oder einfach den Gaskocher und nen ollen Pott mitnehmen und die Plempe vor der Bude anwärmen😂😉
Beiträge von TTRS_paule
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Moin,
das erklärt natürlich einiges, wenn man in der Schule Physik-LK hatte, dann gehörst du auch wohl zu den Leuten, die, wenn sie unterwegs mal ihren Ölstand überprüfen und feststellen, dass zu wenig drauf ist und sie keine Zeit haben, um zu warten, bis der Motor kalt genug ist, um Öl nachzufüllen; erstmal den Gaskocher aus dem Kofferraum raus zerren und im alten Kochpott das mitgeführte Öl erwärmen, bis es dieselbe Temperatur hat, wie die Plempe im Motor.
Für alle anderen, die nur „Ab durch die Tür“ haben, gilt in diesem Fall, Plempe ausm Kofferraum raus, Öldeckel runter drehen und halben Liter oder so drauf plörren bis max erreicht is.
Und was soll uns das sagen??? Immer schön locker bleiben und nicht aus allem eine „Raketenwissenschaft“ machen😉
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Moin,
Der Preis für den Ölwechselservice ist sehr gut, wenn er dann wirklich nach Hersteller Angaben gemacht wurde. Und das es ohne Termin ( oder hattest Du einen Termin vorher gemacht??? ) sofort gemacht wurde mit nur einer 30min Wartezeit ist absolut ok.
Allein bei der Neubefüllung des Öls in den betriebswarmen Motor hätte ich meine Bedenken. Aber vielleicht haben sie es ja vorgewärmt, dann wäre es problemlos. Super Preis und dass man alles beobachten kann, schafft Vertrauen.
Es wird hier doch kein Motoröl was -20°C hat in einen Motor eingefüllt der noch 100°C Temperatur hat und innerhalb von 20sek gestartet…..
Es ist wohl eher so das das Motoröl + / - 20°C hat und der Motor noch max 50-60°C hat und der Motor auch erst gestartet wird nachdem der Service auch gelöscht wurde und die Verkleidung unten montiert wurde. Demnach sollten sich die Temperaturen vom Motoröl und die Resttemperatur vom Motor fast angeglichen haben.
Also alles Problemlos machbar.
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Wenn du so Projektionsscheinwerfer mit Linse hast kannst du doch LEDs reinmachen. Das sieht man doch von außen nicht.
Gruß Peter
Moin,
Es geht nicht darum was man sieht oder nicht, sondern was legal ist. Durch „rumgebastel“ an Scheinwerfern sind schon viele tödliche Unfälle passiert, willst du den Rest deines Lebens dafür bezahlen und viel schlimmer verantwortlich sein????
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So sieht dat aus🤣🤣🤣
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Moin,
Philipps und Osram hat meines Wissens kein LED Leuchtmittel mit Zulassung für den 8N. Osram hat was für den 8J.
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Moin,
Alleine mit den xenon Scheinwerfern ist es aber nicht getan, da gehört noch einiges dazu 😉
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Moin,
Noch nie gesehen, das nicht nur bei Fahrzeugen aus dem Konzern, sondern auch nicht bei Fahrzeugen der Mitbewerber. Auch noch nix von Kunden diesbezüglich gehört. 💪
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Moin,
Dann hoffe mal das die den Service auch in das digitale Serviceheft bei Audi eintragen können, sonnst sehen spätere Gewährleistungs Ansprüche eher mau aus😉
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Moin,
Bitte die „Suche“ benutzen, zu dem Plunder gibt es genug Beiträge wo auch explizit auf die grauenhafte Qualität und die miese Passform eingegangen wird.
Danke
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Äh, Mutlu???????
Insider oder wat🧐🤣😜
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Entsorgung wurde extra berechnet. Das waren auch nur sehr wenige Euro. Wer meint, dass dadurch ein Literpreis von 30, 40 oder gar 50 Euro gerechtfertigt ist, wo das Zeug aus dem Fass gezapft wird, dem ist nicht mehr zu helfen. Und nein, ich bringe weder Essen noch Trinken in Restaurants mit. Gehe allerdings auch eher zum Italiener denn in eine Schischi-Bude, die mit Organic Foods experimentiert und wo man eine Lupe braucht, um das Essen auf dem Teller zu finden, dafür aber für das Gramm einen Zehner abrechnet. Die hohen Preise für das Motoröl grenzen an Betrug in meinen Augen.
