Beiträge von strobe

    Schließe mich da an…

    ich mochte das MR überhaupt nicht. Und tief fährt das echt eigenartig.

    Lieber warten und dann ein Gewindefahrwerk rein.

    ST XA ist in jedem Fall eine gute Wahl!

    Ich habe ein KW V1 drinnen und bin extrem zufrieden damit. Komfortabler, feinfühliger und sportlicher zugleich. Beim TTS geh aber vl. lieber auf das V2 oder V3, wenn KW.

    Ich fahre im Winter 19er (245/35) und da passen hinten noch 10mm Distanzscheiben pro Rad. Und tief genug kommst du damit auch.

    Ich selber fahre im Winter auch die 9zoll (245/35 R19)…

    habe zwar keinen TTRS, aber die Bremse davon verbaut. Kontrolliere unbedingt die ET (ob da zum Sattel noch genug Platz ist, wenn du keine Distanzscheiben fahren willst - das ist nämlich bei der 9er schon schön knapp).

    Optisch stellt sich die Frage nicht ;)

    Und von der Performance hast halt auch Vorteile mit dem 245er (weil wie oft fährt man schon im Schnee, wo der 225er besser wäre).

    Bei dem Facelift Stoßfänger funktioniert das nicht, wenn Du daran reißt sind die Gitter Schrott ! Stoßfänger demontieren, oder versuchen nur die Radhausschale vorne L+R demontieren und von hinten versuchen zu entriegeln....

    Hi,

    ja, danke! Habe mir auf Fotos angeschaut wie das alles befestigt ist (bzw. wo welche Clips sind) und bin zum selben Schluss gekommen.

    Bin dann aber von unten, ohne den Unterfahrschutz, gut drangekommen.

    Servus!

    Eine Frage - kann man die seitlichen "Gitter" der 8S s-line Stoßstange auch im montierten Zustand ausbauen, oder muss man dafür die gesamte Stoßstange zuerst demontieren. Die kleinen Schlitze in den "Gittern" lassen ja vermuten, dass es funktionieren müsste (wirken wie der Ansetz-Punkt für ein Werkzeug).

    Danke für eure Hilfe

    Dachte immer für denn TT gibts nur das KW V3? :/

    Es gibt, zumindest für meinen, das V1, V2 (was aber eigentlich keinen Sinn macht) und V3.

    Und halt noch das gepfeffert V3 (wenns richtig runtergehen soll). Oder man nimmt die noch recht neuen Ausführungen von ST, die sollen auch ganz gut funktionieren für den Preis.

    Aber in einen TTRS gehört sowieso nur das V3 rein, alles andere spuckt er dir aus :D

    Servus in die Runde!

    Mein TT ist ein 2018er 40 TFSI Competition Coupe, ursprünglich aus Deutschland, jetzt beheimatet in Graz/Österreich.

    Ich habe das Auto über einen Importeur gekauft, ohne es davor "live" gesehen zu haben (natürlich gab es im Prozess einen Ankaufstest eines Sachverständigen). Eigentlich wollte ich einen schwarzen TT, wie alle meine Autos bisher, fand dann aber ein für den Import perfektes Coupe in Rot. Als dann eines Abends der Autotransporter kam und ich zum ersten Mal das "Tangorot" sah, war ich extrem glücklich damit. Auch die Resonanz ist extrem positiv.

    Der TT ist mein 3., davor hatte ich einen 8N 1.8 und einen 8J 3.2 quattro.

    Da er mein Alltagsauto ist und ich keine Ambitionen habe, damit auf die Rennstrecke usw. zu gehen, wurde es der 40 TFSI.

    Und genau unter diesen Gesichtspunkten wird er auch weiter umgebaut - sprich 50% Optik/50% Sportlichkeit. Aber immer mit hochwertigen Komponenten. Das Magnetic Ride wurde durch ein KW V1 ersetzt, er steht im Sommer auf sehr leichten 20" IW Fusionforged Felgen (im Winter auf 19" Audi Sport).

    Luftfilter wurde getauscht, schwarze Distanzscheiben sind auch verbaut.

    Zuletzt habe ich die 8-Kolben Bremse des RS in Rot verbauen lassen, mit 365er Wave-Scheiben - und wie es viele sich jetzt bestimmt denken werden… deshalb bin ich auf das Forum gekommen.

    Ich habe einen Eintrag im RS Bremsen Thread verfasst und wäre über Hilfe dankbar.

    TTRS / RS3 Bremsen

    H

    Hier noch ein paar Fotos (noch ohne Bremse - also vor dem ohrenbetäubenden Gequietsche ;))

    Ich habe vor fast einem Jahr mein Magnetic Ride gegen ein KW V1 getauscht und bin extrem zufrieden damit.

    Das MR habe ich immer als zu hart/spitz empfunden - das KW schluckt kleinere Stöße viel besser, macht das Auto extrem präzise und wirkt sicher, obwohl ich mit nur 1cm Restgewinde unterwegs bin.

    Auch in Verbindung mit den 20".

    Allerdings fahre ich weder Rennstrecke noch extrem ambitioniert (dafür kauft man sich keinen 40 TFSI, haha).

    Bis auf den Stilllegungssatz kam da nichts mehr mit rein. Allerdings wurde das Auto bei einem KW Spezialisten vermessen und das Fahrwerk eingestellt.

    Wahrscheinlich eine überflüssige Frage, aber hast Du Shims zwischen den Kolben und dem Belag und oder Paste?

    Das kann ich dir so nicht sagen, wurde als Komplett-Set bestellt und alles von meinem Autohaus eingebaut.

    Und bislang war eigentlich alles top bei denen.

    Hallo,

    ich wärme diesen Thread auch einmal wieder auf.

    Ich wollte mir und meinem TT (8S) was gutes tun und ihm neue Bremsen an der VA spendieren. Und ich denke, viele wissen jetzt schon was kommt. Richtig, die RS Bremse ist jetzt drinnen und sie quietscht fürchterlich.

    Wie schon so oft beschreiben - kurz vor dem Stehenbleiben bei langsamer Fahrt oder kurzem Rollen zB. bei der Ampel. Bei stärkerem Verzögern bis Stillstand nicht, wenn sie kalt ist nicht, die Bremsleitung passt - ordnungsgemäß eingebremst wurde sie auch.

    Verbaut sind die Brembo 8-Kolben Sättel und die 365er (34mm) Wave-Scheiben mit Stahlflex-Leitungen (Fischer). Gefahren wurden jetzt damit ca. 250km.

    Leider gab keine Info über Probleme vom Händler vorab… und da diese OEM Option die bezüglich Eintragung in Österreich die beste war, habe ich auch ehrlich gesagt nicht mit solchen Problemen gerechnet.

    Einzig wurden mir statt der OEM Beläge die vom Brembo empfohlen. Die sind auch drinnen.

    Jetzt meine Frage - hat jemand tatsächlich Erfahrung mit den EBC Yellowstuff Belägen?

    Die sollen ja "angeblich" Abhilfe schaffen.

    Mir geht es nicht um die Bremsleistung…

    fahre einen 40 TFSI Competition, schnell ist das Ding eh nicht. Muss er auch nicht sein. Mehr eine Kombination aus Verbesserung und Optik (deshalb auch die Wave-Scheibe).

    Wäre für eure Hilfe wirklich dankbar!

    Aktuell kann ich mir nämlich nicht vorstellen, so weiterzufahren - und bevor da noch mehr Geld in Dinge ohne Wirkung fließt.

    Das ist das gute Stück (vor dem Quietschen):