Wollte jetzt keinen eigenen Thread aufmachen, und es gehört auch irgendwie entfernt zur Türverkleidung:
Wie bekommt man denn die LED aus der Türfachablage raus? Die müsste doch wie die Fussraumleuchte nur geklipst sein?
ja
Wollte jetzt keinen eigenen Thread aufmachen, und es gehört auch irgendwie entfernt zur Türverkleidung:
Wie bekommt man denn die LED aus der Türfachablage raus? Die müsste doch wie die Fussraumleuchte nur geklipst sein?
ja
Kennt jemand diese Sonderedition und kann mir sagen, was das Paket namens KurvenmeisTTer (pr WDX, 12.394+MwSt.) außer der umwerfenden Exklusivfarbe LY2G Glutorange enthält?
Ich wollte auch die dynamischen kaufen, aber ich ging zu meinem Audi-Zentrum und mit dem Teilemanager sahen wir, dass sie nicht auf die TT-RS-Felge passen, Durchmesser zu klein...
Meines Wissens sind sie nicht mit einem Durchmesser von 69 mm (dem der TT-RS-Räder) erhältlich.
Ich habe heute die KW Federn inklusive neuen Sommerradsatz verbaut und eintragen lassen!
Der Wagen fährt sich deutlich ruhiger,lenkt besser ein und und ist weder härter noch weicher geworden!
Tieferlegung rundum ca 17mm!
Ich bin sehr zufrieden mit dem Umbau!
Das gefällt mir! Ich habe auch schon länger über diese KW-Federn nachgedacht...
Ich möchte Ihnen ein paar Fragen stellen:
1) Musstet ihr nach dem Einbau das Magnetic Ride zurücksetzen?
2) Die Frontscheinwerfer, haben die sich selbst eingestellt?
3) Wird der Komfort auf unebenen Straßen schlechter?
4) Bei sportlicher Fahrweise, hat sich das Wanken und Nicken genug verringert?
5) Wurde die Tieferlegung von 17 mm durch die Einstellung der Feder auf das Maximum erreicht?
6) gleiche Einstellung vorne und hinten?
Vielen Dank!
das Gefühl mangelnder Stabilität (das Auto scheint ein wenig zu schweben) bei hohen Geschwindigkeiten (>260/270) kann meiner Meinung nach auf die Luft zurückzuführen sein, die unter das Auto eindringt und dazu neigt, die Frontpartie ein wenig leichter zu machen, das ist meine Idee (vielleicht falsch)
Das liegt auch an dem kurzen Radstand des TT's😉
Ich stimme dem zu
Entweder waren die Reifen noch kalt. Oder da ist viel zu wenig Luft drauf. Der Reifendruck steigt um ca. 0,5-0,6 bar beim fahren. Und sollte, wenn er warm ist, vorne mind. bei 2,7-2,8 bar liegen. Und hinten bei ca. 2,5 bar.
die Reifentemperatur war nicht sehr hoch, da die Außentemperatur 8 Grad betrug.
Dass ein TT RS vorne leicht wird, widerspricht der Physik.
Leider ist die Anordnung des Motors an der Vorderseite keine Garantie für Stabilität.
Ich bin auch schon mit 19Zoll und 245er 294 km/h gefahren. Da war Nix. Alles stabil. 👍
Ich bin sogar noch weiter gegangen, aber die Stabilität bei hoher Geschwindigkeit ist meiner Meinung nach keine Stärke des TT....
Da hast Du auch wieder Recht. Hätte man beim Facelift überarbeiten können, aber es war ja auch Pandemie und alles sehr unsicher und letztlich auch teuer. Ein Display mit höherer Auflösung wäre auch schön gewesen.
Ich stimme Ihnen völlig zu, für das Facelift könnten (und sollten) sie zumindest das Infotainment aktualisiert haben und vielleicht einen Driftmodus wie beim RS3 8Y eingeführt haben...
