Da ich auf meinen geländegängigen Alltagswagen nicht verzichten kann, überlege ich noch ernsthaft mir einen Drittwagen anzuschaffen. Ein TT 8N als Coupé mit Quattroantrieb wäre eine schöne Sache. Saisonkennzeichen dann von 11-03. Dann kann ich auch mal darüber nachdenken wie man sein Fahrzeug sommerfest machen kann.
Beiträge von Martin.S
-
-
@nicarbon, eins habe ich in den letzten Tagen hier gelernt, man muss auch anderen Ansichten gegenüber aufgeschlossen sein. Selbst wenn sie einem noch so seltsam, ja gradezu revolutionär erscheinen, man kann nur dazu lernen und seinen Horizont erweitern. Ich für meinen Teil bin nun schon eine Stufe weiter und beschäftige mich intensiv mit folgendem Thema: https://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermi…/story/13695255
Einfach bewegend und mit dem Tipp vom Paule auch sehr kurzweilig.
In diesem Sinne, gräme Dich nicht und lerne das die Welt des Netzes faszinierendes zu bieten hat 🥃 -
Moin mein, da ja slles aktuell in Frage gestellt wird, evtl. weil ja alles zu modern ist hilft wohl nur der „Alkohol“ denn wie ja nicht angezweifelt wird, weil über „Langzeitstudien“ bewiesen ist tötet Alkohol „Bakterien , Keime usw“ ab…..
Also, zum Wohle, die Pulle „Jack“ wird heute Abend, so wie jeden Abend geleert….
…. Damit bin ich als geimpfter auf jeden Fall geschützt…..Sarkasmus aus…….😜
Jetzt habe auch ich das begriffen (man muss da ja echt ganz schön quer und um die Ecken denken), also den Alkohol und die Pferdemedizin mit ins Nudelwasser geben und mit dem Klopapier mache ich dann irgendwas esoterisch-spirituelles, vielleicht einen Tanz mit einem Bein in kalt Wasser.
Besten Dank Paule, nun bin ich für den Winter gerüstet. 👍 -
Bleibt bloß zu hoffen das die Experten hier auch genug Klopapier und Nudeln daheim haben.
Danke für den Ratschlag, Klopapier und Nudeln. Und dies hilft dann wirklich zuverlässig gegen das Virus?
-
Hier ist auch wieder so eine vollkommen verwirrende Nachricht zu dem Thema, hoffentlich auch so eine sinnlose Falschaussage:
13.53 Uhr: Sachsen hat die Corona-Überlastungsstufe bei seinen Krankenhausbetten offiziell erreicht. Damit gelten ab Freitag verschärfte Regeln und Kontaktbeschränkungen. Wegen der drastisch gestiegenen Infektionszahlen will die Landesregierung zudem am Freitag vorzeitig eine neue Corona-Schutzverordnung beschließen. Diese würde dann ab Montag nächster Woche gelten. Sachsen hat mit einer Sieben-Tages-Inzidenz von 742,2 den mit Abstand höchsten Wert aller Bundesländer.
Und all solche Meldungen immer dann wenn der Schamane aus dem Ort krank ist. Auf die meisten Mediziner, Wissenschaftler usw. -so durfte ich es hier lernen- ist ja kein Verlass mehr und die Regierung? Ach was schreib ich da…….wahrscheinlich ist das alles eh nur eine Grippe oder so. -
Oben rechts in der hellgrauen Leiste kannst du das Thema zumindest deabbonieren
Danke sehr aber ich erkenne keine hellgraue Leiste mehr, wahrscheinlich bin ich infiziert und statt Geschmack erkenne ich keine Farben mehr.
Vollständig verunsichert und verängstig musste ich hier soeben lesen, dass diese ganze Impferei ja nicht nur keinen anderen schützt, nein es ist auch noch eine Falschaussage der ich seit August auf dem Leim gegangen bin.Nun stehe ich da, zweifach geimpft, zum boosters angemeldet und alles umsonst weil Regierung, Wissenschaft, Medizin und Forschung mir schamlos ins Gesicht gelogen haben.
Und der örtliche Schamane kann auch nicht befragt werden, der liegt mit Durchfall im Bett. Hätte ich doch lieber mal diese Medizin für Pferde gekauft als es diese noch zu einem anständigen Preis gab.
Ich bin fix und fertig und bekomm das wohl auch nie mehr aus dem Kopf. Wie konnte ich nur so blöd sein und mich auf Fachleute verlassen? Das verzeihe ich mir nie.Der einzige Trost für mich, meine Reifen werden wohl keine Standplatten bekommen. Danke.
