Tatsächlich keine Probleme. Nur kamen immer viele Anfragen mit „Was letzte Preis?“ oder „für 3000€ hole ich den ab“
Beiträge von JF_TTS
-
-
Also ich habe damals meinen „alten“ TT für knapp 8.000€ verkauft.
Laufleistung knapp 156.000kmErstzulassung 2007. Audi Exclusive Line. War Anfang des Jahres im Winter. Ich denke im Sommer sind die mehr gefragt und man kriegt bestimmt mehr für einen TT.
-
Habe mal recherchiert im Netz. Scheinbar haben die meisten Nummer 7 genommen. Ich selber hab meine Ladeschale ausgebaut und konnte trotzdem weiterhin mit meinem alten RNS-E telefonieren. Allerdings muss ich sagen dass ich aktuell was anderes verbaut habe
-
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber müsste nicht was umcodiert werden damit dein Auto weiß dass du ein anderes Radio hast?
-
Ist mir leider bisschen zu weit weg. Aber ich hätte (mehr oder weniger) in der Umgebung welche die es machen würden, auch für den selben Preis. Muss ich mich mal schlau machen
-
Vielen Dank für diese Infos! Bin auch am überlegen meinen TTS chippen zu lassen. Bin zwar mit meinem soweit zufrieden aber „nur“ 272 PS für einem TTS finde ich persönlich bisschen wenig.
-
Hab’s von eBay Kleinanzeigen. Ich wusste dass es Firmen gibt die es in England hergestellt haben. Allerdings haben die mir nie geantwortet. War eher Zufall dass ich es bei eBay gefunden habe
-
Kleines Update:
-iPad Mini 6 funktioniert ebenfalls mit der Halterungen
-Hält auch weiterhin mit den Magneten
-Sieht sogar viel besser aus als vorher. Ebenfalls läuft das iPad viel besser mit dem Radio
-
Servus!
Also ich hatte ebenfalls das RNS-E drinne gehabt. Hab es durch ein Pioneer getauscht (Siehe mein Post mit iPad als Radio Ersatz). Dort konnte man sehr sehr viel einstellen und dadurch klingt selbst die Bose Anlage deutlich besser. Für meine Bedürfnisse soweit super. Früher einen Polo gefahren mit fetten Subwoofer. Kann man leider nicht vergleichen
-
Uii, da hast du ja wunderbare Strecken direkt vor der Haustür
Ohja! Grade noch schön ausgenutzt bei dem Wetter! 😬
-
Goslar 😬👍🏼
-
Hab das damals auch im Frühjahr gemacht. War glaube April oder März Ich hab mir Strom vom Sicherungskasten geholt. Von der Wischwasserpumpe, damit das Licht auch nur angeht wenn Zündung an ist. Das kleine Steuergerät hab ich direkt hinter meiner iPad Halterung versteckt und von dort aus alles verkabelt. Das aufwändigste war wirklich die Kabel in die Tür zu kriegen, sodass die geschützt sind und nicht sichtbar sind.
-
Hatte damals in meinem alten TT ebenfalls so eine Ambientenbeleuchtung nachgerüstet. Einbau war ganz easy (meiner Meinung nach), konnte über mein eingebautes iPad Mini die Farbe ändern etc. Hatte sogar in der Mitte die Beleuchtung eingebaut. Bin noch am überlegen ob ich das in meinem TTS auch wieder mit einbaue.
-
So kleine Ergänzung. Also das einbauen war eigentlich relativ einfach. Sofern mal alles zuhause hat. Ich denke das schwierigste wird die iPad Halterung sein. Die hab ich durch Zufall und Glück via eBay Kleinanzeigen ergattern können. In den Fotos sieht man wie ich das Handschuhfach ausgebaut habe. Mega einfach, 5 Schrauben und abziehen Hab die Situation genutzt und die DAB + Antenne über die A Säule im Dachhimmel versteckt. Das Radio passt halt einfach perfekt in den AMI Schacht. Das ausbauen von dem Schacht ging auch einfach. Als das Handschuhfach draußen war ging es sehr easy. Und die Kabel von der Mittelkonsole zum Radio verlegen war auch sehr leicht.
-
-
Hallöchen!
Wie in meiner Vorstellung wollte ich euch nur mal kurz zeigen wie mein iPad Mini in meinem TTS aussieht.
Man kann das iPad auch über die MFL normal steuern. (Lauter/Leiser , Musik vor und zurück).
Das iPad Mini hat eine Zusätzliche Sim Karte drinnen für Apple Karten, Internet Radio etc.
Das komplette Geheimnis liegt eigentlich im Handschuhfach.
Dort ist ein DIN 1 Pioneer Radio eingebaut.
Das iPad ist via USB an das Radio angeschlossen. Über die Smart Sync App von Pioneer lässt
sich das Radio über das iPad komplett bedienen! (Quelle ändern etc)
Ebenfalls lädt es das iPad während der fahrt. Und wenn ich das iPad brauche nehme
ich es einfach aus der Halterung raus. Klar man könnte auch ein normales DIN 2 Radio einbauen,
aber so ein iPad Mini im Auto hat nicht jeder.
Das Radio besitzt sogar DAB+.
Ich hätte noch einige Fotos vom umbau. Besteht denn Interesse dies zu sehen?
Wenn ihr noch Bilder haben wollt oder weitere Fragen habt, einfach fragen
Vorher: (Ja ist ein wenig dreckig gewesen :D)
.
Nachher:
-
Meinte eher in dem einen ehemaligen TT und jetzigen TTS
-
Hallöchen liebes Forum,
Bin schon länger ein stilles Mitleser hier und wollte mich nun doch mal endlich vorstellen.
Mein Name ist Jan, bin 25 Jahre alt und ich komme aus dem wunderschönen Harz (Ok, ok ist Ansichtssache! ). Seit Anfang Dezember bin ich nun im Besitz
von einem TTS (8J) in schwarz aus dem Jahr 2014. Davor hatte ich 3 Jahre lang den normalen TT aus dem Jahr 2007. Eher aus Zufall bin ich auf den TTS
gestoßen und musste den einfach haben. Ich wollte eventuell die Tage mal eine kleine "Anleitung" euch zeigen wie ich in meinen beiden TTs
ein iPad mini in der Mitte verbaut habe. Wenn ihr fragen habt dann fragt einfach!