Beiträge von Dirk1970
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Gab es nicht mal im Passat eine 3,6 Liter Variante von dem Motor? Gruß Peter
Ja, habe da auch mal was von einer Firma im Ost-Deutschland gelesen, die den 3,6er in den 8n und 8j gebaut haben. Der Name fäll mir gerade nicht ein.
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Es gibt da einige Umbauten auf Turbolader. Allerdings wird das wohl eher nicht zu deinem Budget passen. Ein Freund von mir fährt einen 8j 3,2Ltr. und hat ihn selber umbauen lassen. Der Wagen fährt sich recht gut, braucht aber immer etwas Drehzahl für den großen Lader.
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Viel Spaß mit dem roten Renner.
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Moin, kann mir jemand sagen welche Grösse an Winterreifen ich auf der serienmässigen 9x20" Rotor-Felge mit ET52 fahren darf? Im Idealfall ohne extra TÜV-Abnahme.
Motec bringt die MCR2-Ultralight erst im Sommer 2025 in 9x19" ET40, die für den TTRS zugelassen sein wird und auch über die Keramik passt. Brauche deshalb ne Übergangslösung.Hallöchen,
ich fahre die MCR2 in 8,5x19 ET43 mit 8mm Scheiben rundum. Das passt auch gut. Allerdings mit 245er Reifen. Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich.
LGDirk
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Ja gibt es noch.
Die internetseite wurde eh nicht gepflegt.
Die beiden brauchen eigentlich auch keine Internetseite, da auch so genug zutun.
Ja, sehe ich auch so. Haben die zwei eh keine Zeit für 😄
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Statt im Kühlschrank mal für 15 min bei 100 Grad in den Backofen. Habe früher sogar mal mit einen Iphone gemacht…. hat funktioniert und 100 Grad muss das Steuergerät ab können.
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Habe mir jetzt trotz einiger negativer Kommentare dazu, das V3 bestellt!
Meine Freundlicher meinte er kriegt das mit dem Langsamfahrkomfort gut hin!
Einfach mal Vertrauen haben!
Gruß
Hallöchen… und gibt’s schon neue Erkenntnisse?
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admin , Alex bitte kümmere dich mal darum. Das Problem haben wohl mehrere hier.
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Ich hatte mich am Forum beteiligt und bekomme seit geraumer Zeit wieder ständig Werbung eingeblendet. Habt ihr, die sich an der Spende beteiligt haben auch?
Zum Beispiel die unten.
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Die APR oder HP in 5“ bringen vielleicht etwas mehr, aber sind mir diese 3-5 PS dann 800€ + x das Wert und merke ich das an der Fahrleistung und den Popmeter? Das soll keine Werbung sein.
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Beim Tuning sollte man nicht auf den Preis schauen. 😉 Das kann dann schnell Murx werden.
Offene Ansaugungen gibt es im Rennsport schon immer. War halt rein funktionell und für den Privatmann uninteressant . Machten optisch nicht viel her und eine Eintragung war kaum möglich. APR hat genau das alles möglich gemacht. Und andere versuchen das nun auch. Aber vom optischen her, kommt da keiner an APR ran. 👍
Ich gebe dir in sofern Recht, dass man sich genau anschauen sollte was man kauft und oft bewahrheitet sich…. wer billig kauft, kauft 2x.
Jedoch sollte man sich selber die Frage nach dem Kosten-Nutzen-Effekt stellen und ob man auf Optik setzt und für einen „Namen“ bereit ist deutlich mehr zu bezahlen, obwohl der Mehrwert nicht zu den Mehrkosten passt. Ich persönlich brauchte nicht mehr Klang oder eine optisch geile Carbon Sache, die ich eigentlich eh nie sehe. Mir war es wichtiger dem Motor etwas Gutes zu tun damit er besser Atmen kann.
Jeder soll machen, wie er mag und kann selbst entscheiden.
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Hallo zusammen,
ich möchte mal als Alternative einfach mal die Ansaugung von SAR Turbotechnik in den Raum werfen (nicht offen). Die ist in Verbindung mit dem Turbo-Inlet deutlich günstiger als APR und HP und reicht sicherlich locker bei allem, was man normalerweise so macht. Selbst mit Upgrade-Ladern die sie dort verbauen. Übrigens natürlich legal auch mit TÜV. Dieser ganze Hype mit offenen Ansaugungen ist meiner Meinung nach überzogen. Wer es braucht und mag, ok, war mir persönlich aber einfach zu teuer und halte es für wichtiger mit originalen Luftfiltern fahren zu können.
Wem der VFL mit HJS Downpipe zu leise ist….. für mich selber nicht nachvollziehbar. Vielleicht bin ich auch zu alt dafür 🤔
LG
Dirk
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Bei deinem Bild fällt mir der recht geringe Reifendruck der kalten Reifen bei der Geschwindigkeit auf 🤔. In wie weit es das Fahrverhalten tatsächlich beeinflusst kann ich nicht zu 100% beurteilen. Michelin gibt bei meinen 20“ und auch Hankook bei den 19“ gerade bei 300kmh werde um 3bar an. Das wird seinen Grund haben.
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Hallo Anselmo,
herzlich willkommen 😄. Wie du weißt, war meiner ja auch mal schwarz. Bei mir war es auch nicht die favorisierte Farbe, aber der Rest vom RS passte und da geht man doch mal einen Kompromiss ein.
Schließlich ist Schwarz auch eine gute Ausgangsbasis für Folien jeder Farbe 😉
LG
Dirk
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In einem Video bei YouTube und in der APR Anleitung wird jeweils erklärt, dass man von unten an die Schraube kommt. Hast du es selbst durch das Radhaus geschafft? Wäre ja eine deutlich leichtere Angelegenheit.
Bei SAR hatte ich nicht geschaut, aber das Carbon und der offene Pilz ist schon eine Augenweide.
Ich habe gesehen, wie sie es gemacht haben 😉
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Moin,
bei SAR bekommst du das deutlich günstiger und auch legal eingetragen (je nach dem, was du schon eingetragen hast. Ich hatte z.B. die HJS Downpipe und Leistungssteigerung von HGR schon vorher eingetragen ). Weiterhin nimmt man die Radhaus-Schale raus, damit man an die Schrauben ran kommt.
LG
Dirk
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Ich hab einen der ersten LM600 Lader.
Der geht wie sau mit HGR Abstimmung.
599,... PS laut Diagramm.
Ansprechverhalten ist annähernd wie Serie, aber das kommt einem nicht so vor, da oben raus viel mehr die Post abgeht.
Natürlich braucht man für den Lader auch ne andere Downpipe und einen LLK. Der Rest kann Serie bleiben.
Auf Serien Motor ist eh nicht mehr wie 600PS und im die 700Nm zu empfehlen, da sonst die Pleul weich werden und man dann mal so nen Motor für 25k kaufen kann.
Wieviele km bist du schon damit unterwegs?
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Danke für die Bilder.
Status von heute
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hast Du mal ein Bild von den Felgen am Fahrzeug?
MB
43
66,5
5x112
8.9kg
für 1300, könnte mir auch gefallen.
Für das Geld, kann man das mal machen 😉