Beiträge von MarTTin

Irgendwie scheint das mit dem zitieren bei mir nicht so richtig zu funktionieren... Scheinbar wird immer der Beitrag mit dem ersten Zitat immer wieder gepostet obwohl ich zwei weitere verschiedene Zitate hatte...

@Syccon:

Das sollten die Sommerfelgen sein... wenn denn dann mal wieder Sommer ist.

@admin und @raser2

Ich bin aus Teublitz, sitzte also ziemlich in der Mitte von Euch.

Gabs eigentlich schon gemeinsame Ausfahrten?

Hallo,

darf ich mal fragen, warum Du einen TTRS Auspuff auf Deinen TTS haben willst?

Sorry, aber ich versteh nicht ganz, warum der Umbau.

Ich hab jetzt 4 Jahre lang den TTS gefahren und ich fand den super schön mit den 4 Endrohren.

Nun fahr ich den TTRS und das ist halt was anderes...

Nur mal so in den Raum geworfen...

Schöne Grüße

Martin

Moin Martin,

also warum muss es denn unbedingt 9x19 ET52 sein? Bei 245er geht auch gut eine 8,5er Felge. Die ET bestimmt dann wie das Rad im Radkasten sitzt. Es gibt einige Felgen im Zubehör die passen sollten, glänzend schwarz wird allerdings schwieriger da die meisten matt lackiert sind. Meine Vorredner haben allerding recht was den Preis angeht, da kommst du mit lackieren natürlich am günstigen weg.

Gruß Nils

Hallo nlcarbon,

diese Größe gab mir mein Verkäufer vor.

Damit benötige ich keine Sondereintragungen und sonstige Veränderungen.

Es ist aber extrem schwer, diese Größe zu finden.

Schöne Grüße

Martin

Hallo zusammen,

nachdem mir hier im Forum schon fleißig geholfen wurde mit meiner Frage nach passenden Felgen kommt hier noch die offizielle Vorstellung.

Ich komme aus der Oberpfalz im schönen Bayern und habe meinen TTRS nun bereits seit 12.10.

Leider hat sich die Auslieferung in den Oktober verschoben und somit habe ich mein Prachtstück auf Winterreifen ausgeliefert bekommen. Nun passen die silbernen Felgen so gar nicht zum Auto... daher bin ich auch auf der Suche nach schwarz Hochglanz, was sich für den RS gar nicht so einfach gestaltet.

Bilder vom "echten" Leben hab ich noch keine, da das Auto Wetterbedingt nun dreckig ist und nicht sehr fotogen.

Hab nun gut 1.200 km drauf und kann nun langsam anfangen, die oberen Drehzahlbereiche zu erforschen...:)

Hatte bis dato einen schwarzen TTS und davor -mit einigen Abstand - einen "normalen" TT der ersten Generation.

Freue mich auf viele schöne Beiträge hier im Forum.

Martin

wieso nicht einfach sprühfolie?hatte ich bei den letzten 3 Auto bis jetzt,da ich schwarze felgen mag.weniger putzen etc.hatte mir vor kurzem einen felgensatz für unseren TTS besorgt,leider sah glanz silber fürchterlich auf dem Auto aus.Habe mir dann erneut Foliatec Sprühfolie besorgt und in 1,5 Stunden Arbeitszeit,wovon 45 Minuten aus warten besteht(3 Schichten),das ganze erledigt.Kostet dich vielleicht 30 euro für 4 Felgen.

Servus,

das hab ich ja noch gar nicht gesehen... ist das annähernd so "haltbar" wie lackieren? Oder "bröckelt" das dann mit der Zeit ab?

Wahrscheinlich fehlt mir hierfür das Geschick, das Ganze gleichmäßig hinzubekommen...

Besten Dank für die Antworten und sorry dass ich nicht eher Schreibe... ist momentan viel los.

Ich dachte, ich werde hier mit Ideen überschüttet, was ich alles für Möglichkeiten habe :)

Aber dass es so wenige - also keine richtige Alternative - gibt, hätte ich nicht gedacht.

Also werde ich wohl - wie empfohlen - mal diesen Winter mit den silbernen Felgen fahren. Entweder ich habe mich dann an die silbernen gewöhnt, ich finde doch noch irgendwo schöne Felgen, oder ich lasse sie dann umlackieren oder pulvern... was ist eigentlich der Unterschied? Was besser oder schlechter?

Vorstellung folgt noch, wenn ich mal ein paar schöne Bilder habe. Aktuell ist er ungewaschen und nicht vorzeigbar:(

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer passenden Felge für meinen TTRS auf dieses Forum gestoßen.

Da hier sehr viel diskutiert und ausgetauscht wird kann mir hier sicher jemand helfen.

Ich habe gerade meinen TTRS bekommen und dieser steht nun auf den original Audi Winterreifen in Silber.

Da mein TT aber rot ist alle "Anbauteile" hochglanz schwarz sehen die silbernen Felgen nicht unbedingt umwerfend aus...

Daher bin ich auf der Suche nach hochglanz schwarzen Winter Felgen in der Größe [245/35 R19 93W] Felge 9,0x19 ET52 damit ich die Gummis einfach ummontieren lassen kann.

Das stellt sich für mich schwierig dar, da ich nicht so richtig fündig geworden bin. Daher bin ich für jede Hilfe sehr dankbar.

Schöne Grüße

MarTTin