Welches Öhlins ist das? Was kostet das? Ich nehme an, du tendierst zum Öhlins
Beiträge von Micha_MV
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Bitte nicht gleich steinigen, hab keine wirkliche Kaufberatung gefunden.
Fahre den TTRS OPF mit Stage 1 und Motec MCR4 8,5x19 ET30 mit Michelin Sport 5 245/35 R19.
Ich fahre keine Rennstrecke, Landstraße aber schon gerne kurvig und zügig.
Mein Problem , ich habe das Gefühl, dass das Original Fahrwerk mit meiner Stage 1 überfordert ist, ebenfalls bei hoher Geschwindigkeit und beim Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten. Schwammig und Unruhe im Fahrwerk.
Nun die Frage, was soll rein?
KW V3 mit MR Eliminator, Einbau, Abstimmen, TÜV, kostet ca 3500 Euronen, sagt mein Tuner.
Alternativen? Ideen? Öhlins?
Bin für jeden Input dankbar
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Abschließend wurde das Problem mit der Klappensteuerung wie folgt gelöst. Es wurde zusätzlich ein weiteres ASR Modul verbaut, das Vollzugriff auf die Klappen ermöglicht. Nun habe ich einen schönen tiefen und für OPF definitiv lauten Sound, der mir wirklich gut gefällt.
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Hätte natürlich was, TTRS mit AHK, dann auf dem Motorradanhänger zwei aktuelle Ducati Panigale R mit voller “Bewaffnung”😎
Geht meine Brutale und meine F4 auch?!
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Hallo zusammen,
Ich bin der Max, 33 Jahre alt und komme aus NRW ( Solingen ).
Ich fahre einen Audi A1 ( Baujahr 2014 ) und einen Audi RS3 ( Baujahr 2019 ).
Da der RS3 ein OPF Modell ist, bin ich mit der Sound nicht so ganz zufrieden, weshalb ich mir einen TT RS non OPF zulegen möchte .
Gruß
Max
Dann herzlich willkommen und Grüße aus deiner 2. Heimat
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Willkommen.
Ransbach, da war ich doch schon mit dem Moped
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Das ist im Finanzvertrieb oft so. Da wollen Kunden u d Kollegen den Erfolg sehen. Bei mir war es mit 29 ein A8 4.2
Das ändert sich aber mit dem Wechsel der Branche. Zu den wenigen Terminen, zu denen ich jetzt noch mit dem Auto anreisen muss, nehme ich mir immer einen Leihwagen, der nach Möglichkeit so geparkt wird, dass die Gesprächspartner oder deren Assistenz das Fahrzeug sehen. Je nach Kunde elektrisch oder Verbrenner und nie größer als A6 oder vergleichbar.
Wenn du Finanzierungen machst, spielt die Größe des Autos keine Rolle. Im Gegensatz zu den Versicherungsvertretern.
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Schaut schon ziemlich geil aus.
Darf man Fragen, was du für den Satz Felgen bezahlt hast?1400
Problem ist, das man ET 30 kaum bekommt
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Hab nun auch noch mal die Felgen gewechselt. Hatte vorher die Motec MCR4 in ET 45 drauf. Da standen die Räder aber zu weit innen. Nun hab ich doch noch einen Satz in ET 30 bekommen. Jetzt sitzen sie perfekt im Radhaus.
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Den TTRS fahre ich aufs Geschäft, privat haben wir uns einen gebrauchten S4 B8 aus 2014 mit 107.000 km geholt. Vollausstattung mit Standheizung, AHK, Panoramadach usw. Dafür haben wir 27,5k bezahlt. In meinen Augen ein perfektes Auto, mit dem V6 Kompressor. Da können wir auch mal ohne Probleme den 2 to Anhänger mit den Motorrädern ziehen. Soviel Auto für so (relativ) wenig Geld. Der hat doch bestimmt auch mal 70-80k neu gekostet.
Ich denke, da kann man nichts falsch machen, der wird seinen Wert behalten.
