Beiträge von Vier-Ringe-Fan

    Servus,

    bin neu im Forum und neu in der Welt der Doppelkuppler, ich habe folgendes "Problem", eigentlich funktioniert das Getriebe perfekt er schaltet super sauber hoch und runter und in den richtigen Momenten, nur das Anfahren im Ersten-Gang und Rückwerts-Gang gestaltet sich ruckelnd trotz gleichbleibender Gasstellung aber nur wenn das KFZ auf Betriebstemperatur ist. Im kalten Zustand funktioniert das Anfahren super und ohne Probleme. Sobald man die Bremse loslässt fährt er schön sauber an und beschleunigt auf 7 km/h. Im warmen Zustand, beschleunigt er ebenfalls auf 7km/h, allerdings ohne Gaspedal Unterstützung fällt erstmal die Drehzahl und man wird nach vorne katapultiert (sprung mässig, als ob man beim Schalter die Kupplung auf einmal los lässt und kurz vorm abwürgen). Wirkt schon fast so als ob der Motor ausgeht und dann fängt er sich wieder und beschleunigt dann auf 7km/h. Mit der Unterstützung des Gaspedals, habe ich ein Ruckelnd bzw. Wippendes anfahren. Sieht von außen so aus als ob ich frisch den Schalter-Führerschein gemacht habe. Wenn man ruckartig viel Gas gibt fährt er dann sauber an, aber entsprechend zügig. Jemand ähnliche Erfahrung. mir würde reichen wenn sich das Auto so bewegt wie im kalten Zustand, also beim Anfahren. Was genau ändert sich den im Getriebe wenn er auf Betriebstemp. kommt und wieso wirkt sich das aufs anfahren aus? Alles andere funktioniert auch im warmen Zustand perfekt sauber und schnell. Vielen Lieben Dank

    MfG

    Vier-Ringe-Fan

    Moin,

    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines TT8J Coupe Baujahr 2007/Modelljahr 2008 BWA-K04-Umbau mit DSG (DQ250). Hab den Wagen schon so gekauft unteranderem mit Luftfahrwerk, allerdings schon ersetzt durch ein Originales Fahrwerk mit Eibachfedern-Kit, ausgeliefert wurde das gute Stück allerdings mit Magnetic-Ride. Diverse Verschleißteile wurden schon erneuert. Bin bisher bis auf das Getriebe sehr zufrieden. Eigentlich funktioniert das Getriebe perfekt, nur das Anfahren im Ersten-Gang und Rückwerts-Gang gestaltet sich ruckelnd trotz gleichbleibender Gasstellung aber nur wenn das KFZ auf Betriebstemperatur ist, laut lokalem Tuner aber normal beim DQ250. Des Weiteren ist mir aufgefallen das sich die Traktionskontrolle nicht ausschalten lässt, evtl. um das Getriebe vor Launch-Controlls zu schützen. DSG-Update-Software wurde bereits ausgelesen ohne Fehler. PS: Das Luftfahrwerk ist günstig abzugeben.

    MfG

    Vier-Ringe-Fan