Beiträge von TT RS Roadster Andi
-
-
Hallo Leute
Der Herbst steht vor der Tür und ich mache mir jetzt schon Gedanken wie ich mein geliebten TTRS Roadster
Winterfest in der Garage einmotte. Vorher wird er aber natürlich einer gründlichen Reinigung unterzogen.
Nun brauche ich aber eure Meinung bzw. Hilfe.
Bei mir hat sich Grünspan an den Festerdichtung niedergelassen den ich natürlich los werden möchte.
Habt ihr da schon Erfahrung oder Ideen mit welchen Mittel ich diesen an den Kragen gehen kann.
Freue mich auf eure Vorschläge.
Beste Grüß
-
Ich habe mal alles ausprobiert was so ging. Ja das laute knallen bei Start ist weg und das schließen der Klappen nach 20 Sekunden auch da die Klappen ja erst garnicht offen sind. Aber sonst alles halb so wild. Kann selbst im Comfort D und S Modus die Klappen steuern wenn ich im Drive Select Individual die Soundsteuerung auf Sport
gestellt habe. Somit hätte man sich auch die neue Software sparen können da man ja fast alles wieder umgehen kann mit gewissen Einstellungen. Und da ich in der Ortschaft oder Stadt sowieso nur mit den geschlossenen Klappen fahre ist es für mich kein Beinbruch, auch wenn ich mich bis zum Schluss gegen das Update gewehrt habe.
-
Erst setzt Du den Beitrag einfach in einen völlig unpassenden Thread, dann wird einfach ein neuer eröffnet.
Mit der Suchfunktion kann man in Sekunden hier einen passenden Thread finden, habe ich nun verschoben.
Bitte in Zukunft etwas gewissenhafter agieren, danke!
Ich hatte über die Suchfunktion gesucht, doch leider nichts passendes gefunden, deshalb habe ich ein neuen Thread aufgemacht.
-
Wow, das ist ja mal ein echter Schnapper!
Geschmeidige 629 EUR für einen Tankdeckel!! Wie bescheuert muss man sein, sich das Ding zu kaufen....
Aber wie heißt es so schön: jeden Morgen steht ein Dummer auf. Man muss ihn nur finden.
Wenn du eine Alternative mit der gleichen Qualität und Optik hast, dann bitte her mit der Info, ansonsten bitte ich darum nicht solche Kommentare loszulassen.
Danke
-
Liebe TTRS Freunde
Ich suche für mein TTRS Roaster ein Carbon-Tankdeckel mit TTRS Emblem.
Vielleicht hat jemand eine Ahnung wo man sowas erwerben kann.
Würde mich über Rückmeldungen freuen.
Bis dahin beste Grüße
Andreas
-
-
Hallo Leute, heute war mein Gang zum Audi Service Partner zwecks Update weil ich nun auch das Thema vom Tisch haben wollte. Meine Frau fährt zur Zeit das Fahrzeug da sie auf ihr neues Auto wartet. Nun hat sie wohl festgestellt, das nach dem Update die Schaltvorgänge bzw. das Schaltverhalten sich geändert habe was mich wiederum veranlasst hatte bei meinem Servicepartner anzurufen ob das möglich wäre. Man teilte mir mit, dass wohl das Update eine Auswirkung auch auf andere Steuergeräte haben könnte. Es wären aber lernfähige Steuergeräte die sich meinen Fahrstiel wieder anpassen würden bezüglich Schaltverhalten. Weiter meinte meine Frau das das Fahrzeug im normalen D Modus leiser geworden ist.
Habt ihr da ähnliche Erfahrung gemacht oder ist alles beim alten geblieben.
Und habt jemand eine Ahnung ob die Geschwindigkeitsanhebung auf 280 Original von Audi nach dem update
noch drin ist?
Freue mich auf einige Antworten.
Beste Grüße
-
So, heute Termin bei Audi gemacht zwecks Update. Muss wohl die Kröte schlucken mit dem Update, wie wohl alle anderen auch.
-
Da mein Fahrzeug noch ohne Tuning ist werde ich wohl in naher Zukunft das Update einspielen lassen. Auch wenn ich mich jetzt fast 2 Jahre dagegen gesträubt habe ist es mir eine Stilllegung nicht wert, schließlich möchte ich diese tolle Fahrzeug noch einige Jahre fahren. Sollten aber hier noch Möglichkeiten aufgezeigt werden um das Update zu umgehen, dann raus damit.
