielmals um Entschuldigung!

Habe es letztes Jahr gemacht. Nix mit Aufklebern oder dergleichen.

Nach dem Update bin ich dann direkt bei HR gewesen.

Genau so sehe ich das auch. Finde deine Farbe mega. Ich steh allgemein auf diese Satin Matt Folien. Schade das es aktuell sehr schwer ist, an solche Folien zu kommen. 3M und Avery produzieren aktuell nur wenig wegen anhaltenden Kunststoffmangel :(

Meine ist von Hexis,. Frag mal bei checkmatt (check-matt.de) in Dortmund nach wenn es nicht zu weit von dir weg ist.

Die Farbe nennt sich rot-chrom-matt.

Ich habe ihn in schwarz gekauft und dann direkt folieren lassen.

Mut zur Farbe. Entweder man mag es, oder man mag es nicht. Schwarz finde ich langweilig, außerdem schluckt es alle Konturen an der markanten Front. Demnächst kommen noch schwarzen Felgen drauf und der silberne Teil im Grill wird auch noch schwarz.

Du hast bei mir (Nr.5 im 2. Teil) stehen „Adresse fehlt“ , die steht allerdings in der PN die ich dir geschrieben habe.