-
Verzeihung und ganz kurze Frage am Rande, weil ich mich damit nicht auskenne, wie kann ich diesen ganzen Thread hier auf ignorieren setzen?
-
Wenn Du was in der Nähe findest ist das die beste Lösung. Da meiner das erweiterte Paket hat brauche ich nur das Lenkrad neu formen/beziehen lassen da mir das einfach zu dünn ist.
-
»Lenkrad mit Alcantara neu beziehen lassen«
Frag dazu mal hier nach: https://leder-lenkrad.de/
Ich werde nach langer und gründlicher Überlegung im Frühjahr zu diesem greifen:
-
Besten Dank für die ausführlichen Berichte zu dem Thema Reifen. Somit werde ich also ab und an in die Garage gehen und den Wagen etwas hin und herrollen. Die Handbremse ist eh nicht angezogen und ein Gang ist auch nicht eingelegt.
-
Die Idee mit dem beschichten der Felgen ist wohl die beste Lösung. Du solltest diesen Winter die Zähne zusammenbeißen und wenn Du im Frühjahr auf Sommerreifen wechselst, lässt Du die Winterfelgen beschichten.
-
Das Risiko mit den Reifen und der viermonatigen Standzeit gehe ich mal ein. Zumal der Wagen ja auch während dieser Pause ab und an aus der Garage kommt.
-
Warum soll ich das Forum verlassen, weil ich zu manchen Dingen eine andere Meinung habe? Weil Sie mich nicht leiden können? Noch nie wurde ich hier ausfallend oder gar beleidigend, von daher sehe ich keinerlei Grund hier zu gehen. Ich sehe halt einiges etwas anders und das hier ein anderer Ton herrscht wie ich es kenne und gewohnt bin halte ich schon aus. Von daher komme ich schon klar.
-
das Thema ‚Winterfest machen‘ ist für mich komplett neu. Ich habe es wie folgt gehandhabt, ordentlich gewaschen, der Tank ist viertel voll, die Garage befindet sich im Haus und da steht der nun trocken drin. Die Samthaube, welche ich gekauft habe, liegt verpackt im Keller. Mal schauen wie es dann im März aussieht.
-
Nur das die Skeptiker sich eher zurückhalten weil man in D seine Meinung nicht frei äussern kann.
In welchem anderem, demokratisch regiertem Land, kann man denn seine Meinung freier als hier ausdrücken? Der Admin sollte sich, meiner Meinung nach, seine Moderatoren sorgfältiger aussuchen! Ist ja nicht der erste Ausrutscher hier.
-
Und das hier zu diskutieren macht Sinn, da es uns alle betrifft. Und wer daran nicht teilnehmen möchte wird auch nicht gezwungen. Auch nicht gesellschaftlich wie bei anderen Dingen.
Natürlich betrifft es jeden. Nur sollte man bei wirklich wichtigen Sachen, wie es die eigene Gesundheit nunmal ist, Fachleute zu Rate ziehen. Wenn es meinem Hund schlecht geht frage ich auch nicht in einem Backforum nach Rat sondern gehe ich mir ihr zu einem Tierarzt.
Es ist zudem schon schlimm genug das dieses Land nach der Pandemie ein anderes sein wird und die vorher schon offensichtliche Spaltung der Gesellschaft durch COVID-19 so richtig befeuert wurde.
-
ich weiß nicht ob solche Themen in diesem Forum sinnvoll sind. Bisher stelle ich für mich persönlich fest, dass es hier aggressiv wird, man sich schlussendlich persönlich anfährt und die Fronten sich verhärten. Unterm Strich leidet dann nur das Kernthema dieses Forums.
-
eine Impfpflicht wird wohl weder juristisch noch praktisch durchsetzbar sein. Eine einheitliche und länderübergreifende 2G Regelung wäre jedoch eine sinnvolle Maßnahme. Und wer sich dann immer noch einer Impfung verweigert muss dann eben mit den Konsequenzen klarkommen. Leider werden dann auch Ärzte und Pflegepersonal diese Unvernunft auszubaden haben. Schade aber ist so.
-
wahrscheinlich wird es auf absehbarer Zeit gegen COVID-19 kein Allheilmittel geben. Allerdings haben wir ein recht gutes Mittel an der Hand was den meisten helfen wird den schweren Verlauf dieser Krankheit zu vermeiden. Dieses Mittel ist der Impfstoff den jeder kostenlos für sich in Anspruch nehmen darf. Wenn dieser schon länger zurückliegt gibt es dafür ein kostenloses Update, kennen viele hier ja vom Kartenmaterial für ihr Fahrzeug und wird -zumindest dort- auch gerne angenommen.
-
tolle Felgen und sehen auch super aus. Über 5.000€ sind aber auch kein Pappenstiel.