Sie haben Recht, aber man darf nicht vergessen, dass die sw im Jahr 2014 entwickelt wurde, und 10 Jahre in der Informatik sind eine Ewigkeit!
Ziele, die ich über die my audi App sende, finden Sie unter 'myaudi contacts' im MMI
Ich verstehe nicht, warum Sie 0W-Ölen gegenüber voreingenommen sein sollten, wenn diese Zahl nur die Kaltviskosität betrifft (bei der der größte Motorverschleiß auftritt, d.h. beim Anlassen und bis er die normale Betriebstemperatur erreicht hat).
Nur zur Information: Porsche hat für seine neuesten und auch leistungsstarken Modelle (z. B. 718 GT4 RS und 992 GT3 RS) beschlossen, die Spezifikation C30 (5W/30) aufzugeben und zu C40 (5W/40, aber auch 0W/40) zu wechseln.
Ich bin der Meinung, dass man nicht am Nordpol leben muss, um die Vorteile zu genießen, die ein 0W bei jedem Einschalten des Motors bieten kann.
104.000 km sind sicherlich nicht wenig für einen Hochleistungsmotor wie diesen, der recht häufig "sportlich" (und vielleicht sogar mit erhöhter Leistung) eingesetzt werden soll. Abgesehen davon könnten diese Spuren, die Sie sehen, recht oberflächlich sein und daher die Funktionalität der Nockenwelle ein wenig beeinträchtigen... sie sollte zerlegt und mit einem Werkzeug, das die Rauheit misst, überprüft werden (ich habe keine Ahnung, wie dieses Werkzeug in Ihrer Sprache heißt, wir nennen es "Rauheitsmessgerät").
Und auch bei dem Riss, von dem Sie sprechen, ist es schwierig, allein anhand von Fotos ein endgültiges Urteil zu fällen. Ein guter Mechaniker kann die Situation sicher genauer beurteilen, wenn er sie persönlich sieht, als es bei der Betrachtung von Fotos möglich ist.
(wie immer, nur meine 2 Cents)
Hab auch schon einige ausländische Shops angeschrieben die es noch auf ihrer Webseite hatten, aber die (die geantwortet hatten) haben es auch nich mehr auf Lager... auch mit der Nummer 8J8-061-205A (statt S) keine chance.
Schade - ich frage mich warum man so ein Produkt einstellt, Merch verkauft sich doch immer...
Also wenn noch einer eine übrig hat, melden
Ja, es ist wirklich unerklärlich, dass Audi den Vertrieb dieser Autoabdeckungen eingestellt hat, vor allem, wenn man bedenkt, für wie viel sie sie früher verkauft haben (ich habe 300 Euro für die Audi Sport-Version bezahlt)
Ich habe PPF auf der Motorhaube, den Scheinwerfern und der gesamten vorderen Stoßstange anbringen lassen. Xpel Film, verbrachte ich 1000 Euro
Ich glaube nicht, dass es möglich ist, die Ganganzeige mit einem einfachen Code zu aktivieren
Il display della forza G può essere facilmente attivato tramite OBDeleven o VCDS ((unità 17 --> codifica lunga --> byte 10, bit 2), mentre i misuratori di coppia e potenza (unità 17 --> codifica lunga --> byte 14 , bit 4) può essere visualizzato, ma normalmente rimane sempre a zero perché, come già detto da Syccon, mancano i sensori corrispondenti.
Hat von euch schon mal jemand sein Öl von LL 0W30 auf 5W40 umgestellt oder weiss ob das der Freundliche beim Service machen würde. Habe dazu nichts gefunden.
Würde gerne auf 5W40 und festintervall umstellen diese Saison
Sie könnten versuchen, 0/40 (Spezifikation 511.00) zu verwenden. Mein Audi-Service war verständnisvoll und akzeptierte meine Bitte.
Ich würde sagen, dass das ASR-Modul im Falle einer Neuprogrammierung weiterhin funktionieren wird.