Hab da keinen unterschied mit den Scheinwerfern (Matrix) feststellen können. Ist genauso gut/schlecht wie vorher.
Beiträge von NordChris
-
-
Ja das stimmt so, habe bei Eibach direkt nachgefragt. Danke.
-
Moin, ich greife dieses Thema nochmal auf. Denke es lohnt nicht ein neues zu erstellen.
Möchte meinen TTs mit MR auch etwas tiefer haben, allerdings verwirrt mich die Fußnote im Angebot des Eibach Pro Kit: "für alle serienmäßigen Dämpfungssysteme, für Fahrzeuge ohne Niveauregulierung". - Sind die Federn auf einmal nicht mehr für MR vorgesehen, oder habt Ihr ein anderes Kit verbaut? Finde auf Eibach direkt auch nur dieses mit der Fußnote.
Hatte das Angebot im Auge:
Eibach Tieferlegungsfedern Pro-Kit für Audi TT III Typ 8S (Coupé)
Gruß, Chris
-
Moin, habe die Downpipe im TTs 8s ohne OPF. Mega der Sound! Hab sie seit ca 10k km verbaut, keine Probleme. Das bekannte 'Dröhnen' ab ca 2500 Umdrehungen wird natürlich verstärkt. Habe mir aber die Klappensteuerung von ASR verbaut, das wirkt dem entgegen.
-
Habe mal nachgeschaut, bei mir steht das unter Serienausstattung -> Exterieur Design -> Zierleisten schwarz. Mehr schwarze Teile kann ich nicht finden.
-
Hi,
die S-Line ist bei "normalen" Fahrzeugen das Sportpaket. Wenn du also einen TTs fährst, hast du zwangsläufig die S-Line.
Ob es da ein Schwarzpaket gibt, kann ich dir nicht beantworten. Ich habe die silbernen Teile, die mich gestört haben, zum lackieren gegeben. Hat nicht die Welt gekostet.
-
Würde dir dennoch eine Klappensteuerung empfehlen. So kannst du per Knopfdruck, zum Beispiel bei einer Kontrolle oder TÜV, alles auf Serie zurücksetzen.
-
Wie gesagt, mir ist es wichtig dass ich jederzeit die Seriensteuerung aktivieren kann. Das ist damit nicht gegeben.
Und mit der legalen Steuerung von HG, plus nicht mehr legaler Fernbedienung, lässt sich die Klappe nicht in messrelevanten Bereichen öffnen. Ich weiß, das war mal anders. -
Für den TTs kann sie nach wie vor über APR bezogen werden.
die Jungs von HG sagten, dass zwangsläufig deren Klappensteuerung verbaut werden muss. Egal ob mit oder ohne Genehmigung, irgendeine muss rein. Da Serie und eben auch ASR nicht funktionieren. -
Moin,
Ich greife das Thema hier nochmal auf, da ich aktuell vor der Entscheidung stehe welche AGA ich verbaue.
Da ich die ASR Klappensteuerung habe und die in Verbindung mit der Ego-X nicht funktioniert, ist die leider raus. Mit deren Klappensteuerung kann ich mich nicht anfreunden. Möchte sie jederzeit auf „Serienzustand“ schalten können, das fehlt mir da.
Jetzt habe ich die Akrapovic ins Blickfeld bekommen, da hier auch die Klappensteuerung übernommen werden kann.
Remus ist da ähnlich, allerdings finde ich darüber noch weniger Informationen oder Videos.
Ich finde auf den Videos kommt der Unterschied zur Serie leider nur geringfügig zur Geltung, daher würde ich sie mir gerne real anhören.Gibt es noch jemanden, der sie verbaut hat und mir eine Kostprobe gewähren kann?
Langzeiterfahrungen wäre ebenso interessant.
vielen Dank -
ich dachte rund um Hamburg fahre nur ich einen TTs 8s
Schleswig-Holstein, im Nordwesten von Hamburg!
Audi TTs 8s
-
Moin,
sehr coole Farbe!
Technischer Zustand lässt sich wohl nur bei einer Probefahrt checken und wie bereits erwähnt, Historie bei Audi checken.
-
Moin, Moin! So sagt man hier, im echten Norden.
Da ich schon häufiger durch meine Fragen zum Audi TT auf dieses Forum gestoßen bin, ist eine Registrierung sicher nicht verkehrt. Letztlich lebt ein Forum von Usern die nicht nur still und heimlich lesen, sondern sich beteiligen.
Mein Name ist Chris, gehe langsam aber sicher auf die 30 zu und komme aus Schleswig-Holstein, Großraum Hamburg.
Seit Mai 2021 gehört nun ein Audi TTs 8s, Baujahr 2016, in Tangorot zum privaten Fuhrpark. Gekauft mit circa 50tsd. Kilometern auf der Uhr.
Fahrzeug ohne Veränderungen:
Seit Kauf gab es bereits folgende Probleme mit dem Fahrzeug:
- Fehlercode P001100, Timing der Nockenwellenposition (Bank 1) zu weit fortgeschritten oder Systemleistung.
Motorkontrolleuchte an, starkes Ruckeln wahrgenommen, Motorschaden.
Der Motortausch (neuer Rumpfmotor) wurde komplett von Audi übernommen.
- Schlauch vom Ladeluftkühler geplatzt
Was wurde bisher am Fahrzeug verändert:
- 19 Zoll Felgen in schwarz matt pulverbeschichtet
- Sämtliche, silberne Teile (Tankdeckel, Diffusor, Spiegelkappen, Frontlippe) wurden in schwarz matt lackiert
- Eibach Spurverbreiterung VA 12mm, HA 15mm
- ASR CB2 Klappensteuerung
- HG Motorsport Downpipe - Interesse an einer Abgasanlage besteht ebenfalls, allerdings würde ich sie gerne "probehören". Falls sie jemand verbaut hat, gerne melden!
Da die Lackierung recht frisch ist, habe ich leider noch keine vernünftigen Fotos.
Einige Änderungen sind noch geplant. Also, mal schauen was sich über die Wintermonate noch verändert.
Also, vielen Dank für die Aufnahme und einen schönen Start in die Woche!
Grüße, Chris