LG Andreas
-
Hallo liebe TT RS Freunde.
Man hat hier lange nichts mehr von den neusten Entwicklungen der Maßnahme gelesen.
Ist es in Vergessenheit geraten oder sogar abgeschlossen worden.
Leider nicht!!
Eben wurde mir ein Einschreiben vom Postboten von Audi übergeben mit der Aufforderung das
Update einspielen zulassen.
Selbst eine Drohung stand in diesem Brief, dass bei Nicht-Teilnahme der Rückrufaktion das KBA die Betriebsuntersagung gemäß §5 FZV veranlassen wird.
Hab ihr auch einen solchen Brief erhalten.
Beste Grüße
-
Wann wurde denn deiner gebaut? Welches Produktionsdatum? Nach denn Betriebsferien, so ca. im September 2018 wurde der OPF verbaut?
Meiner ist noch ohne OPF Erstzulassung 5.2018
-
Hallo Leute,
ich habe eben mal aus Spass auf der Audi-Seite für Feldmaßnahmen meine Fahrgestellnummer meines TT RS 2018 eingeben. Hier wird keine Feldmaßnahme mehr angezeigt obwohl ich das Update nicht habe einspielen lassen. Weis jemand mehr. Ist etwa alles eingestellt worden?
-
Heute beim Audi gewesen wegen Inspektion inklusive TÜV. Das Update war für den TÜV kein Thema.
-
Termin für Inspektion und TÜV bei Audi gemacht. Wurde auf das neue Update angesprochen was ich wieder abgelehnt habe. Musste aber nichts unterschreiben da sie noch die Unterlagen von der erste Abfrage hatten.
Selbst die Mitarbeiter glauben nicht wirklich daran das das Straßenverkehrsamt was unternimmt wenn man das Update nicht einspielen lässt. Mal schauen was der TÜV sagt.
-
Habe gestern mein TTRS vom Aufbereiter abgeholt. Habe mir eine Keramikversiegelung gegönnt.
Ein ganze Woche wurde mein Fahrzeug bearbeitet mit drei Schichten. Sieht echt top aus. Mal sehen wie lange dieser Zustand anhält.
-
So einfach ist das glaube ich nicht. Die gesetzlichen Bestimmungen müssen mit der neuen Software ja auch erfüllt werden. Deshalb muss die neue Software entsprechend angepasst werden. Da kann nicht einfach wieder die alte drauf.
So hat mir das APR auch mitgeteilt
-
Heute war Sonne.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Was für ein super Video. Perfekt und für alle nachvollziehbar gemacht.
Hast für viele TTRS Fans einen großen Dienst erwiesen mit der Vorführung, zumindest aber klar für mich.
-
ich bezahle doch keine 1.800 EUR damit ich mein Auto so habe wie ich es damals gekauft habe. Meine Meinung
Grund für das Tuning ist ja erstmal die Softwareoptimierung mit mehr PS und dann als Nebeneffekt ev. die Klappen wieder so funktionieren wie man es auch gekauft hat. Ich würde sicher auch keine 1800 Euro ausgeben wenn es nur um die Klappen geht
-
Ich habe mir nun alle Beiträge hier mal durchgelesen. Mein Fahrzeug ist noch Serie hat weder das Update noch eine Tuning-Software eingespielt.Hatte mir nur mal die gute Akrapovice Auspuffanlage für mein TTRS gegönnt. Da mein Fahrzeug im Mai aus der Garantie fällte war es geplant mir die APR
Tuning-Software einspielen zu lassen. Das war der Plan bevor Audi seine Briefe verschickte. Ersten Brief ignoriert aber nun wird es wohl ernst mit dem zweiten Brief. Nun kommt hier meine Frage.
Im Mai steht bei mir die Inspektion und die HU an. Hier wollte ich ev. das Update machen und danach zu APR um dort die Tuning-Software einspielen zu lassen. Ist dann mit der APR Software die Auspuffklappensteuerung wieder so bevor Audi das Update eingespielt hat oder hat man immer noch die Einschränkungen?