Beiträge von Micha_MV
-
-
Willkommen, tolles Auto
-
wahrscheinlich nur für non OPF
-
-
Ich habe eine Edel01 allerdings ohne OPF und den Kauf noch nie bereut. Verarbeitung ist Spitzenklasse 👍🏻
Darf ich fragen wieso Grail keine mehr baut?
Ich weiß es nicht. Das war die Antwort auf meine Anfrage...
-
Micha, du kannst auch mit DTH sprechen. Offiziell bauen die Deren Anlagen nur noch für den Golf. Aber für meinen TTS8j würde er auch eine bauen.
Die haben auch mal mit Edel zusammengearbeitet.
Danke für den Tip.
-
fährt hier jemand eine Edel01, Idealerweise noch OPF?
-
Sowas ist dann doch eher angezweifelt als eine ECE.
Stimmt allerdings. Kenne ich vom Motorrad her.
-
Moin,
wenn AGA, dann die Edel01, die würde ich auch immer einer Aura vorziehen. Die Edel01 Anlagen sind top verarbeitet, sehr passgenau und nach richtig "geilen" Sound. Und wenn sie per Einzelabnahme ist ist doch auch alles gut bezüglich der Schmiere
Von den oben genannten sieht die Edel01 auch am professionellsten aus . Tendiere auch zu Edel01.
-
ich bekomme meinen TTRS voraussichtlich im Juli geliefert. Nun schau ich schon eifrig nach Abgasanlagen. Eben ist eine Akra für den Neupreis weggegangen, da war ich dann leider raus
. Folgendes hab ich bis jetzt recherchiert:
Akra gibt's keine
GRAIL baut keine
(schon angefragt)
Ego-X verfügbar, ECE
L-performance verfügbar, ECE
Edel01 verfügbar, Einzelabnahme
Möchte im legalen Bereich bleiben. Habt ihr weitere Ideen oder am besten, Erfahrungen mit den oben aufgeführten?
Preislich geben die sich ja nicht viel.
Danke schon mal für den Input.
Gruß Micha
-
ja werde ich mal versuchen, weil wäre schon super wenn ich den neuen Wagen ordentlich pflegen kann
So nebenbei... Ich warte ja auch auf meinen TTRS. Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob man gleich zu Anfang dem neuen Wagen eine Keramik-Versiegelung gönnen sollte?!
Hast du die da auch schon Gedanken drüber gemacht, Stefan?
-
Willkommen aus dem Pfälzer Wald.
Gruß Micha
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hast du jetzt getauscht in das BL-5000SLX Modell, wie du es vorhattest?
Das ist wirklich sehr cool. Ich glaub, das hol ich mir auch, sobald mein Auto im Juli da ist.
-
Willkommen.
Harz ist doch cool, war ich schon überall mit den Moped.
Gruß Micha
-
herzlich willkommen
Gruß Micha
-
Limburgerhof, RLP, nah zum Pfälzer Wald
TTRS 8S Coupe (2022, erwarte Lieferung im Juli voraussichtlich)
-
Ich grüße Euch aus der schönen Südpfalz.
Mein Name ist Paul, wahrscheinlich bin ich der Alterspräsident hier und ich lese schon eine ganze Weile mit und habe mich heute mal angemeldet.
Ich komme von einem S5 Cabrio in Ibisweiss (2010-2015) über einen TTS in schwarz (2015-2018) und fahre seit 2018 einen TTRS in der besten je erhältlichen Farbe: Catalunyarot Metallic
Meiner ist EZ 05/2018, ohne OPF, mit Sport AGA, OLED, Matrix LED, 280 km/h, Komfort und Design Paket und jede Menge sonstigem Nick-Nack.
Ich habe ihn mit ca. 1500 km auf der Uhr als Tageszulassung gekauft, inclusive 3 Jahre Garantieverlängerung bis 05/23. Wegen der Garantie ist er unverändert OEM, total jungfräulich, keinerlei Umbauten oder gar Tuning.
Der TT ist nicht das einzige Fahrzeug in meinem Fuhrpark und ist ein reines Spassmobil für die Freizeit. Deshalb hat er auch nur 12500 km auf der Uhr nach mittlerweile fast 4 Jahren nach Erstzulassung...
Also kaum eingefahren...
Hallo “Alterspräsident Paul“, herzlich willkommen! Aufgrund deines Kennzeichens tippe ich auf Baujahr 1962 ?!
Dann führst du 5 Jahre.
Wo aus der Südpfalz kommst du denn her?
Gruß Micha aus Limburgerhof
-
ich hoffe ihr könnt mir noch mal helfen.
Da ich den TT ja beruflich nutzen werde brauche ich häufiger den großen Kofferraum.
Kennt ihr einen Hersteller für Kofferaumschutzmatten? Oder meint ihr es macht Sinn zum Polsterer zu fahren und eine Sonderanfertigung machen zu lassen. Ich möchte die hinteren Sitze nicht ausbauen hätte aber gerne einen Schutz.
LG
Stefan
Hallo Stefan, da du dein Auto anscheinend leasen möchtest und geschäftlich nutzen wirst, hier noch eine wichtige Info:
Als Leasingnehmer hast du KEIN Recht drauf, dein Auto zum Schluss selbst raus zu kaufen! Der Leasinggeber kann es dir anbieten,muss aber nicht. Vielleicht gehen alle Autos an einen festen Aufkäufer?!
Dann bekommst du dein Auto möglicherweise gar nicht danach.
Jetzt kommt's. Wenn du dir ein Kaufrecht in deinen Leasingvertrag eintragen lässt, sind die Leasingraten nicht mehr gewerblich absetzbar!!!
Wenn es dir wichtig ist, dass du das Auto danach übernehmen kannst, ist die Finanzierung die bessere Lösung. Dann das Auto einfach nach AfA abschreiben.
Ist steuerlich kein Unterschied.
Hab das alles bei mir durchgerechnet ...
Das nur zur Info, nicht dass du dir mit dem Leasing ein Ei legst.
Gruß Micha
-
-
Servus, du Frange,
Willkommen und Grüße aus der Pfalz.
Bin selbst Exil-Franke (Schweinfurter)
Darf ich fragen, was die EGO-X Auspuffanlage von HG kostet?
Gruß Micha