Moin,
also ich kann es auch nur wärmstens empfehlen, schau die aber die Aufbereiter gut an - ich hab bei den ersten beiden Fahrzeugen etwas "Lehrgeld" bezahlt für grottige Beschichtungen bis ich mich dann auch selbst etwas schlau gemacht hatte. Hängengeblieben bin ich dann bei einem Aufbereiter hier bei uns der dann meinen RS und auch den 20Years meiner Frau gemacht hat. Kosten perfekte Vorarbeit mit mehrmals polieren und dann 3 Schichten (Gtechniq Keramikversiegelungen Crystal Serum Ultra, Crystal Serum Light und Exo V4 ) waren rund 1600 Euro pro Fahrzeug. Aber wirklich jeden Cent wert. Der TT meiner Frau steht vor dem Haus (der RS natürlich in der Garage
) und hatte immer wieder fiese Treffer unserer gefiederten Freunde. Und ruckzuck war es im Klarlack drin wenn man mal ein paar Stunden nicht aufgepasst hat und die Sonne draufknallt. Auf jeden Fall seit der Beschichtung ist das kein Problem mehr, das war für mich/uns wirklich das Qualitätsmerkmal. Auch Fliegen usw. vorne an der Stossstange haften kaum noch, Reinigung supereasy, Dreck haftet halt auch schwerer. Ich mache immer Handwäsche, meine Frau fährt ab und zu durch die Waschanlage - auch davon ist bis jetzt (nach 2 Jahren) nichts zu sehen.
Das ist so das was ich weitergeben kann aus eigener Erfahrung. Ich kann dir gerne auch ein paar Bilder zukommen lassen
![]()
Das hört sich ja alles wirklich sehr gut gut an. Dann schick mal ein paar Bilder rüber.
Geht das hier oder brauchst du meine Mailadresse