wozu intakte Radlager tauschen...Geldverbrennung.
Ich hatte schon Autos wo das linke Radlager 100000 km länger gehalten hat als das rechte.
Ich tausche nur was auch wirklich kaputt ist.
wozu intakte Radlager tauschen...Geldverbrennung.
Ich hatte schon Autos wo das linke Radlager 100000 km länger gehalten hat als das rechte.
Ich tausche nur was auch wirklich kaputt ist.
Hallo,
Hab es gefunden...es war die Frontscheibe...wenn ich an die obere rechte Ecke gedrückt habe, war das Geräusch weg. Hab es erstmal provisorisch mit schwarzen Silikon abgedichtet...jetzt ist alles ruhig.
Danke für die Hinweise.
Viele Grüße Ronny
Hallo, ich möchte nochmal das Thema aus meinem Vorstellungspost aufgreifen:
Aus dem Lüftungsgitter auf dem Armaturenbrett nahe der Frontscheibe kommtab ca 70 km/h ein Heulgeräusch. Es wird immer lauter je schneller ich fahre. Wenn ich die Lüftung auf aus stelle, oder die Umlufttaste drücke, oder die Temperatur auf kalt stelle (Klima an), geht das Heulen weg und beginnt erst ab 120 kmh wieder.
Was kann das sein? Gebläse? Wie komme ich da ran?
VG Ronny
Ich hab es bei der Probefahrt als leichtes zwitschern wargenommen, aber als nicht so schlimm empfunden. es ist erst jetzt schlimmer geworden. Ist zwar vom Händler, aber ich würdees erstmal selber probieren zu beheben.
So, hab es nochmal probiert...nachdem ich Umluft eingeschalten habe war das Heulgeräusch erstmal weg...es kam dan langsam ab 120 kmh wieder.
Nach dem Ausschalten der Umluft kommt das Geräusch erst ab 100 kmh...hat also was bewirkt.
Das ein-ausschalten der Klima hat nicht viel bewirkt....aber wenn ich die Temeratur auf kalt gestellt habe war es auch bis 120 kmh weg. Das selbe, wenn ich die Lüftung ausgeschaltet habe.
VG Ronny
PS. Danke für die nette Begrüßung
Hab ich noch nicht probiert...mach ich heute nachmittag gleich mal.
Hallo,
ich heiße Ronny und komme aus der Nähe von Dresden.
Ich bin 45 Jahre jung und hab mir jetzt einen gepflegten 8j coupe 2,0 TDI gekauft.
Es ist das schönste Auto, was ich bisher hatte.
Da ich über 500 m hoch wohne freue ich mich auch über den Quattro-Antrieb.
Leider hat es ab 80 kmh ein nerviges Heulen, das aus dem Lüftungsgitter auf dem Armaturenbrett nahe der Frontscheibe kommt. Es wird immer lauter je schneller ich fahre. Wenn ich die Lüftung auf aus stelle geht das Heulen weg und beginnt erst ab 120 kmh wieder. Hat das schon mal jemand gehabt? Gebläse? Wird das extra noch durch den Fahrtwind angetrieben?
Viele Grüße
Ronny