Beiträge von TTRS-Frosch

Meine Frage war nicht wie das Update durchgeführt wird, und auch nicht ob das im Serviceplan hinterlegt wird. Das ist ja absolut klar!

Die Frage war ob am Fahrzeug ein Aufkleber angebracht wird, oder dies auf ähnliche Weise kenntlich gemacht wird.

Falls ich diese 100x besprochene Antwort in den Beiträgen überlesen habe, bitte ich vielmals um Entschuldigung!

Hallo, ich hatte ja Anfang letzten Februar den fehlerhaften Update und im September dann den Korrigierten, der jetzt das tut was versprochen bzw. angedroht wurde. Bei mir wurden keine Aufkleber angebracht, aber wie schon erwähnt wurde ist das ganze in der Servicehistorie hinterlegt.

Also ich habe mein Öl erst gemäss Wartungsplan nach 2 Jahren gewechselt.

Standardmässig ist ein 5W30 Long Life Öl welches die VW Norm 504 00 erfüllt

-> siehe auch hier folgenden Thread im Forum:

admin
    11. Mai 2021 um 14:50

Das Quietschen der Bremsen ist soweit ich weiß ein verbreitetes Problem. Mit meinem TTRS habe ich es zum Glück nicht, aber mit einem TTS (2. Generation) hatte ich das auch. Das kam und ging, eine einfache Lösung ist mir nicht bekannt.

Weiterhin viel Spaß mit dem neuen "Spielzeug" ! :)

Sorry, mein Fehler...

Es wird ja wohl noch etwas dauern, bis die Kalender gedruckt und verteilt sind, deshalb schlage ich vor den Starttermin des Kalenders auf Anfang Februar 2023 zu legen. Somit ginge er bis Ende Januar 2024.

Mit dem Layout bin ich zufrieden, klar kann man immer wieder was ändern, aber du wirst es nie für alle perfekt machen können. Also einen guten Kompromiss wählen und ab zum Druck... :thumbup:

2016 - 2018 VFL

2019 - 2022 FL

Modellwechsel müsste im Herbst gewesen sein!?

Bis August 2018 wurde jedenfalls das VFL-Modell gebaut.

Oder gabs erst wieder welche ab 2019?

Den TTRS VFL gab es bis Sommer 2018. Wegen der OPF Pflicht für den FL hatte Audi einige Probleme den Motor anzupassen und so konnte der TTRS Facelift erst wieder Feb'19 bestellt werden.

Kein Scherz... schaut selbst. Ist vom neuen "S Q8"

Was denkt Ihr darüber?

Also der extra große Abstand zwischen S un Q sieht voll Sch... aus.

Wenn Audi das S schon abtrennt, dann könnten sie die Bezeichnungen auch einheitlich nach hinten hängen -> Q8 S, A6 S oder TT S und TT RS ;) .

Schlimm ist auch, dass es billig aussieht. Aber den Gipfel hatten die meiner Meinung nach ja schon mit den Kühlergrills und Lufteinlässen aus Plastik (selbst beim S8) erreicht, die insbesondere in grauer Pseudo-Alu/Silberoptik sowas von superbillig aussehen...

Was für ein populistischer Scheiß von Herrn Duesmann!

1. Wir haben ein Gasproblem und damit zusammenhängend ein Stromproblem, aber sicherlich kein Erdölproblem zur Zeit.

2. Tempolimit 130 km/h ist für mich umweltpolitisch eine Augenwischerei. Auf vielen Strecken kann man zumindest in der Woche durch Limits und Verkehrsaufkommen eh nicht schneller (eher weniger) fahren. Außerdem ist das Einsparpotenzial bei 130 km/h relativ gering. Für einen wirklich relevanten Beitrag zur CO2 Bilanz müsste man wohl schon ein Limit von 100km/h anvisieren, und dafür gibt es bestimmt keine Mehrheiten in Deutschland.

Es ist doch nicht der Ferrari der Sonntags mit 300 km/h über die Autobahn fährt, der den Großteil unseres CO2 Ausstoßes verursacht!

Was wir bräuchten, sind grundlegend neue Verkehrskonzepte vorallem für die Ballungsgebiete, sowie neue Arbeitskonzepte (Wohnen in der Nähe der Arbeit ermöglichen oder vermehrt Work-At-Home).

Ferner müßten wir auch Alternativen zu unseren Baumethoden mit Beton finden. Ich war kürzlich echt geschockt als ich eine Doku im Fernsehen über den CO2 Impakt von Beton gesehn habe...

Gibt es schon andere Forum-Mitglieder, die den 26P5 Update aufgespielt haben?

Ich habe nämlich jetzt ein Problem mit der Start-Stop-Automatik und weiß nicht, ob das mit dem Update zusammenhängt.

Am 7. September (einen Tag nach meinem 26P5 Update) hatt ich die Meldung "Start-Stop-System: Störung..." (siehe Bild) im Display. In der Werkstatt haben sie dann den Softwarestand eines weiteren Steuergerätes aktualisiert (keine Ahnung welches). Dann schien alles wieder OK.

Seit gestern habe ich jetzt wieder die gleiche Meldung... Wenn es zeitlich passt werde ich heute Nachmittag nochmal beim VAG Händler vorbeischauen:(.

Oder kennt sonst jemand dieses Problem und eine mögliche Ursache? Freue mich über Feedback.

Alles korrekt, was die Antworten der letzten Stunden betrifft.

Vor dem Update konnte man halt den Sound mit der Klappensteuerungstaste direkt wieder aktivieren, Jetzt musst du vorab einmal im Drive Select den Modus wählen/bestätigen.