Ich habe es letztens mal probiert, leider war auf der linken Seite ein Kühler im Weg..
Würde nun die ganze Frontschürze demontieren wollen.
Kann mir eventuell jemand sagen, wo diese überall befestigt ist?
Ich habe es letztens mal probiert, leider war auf der linken Seite ein Kühler im Weg..
Würde nun die ganze Frontschürze demontieren wollen.
Kann mir eventuell jemand sagen, wo diese überall befestigt ist?
Nein, der Wagen ist im normalen Serienzustand und nicht gechipt. Und wie gesagt, es ist eben nur einen klitzekleinen Augenblick bei Punkt 3500 Umdrehungen und dann zieht er wie gewohnt durch.
Servus zusammen!
Ich hätte mal eine kleine Frage bezüglich meines TTS.
Undzwar ist mir heute aufgefallen, dass sobald man von unten raus beschleunigt (bei Volllast), genau bei 3500 Umdrehungen eine kleine Mini Fehlzündung kommt und dann geht es sofort normal weiter.
Das ganze hört sich wie der Schaltvorgang beim DSG „ploppen“ an. - nur eben gefühlt 2 millisekunden und viel viel leiser.
Konzentriert man sich darauf, dann merkt man diese 2 Millisekunden auch einen kleinen „ruckler“, wenn man es so nennen kann.
Der Fehlerspeicher ist komplett leer und es fällt auch gar nicht so extrem beim fahren auf, nur wenn man sich eben darauf konzentriert merkt man diesen ruckler bei 3500 Umdrehungen.
Ich muss aber auch sagen, ich besitze das originale VCDS nur um den Speicher auszulesen und evtl. Servicearbeiten durchzuführen. Im Thema „loggen“ etc. kenne ich mich null aus, bzw. Ich wüsste nichtmal welche Daten, wo und wie ich diese loggen könnte, um den Ruckler evtl. ausfindig zu machen.
Gibt es hier jemanden der schonmal ähnliches festgestellt hat? Der Wagen hat 60tkn runter und der Zündkerzenwechsel ist ebenfalls vor ein paar km erfolgt worden.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus!
Servus zusammen,
ich hab eigentlich eine ganz kurze Frage. Undzwar,- wie bekomme ich aus meinem TTS 8S (2015) die beiden Luftführungsgitter (die links und rechts in der Stosstange neben dem Kühlergrill sitzen) heraus?
Bei meinem alten A6 4G konnte ich diese mit einem Ruck vom Fahrzeug weg ziehen und schon hatte man diese in der Hand, nur wie ist es beim TT(S)?
Danke euch!
Vielen Dank.
Mich hat es eben nur gewundert, da überall in den Beschreibungen steht „TTS - S-Line“ und daher war das ganze etwas verwirrend, da man vermuten könnte das dies wieder ein extra Paket war.
Aber gut zu wissen, dann sollten im Normalfall ja die Teile passen!
Hi,
die S-Line ist bei "normalen" Fahrzeugen das Sportpaket. Wenn du also einen TTs fährst, hast du zwangsläufig die S-Line.
Ob es da ein Schwarzpaket gibt, kann ich dir nicht beantworten. Ich habe die silbernen Teile, die mich gestört haben, zum lackieren gegeben. Hat nicht die Welt gekostet.
Servus zusammen,
ich bin ja seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines TTS 8S.
Leider hat dieser einen Chromkühlergrill incl. dem Chromstreifen an den Lufteinlässen.
Jetzt bin ich ständig auf der Suche nach gebrauchten Teilen die von Werk aus schon das Schwarzpaket besitzen, nur ich finde überall nur Sachen für „S-Line“.
Gab es S-line überhaupt beim TTS? Habe darauf gar nicht beim Kauf geachtet
Falls ja, gibt es überhaupt große Unterschiede zu S-Line und Non S-Line bezüglich Kühlergrill und Lufteinlässen, sodass die S-Line teile evtl auch bei mir passen?
Vielleicht gibt es ja jemanden, der genau das gleiche schon durch gemacht hat..
Vielen Dank an euch!
Servus zusammen,
ich bin der Dani und bin 24 Jahre alt!
Ich komme aus dem Herzen Audi undzwar aus Ingolstadt.
Nachdem ich mit meinem A6 4G etliche Motorprobleme etc. hatte, bin ich ihn nun endlich los geworden und habe mir vor 3 Tagen einen TTS 8S aus dem Jahr 2015 gekauft,(ich hoffe dieser lässt mich nicht im Stich) - an dem vermutlich noch ein paar Kleinigkeiten nachträglich gemacht werden.
Die erste Frage habe ich ja auch gleich schon voreilig in die „Allgemein“ - Abteilung gestellt.
Ich hoffe hier kann und wird man sich gegenseitig helfen und kann sogar eventuell Bekanntschaften machen!
Allzeit gute Fahrt an alle!
Servus zusammen,
ich bin seit vorgestern endlich stolzer Besitzer eines Audi TTS 8S.
Jetzt würde mich einmal interessieren, ob man die serienmäßige Klappenanlage auch dauerhaft deaktivieren kann, sodass sie immer offen sind. (egal welcher Modus)
Gibt es da eine Möglichkeit per VCDS etc.?
Dass das ganze nicht im Bereich der StVO zulässig ist, ist mir bewusst.
Danke schonmal für eure antworten!