Jeder wie er will. Mir vorzuwerfen, ich wäre geizig oder würde gar nassauern, ist schäbig.Moin,
Du willst mir also erzählen das Du für die Entsorgung des Altöl etwas bezahlt hast obwohl Du das Öl beim Händler / Werkstatt die den Ölservice durchgeführt hat gekauft hast 🤔, kann ich mir nicht vorstellen. Und das war meine Frage, es wird wohl eher so gewesen sein das Du deine Plempe mitgebracht hast und dann hast Du für die Entsorgung bezahlt. Dann hast du ja in deinem Serviceheft dann auch stehen „Motoröl angeliefert“ was ggf. bei Garantieansprüchen zu Problemen führen könnte.
Des weiteren habe ich nicht danach gefragt ob Du beim Italiener oder beim Chinesen / Japaner oder sonnst wo essen gehst, ich habe mich lediglich gefragt ob du dein „Bier“ mit in die „Kneipe“ bringst und nur die Atmosphäre dort geniessen willst 😉
Und das Du „geizig“ bist hast Du doch selber schon von dir angemerkt das Du es nicht einsiehst das „teuere“ Öl beim „Freundlichen“ zu kaufen der es sogar aus dem „Faß“ abpumpt, sei dir sicher das er es nicht aus dem 208ltr Faß abpumpt, er kauft es als „lose Ware“ direkt aus dem Tankwagen in 1000ltr Menge oder mehr😉
Aber genau das ist das Problem von den meisten Leuten, alles nur halb lesen und wahrscheinlich nicht mal verstehen um dann sofort abzugehen wie ein “HB Männchen” und wild aus der Hüfte schießen 😉
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Moin
Herzlich willkommen 👍
Viel Spaß mit dem TT😉
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Moin,
Voraussetzung, Motor kalt.
Motor starten, kurz den Motor auf ca. 2500-3000 U/min beschleunigen, Fuß vom Gas, wenn Du beim abtouren ein leichtes Rasseln hörst sind die Ketten fertig.
Kostenpunkt:
Ca. 3600 Euro Materialkosten plus Arbeit, wenn man es vernünftig machen will heist das Motor / Getriebe ausbauen….
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Moin,
Auch wenn das Thema hier schon gefühlt 10 mal „durchgekaut“ wurde, wenn Du auf den festen Intervall wechseln willst sollten dich auch die doppelten Kosten dafür nicht abschrecken, obwohl mich das jetzt wundert da du dich ja schon als „Pfennigfuchser“ geoutet hast.
Dein TTS hat Euro 6 oder Euro 6plus? Bei diesen Fahrzeugen gilt nur das freigegebene Öl seitens des Herstellers.
Warum? Ganz einfach weil sonnst die ABE des Fahrzeugs erlischt, die Ölviskosität ist ein Teil davon das dein Auto die Euro Norm erreicht. Wird das Öl „dicker“ wird die Norm nicht mehr erreicht, somit Steuerbetrug. ( weil der Verbrauch und damit der Schadstoffanteil sich erhöht )
Des weiteren sind die Euro 6 Motoren mit viel engeren Lagerspielen versehen die das „dünne“ Öl umbedingt brauchen damit sie nicht einen Schaden nehmen. Start / Stop ist da auch ein Thema, aus diesem Grund lassen sich die Motoren bzw die Elektronik nicht mehr so manipulieren das Start / Stop weg ist. ( nur durch Manipulation der Software ) auch das Start / Stop gehört zur Euro 6 Norm.
Also bringt dir das nur was fürs Gewissen wenn Du auf jährlichen Intervall wechselst und dein Geldbeutel wird weiter geleert 🤣
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Moin,
Bist Du schwer von Begriff oder wat????
