Herzlich willkommen!
Beiträge von Klein_aber_flach
-
-
Hier Sonne und knapp 20 Grad... nachher wird der neue Grill eingeweiht
-
-
Mit viel Geschick kann man den alten aus dem Schlüssel rausholen und sogar in den neuen kleben.
Das hab ich bei meinem Golf so gemacht. Schlüsselgehäuse in der Bucht bestellt, den Transponder aus dem alten Gehäuse mit Aceton rausgelöst (vorsichtig,ist eine kleine Glaskapsel, vielleicht 12*3mm groß) und ins neue Gehäuse reingeklebt. Hat einwandfrei funktioniert.
-
Moin,
die ersten Fotos direkt nach dem Räder Wechsel gemacht? Handbremse war angezogen, Wagenheber runter gelassen?
Dann stehen die Autos idR. immer so...
Nein, ich war ca. 30km gefahren. Feststellbremse war in der Tat angezogen. Aber ich hab halt beim Knipsen weder die Mitte getroffen, noch das Handy richtig waagerecht gehalten, und die tiefstehende Sonne hat mich geblendet. Aber das Allerschlimmste: kein Reifenglanz drauf
Also perfekte Voraussetzungen...
-
-
... und jetzt kapier ich gar nichts mehr
Anscheinend kommt es, wie immer im Leben, sehr entscheidend darauf an, wie er steht...
Hab auch mal gemessen: Nabenmitte bis Radlaufkante rundum 34cm, jedenfalls auf diesem Stellplatz. Werde jetzt mal ein paar Wochen fahren und, wenn er sich gesetzt hat, ggfs. nachjustieren. Aber ihr habt schon Recht, überall gleich hoch kommt besser. Danke fürs ehrliche Feedback.
-
sei mir nicht böse, aber das schaut irgendwie total komisch aus. Wie gewollt aber nicht gekonnt. Wie die anderen schon schreiben, der Knubbel ist gleich weg.
Ich bin dir nicht böse, über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. Gewollt und nicht gekonnt war, wie ich das Bild gemacht habe. In natura sieht's gut aus.
-
Krass wie hoch der vorher war
.
Hinten würde ich noch etwas tiefer drehen, damit es optisch besser passt. Ansonsten macht man mit den OZ Leggera nichts falsch
Danke.
-
Gibt’s den Knubbel überhaupt beim 8S? Wenn ja, ist der aber nicht so groß, wie beim 8J. Ich fühle da nicht viel.
Wie groß ist denn der Höhenunterschied? Hast du mal von Radmitte bis Radhauskante gemessen?Hab gerade mal getastet; ehrlich gesagt, spüre ich da nirgendwo einen Knubbel. Den Abstand Radmitte-Radhauskante hab ich versäumt, vorher zu messen zwecks Vergleich. Werde aber morgen mal messen, ob es tatsächlich einen nennenswerten Unterschied zwischen vorne und hinten gibt. Vorhin, mit etwas mehr Abstand, hab ich da nämlich keinen Unterschied mehr gesehen.
-
Den Knubbel hinten weg machen dauert doch nur 10min pro Seite! Gammeln wird da auch nichts, ist ja nur Alu & Plastik...
Ja. Wußten die nicht, und ich auch erst, seit ich hier mitlese. Ist kein Tuningbetrieb, sondern eine ganz biedere, korrekte Reparatur- und Lackierwerkstatt. Ich bin da seit über 25 Jahren Kunde, weil die einfach stur korrekte Qualität abliefern.
Ehrlich gesagt, ist mir der Höhenunterschied erst zu Hause aufgefallen. Alles in allem konnte ich mit meiner Augengeschichte fast 2 Monate nicht fahren, und ich bin einfach froh und glücklich, daß ich jetzt wieder räumlich sehen kann, mobil und unabhängig bin. Wochenlang zuhause rumtigern, Augen schonen (also nix mit Lesen und Computer), Erledigungen mit Taxi und Öffis, wenn überhaupt, und drauf warten, ob und wie sich dein Augenlicht wieder einstellt -- das war eine nervliche Ochsentour. Ich bin einfach nur happy, sch31ß auf den Zentimeter Unterschied.
Und außerdem finde ich die dezente Keilform gar nicht mal schlecht. Aber wie gesagt, nach Ostern kommt er nochmal in die Werkstatt, vielleicht lasse ich das dann noch nachmachen.
Von diesem Knubbel in den hinteren Radhäusern lese ich hier ja allenthalben. Wozu ist der gut? Ich nehme an, der hält den Innenkotflügel und/oder die Heckschürze? Muß ich meinem Schraubi ja dann ggfs. begreiflich machen...
-
Die Felgenfarbe sieht viel besser aus. Nicht mehr diese Winterfelgen Farbe ohne Plastikabdeckung.👍
Vielen Dank, auch im Namen aller, die mattschwarze Felgen fahren
-
Ja wollte auch sagen hinten geht aber noch was
Felgen sind schick!
Danke
Ja, da ginge schon noch was, aber im MOment bin ich mit dem Verhältnis Aufwand/Ergebnis sehr zufrieden.
-
is der hinten höher?
Ja, etwas. Hab ich so nicht bestellt, dafür entfielen die Karosseriearbeiten
-
Wir erinnern uns:
[...] Habe mich zwecks Rädern und Fahrwerk hier und anderswo beraten lassen und belesen, was der Verwirrung nur bedingt abgeholfen hat... Es wird nun ein Bilstein B14 werden (in der engeren Wahl war auch KW V1, da ich mit dem 2.0 TDI keinerei Rennsportambitionen habe und insofern außer der Höhe bzw. Tiefe nichts einstellen werde). In meinem Golf V vorher hatte ich übrigens ein Lowtec verbaut, mit dem ich in bzgl. Tiefe und Komfort soweit zufrieden war, das mich dann aber hinsichtlich der Langzeitqualität nicht überzeugt hat.
In Sachen Felgen ist meine Wahl auf OZ Leggera in 8,5*19 ET 38 gefallen, als Reifen dazu bietet mir mein Haushofschrauber Brückenstein in 245/35 R19 an. [...]Vorher -- nachher:
Hab wohl noch 'n leichten Knick in der Optik, wenn ich mir die Ausrichtung so ansehe... nach Ostern werden noch ein paar Dellen entfernt und eine Keramikversiegelung aufgebracht.
Soweit erstmal...
-
Schon wieder ein schönes Blau
-
Herzlich willkommen!
-
Herzlich willkommen! Das ist echt mal ein tolles Blau.
-
-
Herzlich willkommen!
BILDÄRRR!!!