Beiträge von Lorenzo TT-RS

Dass hinter dem MR so ein komplexes System steht wusste ich jetzt nicht. Manch anderer hier wahrscheinlich auch nicht.

Das gäbe ja direkt die Möglichkeit für Softwaretuning fürs Fahrwerk. Ich stelle mir gerade Gewindefedern vor und ein Zusatzmodul mit welchem ich per Handyapp Zug- und Druckstufe im Low- und Highspeed Bereich verändern kann. Gruß Peter

dieses Modul gibt es bereits, APR hat es und DSC Sport auch

https://www.goapr.com/products/suspension/suspension_controller/parts/SUS00019

Audi TTS/TTRS/S3/RS3 – Controller | DSC Sport

Ich denke, dass es sehr schwierig ist, diese Frage zu beantworten. Neben den Lebensjahren des Stoßdämpfers hängt auch viel von den gefahrenen Kilometern ab, auf jeden Fall sind 10 Jahre Lebensdauer nicht wenig, selbst wenn Sie eine geringe Laufleistung haben (20/30.000 km)...
    es gibt jedoch Werkstätten, die sich auf die Regeneration von MR-Stoßdämpfern spezialisiert haben

Ist der TT RS ein Sportwagen?

Chat GPT sagte:

Ja, der Audi TT RS kann als Sportwagen betrachtet werden. Er gehört zur Kompaktsportwagen-Kategorie und bietet eine Mischung aus hoher Leistung, sportlichem Design und Alltagskomfort.

Warum ist der TT RS ein Sportwagen?

Leistungsstarker Motor – 2.5-Liter-TFSI-Fünfzylinder mit bis zu 400 PS und 480 Nm Drehmoment
    Hohe Fahrleistungen – 0-100 km/h in ca. 3,7 Sekunden
    Quattro-Allradantrieb – für bessere Traktion und Kurvenstabilität
    Sportliches Design & Fahrwerk – Aggressives Styling, adaptives Fahrwerk, große Bremsen

Ist er ein „richtiger“ Sportwagen?

Er ist sportlicher als ein normales Coupé, aber kein Supersportwagen wie ein Audi R8 oder Porsche 911. Man könnte ihn eher als Kompaktsportler oder Hochleistungs-Coupé bezeichnen – ähnlich wie ein BMW M2 oder Porsche 718 Cayman.

Fazit: Ja, der Audi TT RS ist ein Sportwagen, wenn auch eher in der Kompaktklasse. 🚀

Wenn es sich um das gleiche Geräusch handelt, das in diesen Videos zu hören ist, ist es bei Reifen mit großem Querschnitt völlig normal. Mein TTS hat es früher gemacht, und der aktuelle RS macht es auch, vor allem bei kaltem Wetter und wenn die Reifen schon genug abgefahren sind

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bekommt man denn den elektrischen Heckspoiler (per Hand o.ä.) in irgendeiner Form ausgefahren? weil das würde mir reichen, wenn er dauerhaft draußen wäre. Weil dann müsste man nichts umpinnen, codieren o.ä.

dann würde es reichen, wenn man einfach nur die Heckklappe tauschen würde. Bedeutet; ich habe endlich einen elektrischen Spoiler (welcher dauerhaft ausgefahren wäre).

Ja, es ist möglich, sie manuell zu öffnen.

Hat der TTRS 8S auch hinten eine Verschleißanzeige?

Hab letzte Woche die allgemeine Warnung bekommen, daß die Bremsen ersetzt werden müßten. Dachte erst, daß damit die vorderen Bremsen gemeint sind, aber beim Kontrollieren bemerkt, das wohl eher hinten neue Bremsbeläge und Scheiben installiert werden müssen....

Wie viele Kilometer haben Sie zurückgelegt, bevor die Bremsleuchte aufleuchtete?

Hallo zusammen,

kann man den Schaltblitz vom TTRS auch für den TTS codieren.
    Ich hab die Auto upshift Funktion deaktiviert und hätte den Schaltblitz gerne.

Danke und LG

Der Sporttacho (Drehzahlmesser in der Mitte) des TT competition und des TTS kann aktiviert werden, der TT-RS (Regenbogen, wie abgebildet) jedoch nicht.

Ich würde zunächst einmal die Zündspulen und Zündkerzen überprüfen.
    Sie könnten die Spulen 1 und 4 gegen 2 und 3 austauschen und sehen, ob sich die Fehlzündungen auf die Zylinder 1 und 4 verlagern; wenn nicht, würde ich den gleichen Test mit den Zündkerzen durchführen.

ich würde auch die Continental SC 7 bewerten, ich benutze sie jetzt seit 15.000km und ich finde sie ausgezeichnet, großartiger Grip auf trockener Fahrbahn, viel besser als die P-Zeros auf nasser Fahrbahn, und auch ziemlich leise, selbst wenn sie kurz vor dem Austausch stehen. wie schon jemand sagte, schlagen sie die PS4 in vielen Vergleichstests.
    PS: der Nachfolger der PS4s (d.h. die PS5s) sind noch nicht auf dem Markt

Laut meinem Audi-Service hat Audi den G13 vom Markt genommen und verwendet nur noch den G12, ist das auch in Deutschland der Fall?
    Wenn ja, dann könnten die Gerüchte über den Silica-Bohnensack, der zusammenbricht und das gesamte Kühlsystem beschädigt, wahr sein....

SILICA BAG Warning & Removal for VW, AUDI, SEAT & SKODA Owners