Bei mir rattern die Reifen bei eingeschlagener Lenkung beim Rangieren auch sehr schnell über den Asphalt, wenn es feucht ist. Das ist aber denke ich ganz normal, bei den fetten Walzen, oder nicht?
Beiträge von greenhawk
-
-
Genau das gleiche hatte ich auch bei meinem TT-RS. Habe dann in der Werkstatt nachgefragt, warum ich laut Plan ein halbes Jahr später schon wieder kommen muss. Da wurde mir auch gesagt, dass der Öl-Wechsel für das Haldex-Allradsystem alle 3 Jahre ansteht. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich gleich mitmachen lassen.
-
Die Berechnung des Anhaltewegs braucht man ja nur, wenn plötzlich eine Mauer vor einem auftaucht.
Wenn ein Auto mit 100 km/h auf die linke Spur zieht (von ganz rechts eher unwahrscheinlich), dann braucht es deutlich weniger Abstand. Zumal sich das andere Auto in der eigenen Verzögerungsphase auch noch weiterbewegt. Wer war gut in Physik und kann das mal schnell ausrechnen?
-
Vielen Dank für das erste Feedback. Ich wollte eigentlich gar nicht groß stören. Ich besitze ja leider noch gar nicht so ein großartiges Automobil wie alle anderen hier. Deshalb sehe ich mich auch noch längst nicht als vollwertiger Teil dieser Community.
Ich wollte nur mal eine kurze Einschätzung zu der Sitzhöhe, bevor ich unnötig zum Händler renne. Ich melde mich wieder, wenn es soweit ist. Dann auch gerne mit richtiger Vorstellung. Versprochen!
-
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen TTRS (8S / vFL) zuzulegen. Bevor ich mich tiefer in die Materie einarbeite mal eine Frage:
Wie weit lässt sich der Fahrersitz mit der elektrischen Verstellung hochschrauben? Bei mir gilt: Je höher, desto besser. Meine Frau ist nämlich nur 1,56 Meter groß. Sitzt man so tief, dass es ein Problem sein könnte oder geht es einigermaßen hoch? Aktuell fahre ich einen Leon Cupra. Da ist es gar kein Problem.
Sind die Serien-Sitzkonsolen in den TT-Modellen alle gleich? Kann ich mich also in jedem TT beim Händler einfach mal reinsetzen, um es zu checken oder unterscheiden sich die RS-Sitze (Alcantara oder Volleder) irgendwie bei den Verstellmöglichkeiten?
Gibt es für die Sitzeinstellung eine Memory-Funktion, die z.B. in den Schlüsseln gespeichert werden kann?
Vielen Dank schon mal!