Bei mir ist die Maßnahme auch raus aus dem System - hoffen wir mal, dass keine neue/noch blödere Maßnahme nach kommt.
Beiträge von Patrik_TTRS
-
-
Hab heute auch die Standardnachricht von Audi bekommen, die hier anscheinend jeder kriegt.
Werde jetzt erstmal noch so weiterfahren, bis der nächste Service- bzw. TÜV-Termin ansteht.
Da ich die Stage 1 von APR drauf habe, hatte ich vergangene Woche mit APR einen Call bzgl. diesen Themas. Mir wurde gesagt, dass man hier wahrscheinlich nicht drum rum kommt an dem Update.
Ich soll zu Audi fahren, damit die das Update aufspielen und dies in ihrem System hinterlegen, anschließend kann ich einen Termin bei APR bzw. bei einer Firma die auch APR-Partner ist ausmachen und wieder die Stage 1 aufspielen lassen, die auch diese Änderung mit der Klappensteuerung beinhaltet. Das Ganze wäre für mich kostenlos hat APR gemeint.
Zu meiner Frage, ob Audi hier einfach die Stage 1 überspielen kann, meinte APR, ja können Sie.
Als ich im Audi Autohaus gefragt hatte, meinten die auch, ja die werden hier die komplette Software überspielen, allerdings wurde mir auch dazu gesagt, da eine Fremdsoftware aufgespielt ist, kann es sein, dass einige Dinge nicht mehr richtig funktionieren (je nachdem was im Auto alles verbaut wurde) und dass sie dafür auch keine Garantie übernehmen werden, zusätzlich wird im System vermerkt, dass es sich um ein Tuningfahrzeug handelt.
Ich hoffe, dass bei mir noch alles funktionieren wird wenn es so weit ist, habe die offene Ansaugung + Turbo Inlet, HJS Downpipe und die Akrapovic dran, da sollte ich schon mit der normalen Standardsoftware von Audi hoffentlich keine Probleme haben bis zum nächsten APR Händler zu kommen.
Wenn hier jemand vor dem gleichen Prozedere steht und auch APR Software drauf hat, wäre es gut zu wissen, ob alles geklappt hat mit den Updates.
-
Danke euch allen
-
-
Guten Abend zusammen,
kurz ein paar Daten zu meiner Wenigkeit, ich bin 28 Jahre jung, komme aus der Nähe von Augsburg und habe mich erst heute hier angemeldet. Verfolge die Seite aber schon länger zwecks diverser Themen ,sowie auch die Instapage von tts-freunde
.
Mein Hauptproblem aktuell ist das Thema mit dem Rückruf 30E3, daher auch die Anmeldung, falls ich Infos bekomme von Audi etc. um diese mit euch zu teilen!Ich selbst fahre einen TTRS mit ein paar Modifikationen und der Stage 1 von APR.
Ich freu mich auf die kommende Zeit
!