Der TTRS steht natürlich in der Garage und der S4 draußen.
Bis jetzt, zum Glück, unbehelligt.
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Tolle Vorstellung. Herzlich Willkommen!
Ich bin auch oft mit meinen MVs im Pfälzer Wald unterwegs.
Liebe Grüße
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Da hatte ich ja noch Glück .
Am 28.12.2021 bestellt und Ende Juni 2022 geliefert.
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Hast du das nur mit ner Handy app gemessen oder mit nem externen gerät wie ner Performance box, dragy oder pgear?
Hab ich mir dem P-Gear 601 gemessen
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Heute noch mal mit einem nur 100 kg schweren Beifahrer gefahren.
Wetter ist aber auch noch kühler als gestern.
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So, aktueller Stand ist so, dass das bei der Bipolar Anlage mitgelieferte ASR Klappenmodul im confort Modus die Klappe zu hat. Die Taste hat keine Funktion mehr. Im dynamic Modus geht die Klappe zwischen 20 und 80 kmh zu, danach offen. Abstimmung auf Stage 1 hat geklappt. Schade, dass die Klappe nicht komplett offen ist. Dafür läuft er jetzt sehr gut, nach der Abstimmung. Bin gestern ( mit einem schwer übergewichtigen 130 kg Freund auf dem Beifahrersitz) mal 100-200 gefahren. Allerdings nur eine Messung. 9,84 s. Ist mal ein Anfang
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Wenn ich mir das Bild anschaue, sieht das aus, wie wenn da ein Grail Motor dran ist, oder?
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Leute, ich brauche Hilfe.
Habe nun eine Grail Bipolar auf meinem TTRS OPF drauf. Da ist zum ansteuern ein Klappenmodul von ASR vorgesehen und installiert, damit die ECE konform ist.
Nun öffnet die Klappe nicht richtig bzw nicht ganz. Das Problem ist, ich lass grad Stage 1 draufmachen . Die können es aber nicht richtig abstimmen, da die fucking Klappen nicht komplett bzw dauerhaft aufgehen/bleiben.
Wer kann helfen?
Wir bekomme ich die Klappen dauerhaft auf ? Hat das jemand schon hinbekommen bzw weiß, wie man dieses Modul umgehen kann?
(Haben auch schon das Cete Modell zusätzlich in Reihe geschaltet. Bringt aber nichts )
Bitte, weiß jemand Rat?
Gruß Micha
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Die können mal die SUV‘s etwas schicker machen. Mir gefällt rein gar keiner von Audi. Und ich werde immer älter. Lange kann ich den TTRS nicht mehr fahren. Ich hab Rücken! 😩
Ach was, bin 55 und fahre den TTRS als Alltagsauto mit 30k km im Jahr. Geht alles. Und wenn's mal doch zu unbequem oder zu lange Strecke sein sollte, nehm ich halt den S4 B8
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Mit dem Motorrad habe ich noch nie einen einzigen Punkt kassiert, habe da mein Tricks. Eine App brauche ich nicht, lenkt nur ab🤷🏼♂️ Ansonsten dito, sehr guten spezialisierten Anwalt für Verkehrsrecht an der Hand🤗 Wobei es da natürlich auch Grenzen gibt😉
Besser noch mit Augenmaß unterwegs sein, dann hat man such keine Probleme👍🏻
Ich fahre beim Moped auch immer mit Eulenmaske, deswegen auf Fotos nicht zu identifizieren. Klar, man könnte das Fahrzeug zusätzlich auf einen anderen Halter anmelden.
Aber am besten ist es eigentlich, wenn man übers Headset vor Blitzern gewarnt wird. Grad mit dem Moped ist man doch sehr schnell im "gefährlichen" Bereich.
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Wen interessiert das Urteil?
Komme ich in eine Kontrolle, wird sofort das Handy gesperrt.
Wer sich mit der Blitzer App erwischen lässt, ist selbst schuld.