Beiträge von Sicario

Hallöchen,

ich suche nun schon seit sehr langer Zeit nach einem sportlich aussehenden Diffusor für meinen TT (NICHT S-line(leider)). Allerdings scheint es nur welche für S-line oder für einen duplex ESD zu geben. Ich habe aber links und rechts genau ein Rohr und hätte gerne dafür einen passenden Diffusor. Der muss auch nicht aus Carbon sein oder so XD, ich will einfach nur diesen hässlichen Serien-Diffusor loswerden. Falls irgendjemand einen Link ö.ä. für mich hätte, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten werde ich den, den ich habe wohl einfach in schwarz glänzend lackieren...

Danke schonmal im vorraus.

Sicario

Moin,

Klimaanlage, Innenraumfilter, da wird das Problem liegen.

Da hilft nur eine professionelle Reinigung mit einem Wyms Klimaanlagen Reinigungs und Desinfizierungsgerät. Innenraumfilter und den Kasten dazu nicht vergessen, dann müffelt es auch nicht mehr👍
    Denn Wasserablauf von der Klimaanlage nicht vergessen, der sitzt wahrscheinlich zu.

Hi,

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Den Luftfilter der Klima hab ich tatsächlich letzte Woche gewechselt und an dem hab ich auch keinen Schimmel ö.ä. erkannt. Ich hab die Klima immer laufen, wenn ich fahre (hab mal gehört dass hilft gegen Schimmel) und wie gesagt, erst als ich meine Scheibe runtergelassen habe während es regnet, kam der Geruch. Über son desinfizierungsdings hab ich tatsächlich auch schon nachgedacht, aber eigentlich dachte ich die Reinigung hätte das Problem dauerhaft gelöst... :( Kann es irgendwie sein (hab von sowas echt keine Ahnung) dass das Plastik in der Türverkleidung mit dem Regen reagiert?

Naja dann werde ich wohl trotzdem mal sehen dass ich alles desinfiziert bekomme

Hallihallo,

seit einiger Zeit riecht mein TT Innen ein wenig komisch. Geht so in die Richtung abgestandenes Wasser. Hab auch Schimmel vermutet, weil n Kollege von mir in meinem Auto immer Kopfschmerzen bekommen hat. Daher habe ich beide Türen mal Zerlegt, weil ich vermutet habe, dass der Geruch irgendwie von dem Fließ in der tür kommt. Das war allerdings nicht der Fall. Irgendwann hats mir dann gereicht und ich hab mein kleines Problemkind mal zu ner professionellen Innenreinigung gebracht. Der Geruch war weg und auch sonst sah alles nach Neuwagen aus. Aber zu früh gefreut. Heute hats geregnet und ich hatte die Scheibe kurz unten, um mich zu unterhalten. Der ekelhafte Geruch war wieder zurück und ich kann nicht genau lokalisieren, wo er herkommt.<X Anscheinen betrifft es auch nur die Fahrerseite. Hat sowas auch generell schonmal jemand erlebt? Ich weiß nicht mehr weiter.

Schonmal Danke im vorraus.

MFG

Sicario

Also es kommt ganz drauf an, welches Baujahr man schöner findet und wie hoch das Budget ist. Grundsätzlich, wenn man nach Optik geht und der RS zu viel Leistung hat, dann würde ich den TTS empfehlen. Wenn der auchnoch "zu viel" Leistung hat is der normale TT n wunderschönes Auto. Wichtig hierbei: wenn man den optisch n bissl aufpeppen will, sollte man sich von Anfang an für ein S-Line Modell entscheiden, da die meisten Tuninganbauten nur für RS, S oder eben dei S-Line kompatibel sind. Frohe Weihnachten.

LG Sicario

8J Coupé Türdichtung innen rechts 8J8 831 708 D

Hallo,

vielen Dank erstmal für die Antwort. Beim überprüfen der Teilenummer ist mir aufgefallen, dass ebendiese, die du geschickt hast, die generelle Türdichtung ist. Da ich dadurch auf durchaus interessanten nicht deutschsprachigen Seiten unterwegs war, ist mir dann doch das Teil aufgefallen, dass ich benötige. Es ist zwar ne Dichtung, heißt aber auf vielen Intenetseiten nicht so. Kein wunder dass man es so nicht auf Anhieb findet. Bei dem Teil handelt es sich um das Teil mit dem Code 8J8854544A. Trotzdem danke für all eure Mühen :)

MFG

Sicario

(PS: für das bisschen Gummi verlangt AUDI neu 110€. finde ich schon frech)

Hi,

mein Name ist Lennart, bin 22 Jahre jung und habe nun schon seit fast 3 Jahren einen wunderschönen, weißen AUDI TT 8J. Nächstes Jahr werde ich damit mal den Nürburgring unsicher machen und bin auch generell ein Freund von Tuning. Daher schraube ich auch selber sehr gerne an dem kleinen rum. Die meisten Problemchen versuche ich immer selber zu lösen und das hat bis jetzt auch immer gut geklappt.

ich muss leider das Thema nochmal her holen...
    Nachdem ich damals in der Werkstatt war und 240 ocken nur für die Einstellung gelassen habe, war ca ein dreiviertel Jahr ruhe. Dann hat es wieder angefangen zu pfeifen und ich habe mir einen Satz neuer Dichtungen geholt.
    Mit den neuen Dichtungen ist es auf jeden Fall deutlich besser, jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ab 80kmh wohl die Scheibe nach aussen gezogen wird und es dann Windgeräusche gibt. Wenn ich noch zusätzlich die Scheibe etwas nach aussen drücke, wirds noch lauter. Auf der Beifahrerseite ist die Scheibe wohl auch etwas weiter innen.

Mein Fazit, ich müsste die Scheibe wieder einstellen lassen. :cursing:

KnuTTson, wie kommt es das du nur 60€ gezahlt hast? Kann man die Scheibe auch selber einstellen bzw. gibts dazu eine Anleitung?

Hallo,

ich habe jetzt stundenlang das Internet zu diesen blöden Dichtungen durchforstet aber nirgendwo gefunden wo man die kaufen kann, geschweige welche Teilenummer die haben. Kann man mir da n Link o.ä. schicken?

Mit freundlichen Grüßen

Sicario