TT-Eifel hat das doch ganz leicht verständlich geschrieben, die Zeiteinheiten die es für den Ölwechsel Service gibt sind vom Hersteller so vorgegeben damit der Service nach Herstellervorgaben durchgeführt werden kann. Die Vorgabe umfasst auch alle Arbeiten die dazugehören. Und ein solcher Service nach Herstellervorgabe ist nicht nur “Schraube raus, Plempe ablaufen lassen, Schraube rein und anziehen, ollen Filter raus und neuen rein, neue Plempe drauf”
Is getz klar, oder immer noch nich 🧐
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Moin,
Du gehörst also auch zu dem Klientel das sein Bier mit in die Kneipe bringt und nur die tolle Atmosphäre dort geniessen möchte 🤮
Das das alte Öl und Filter auch entsorgt werden muss und das es Geld kostet ist dir aber schon klar ne 😉 und das bezahlst du mit dem Öl gleich mit oder hat hier schon einmal einer auf seiner Rechnung die Position „Entsorgung“ gesehen wenn er das Material bei der Werkstatt gekauft hat, ich glaube nicht😉
Solche Kunden, die meinen, sie können ihre ebay Ersatzteile und ihre Flüssigkeiten für ihre Reparatur ( wo ich als Werkstatt gleich die Garantie über den Plunder mit übernehmen muss ) zu mir in meine Werkstatt mitbringen den sage ich immer gleich, dass sie auch ins Internet fahren sollen zur Reparatur. Das sind auch immer die Spezialisten, die einem noch Löcher in den Bauch fragen und einem die Zeit stehlen aber dafür kein Geld bezahlen wollen. Solche Spezialisten habe ich gefressen🤮 und die finden bei mir auch sehr schnell den Weg nach draußen 😉
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Moin,
Ah es geht also um das Profilieren und um das Recht haben🧐
Ganz falsch, es geht darum das der „unwissende Laie“ nicht mit falschen Informationen und gefährlichen Halbwissen verunsichert wird und da hast du ja schon des Öfteren mit deinem „Halbwissen“ dazu beigetragen.
Aber jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema 😉
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Moin,
Ich muss leider zum wiederholten Mal feststellen das Du leider wieder Blödsinn schreibst und von der Materie keine Ahnung hast😉
Zum Ölwechselservice gehört auch der Wechsel des Ölfilters und das reinigen des Filtergehäuses😉
Aber das du das weißt erwarte ich nicht😂😉
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Moin,
Aktuell liegen die Stundenverrechnungssätze bei Audi / VW / Skoda / Porsche / MB usw bei 200-300€ pro Stunde bei Verbrenner, bei der E-Mumpe sind sie nochmal deutlich höher.
Und in 15min macht keiner einen Ölwechselservice nach Herstellervorgaben an einem TTRS, das ist zeitlich leider nicht möglich, also schon wieder Blödsinn den Du hier schreibst.
32,60€ netto für einen Liter 0W30 nach Audi Freigabe von Premium Hersteller von Motorölen ist ein normaler Preis in den renommierten Vertragswerkstätten.
Wer es günstiger haben möchte fährt am besten in eine freie Meisterwerkstatt die auch online den Service ins digitale Serviceheft eintragen können. Aber glaube nicht das Du da den Service fürn “Appel & Ei” bekommst. Und hier ist der Ölwechselservice ohne Mobilitätsgarantie.
Überlege mal genau was Du dafür bekommst, einen Longlife Ölwechselservice incl. Mobilitätsgarantie bis 30000km oder zwei Jahre. Damals in den 80iger Jahren wurde z.b. bei einem MB 124 der Ölwechsel alle 10000km oder einmal im Jahr gemacht, zu der Zeit kostete ein Liter Motoröl vom Premium Hersteller von Motorölen 10DM. Heute fährst Du mit dem Longlife Motoröl 30000km also kostet das Öl entsprechend mehr, verstehste ne 😉
Und alle die sich das nicht leisten können oder wollen können sich ja ein “Bahn Ticket” zulegen was auch jedes Jahr teuerer wird😂