Beiträge von TTRS_paule

    Moin,

    Zu der Frage mit den 100Zellern und AU, ja schafft er, er muss dafür aber richtig warm sein und damit meine ich nicht im Stand warm laufen lassen sondern warm fahren. Ich gehe davon aus das der Kat aus der Downpipe entfernt wurde……

    Moin,

    Das macht jede “Tuning Bude” anders. Das ein Gutachten mitgegeben wird kenne ich so nicht, die Buden tragen das eigentlich immer direkt vor Ort ein. Wenn man die Eintragung nicht wünscht dann ist das eben so. Wenn man das dann später möchte muss man wieder zu der “Tuning Bude” fahren und es nachholen.

    Diese so genannten “Tuning Boxen” die man vor das MSG “steckt” werden idr mit Gutachten bezogen auf die Fahrgestellnummer verschickt. Aber das “Mainstream” Tuning File was ein Gutachten hat wird idr nicht mitgegeben da das File ja auch nicht mit der Post kommen kann😉

    Moin,

    Also du brauchst die “Nr” auf dem Aufkleber am MSG um die Leistungssteigerung eintragen zu lassen, richtig? Damit trägt dir der “TÜV” Prüfer dann die Leistungssteigerung ein, richtig?

    Nur mit der “Nr” trägt dir kein “TÜV” Prüfer die Leistungssteigerung ein, was er immer braucht ist das Gutachten dazu, sonnst passiert da nix. Das Gutachten hast Du aber auch nicht, richtig? Die “Tuning Bude” gibt dir aber nicht die “Nr” wegen ggf “Mauschelei”. Das ist auch richtig so, macht keine von den “Tuning Buden”.

    Was aber möglich ist, der “TÜV” Prüfer macht bei der “Tuning Bude” die Anfrage, der könnte das evtl bekommen als “Arbeitsunterlage”, das habe ich auch schon mal für so etwas gemacht. Dann hat es auch ohne Probleme mit der Eintragung geklappt.

    Wenn die “Tuning Bude” natürlich nur so ein “Mauschelgutachten” für ihre Leistungssteigerung hat wird sie das nicht machen und darauf bestehen das die Eintragung nur vor Ort gemacht werden kann bei “ihrem” speziellen “TÜV” Prüfer. 😉

    Grüße dich,

    naja ich möchte die Leistung jetzt ja eintragen lassen, dafür brauche ich die Nummer auf dem Kleber. Der Vorbesitzer hatte es nicht eingetragen, ich will das aber jetzt nachholen.

    Vg Marcel

    Moin,

    Fragt sich dann nur warum er es nicht eintragen lassen hat🧐 Nachtigal ich hör dir trapzen, glaubse 😉

    Also um das mal vernünftig zu erklären: Das Thermostat macht ja nun mal nicht schlagartig auf ;)

    Moin,

    Teilweise richtig, es braucht aber auch nicht minutenlang bis es komp. Offen ist. Anders ist es bei elktrisch gesteuerten Thermostaten😉

    Das neue Motoröl wird ja auch nicht binnen Sekunden bis runter in die Ölwanne gedrückt 😜

    Wegen Bedenken Temperaturschock bei warmen Motor und kaltem Öl: Wie ist das eigentlich mit dem Kühlwasser? Motor läuft warm und Thermostat ist noch geschlossen. Irgendwann macht er auf und kaltes Kühlwasser aus dem Kühler strömt in den Motor....

    Gruß Peter

    Moin,

    Das bringt natürlich die ganze Sache nochmal in ein ganz anderes Licht. 🧐

    Hier könnte dann wirklich Kühlflüssigkeit die -15°C hat auf ca. +90°C treffen, und das ist vollkommen real und macht auch nix für den Motor bezüglich „mechanischen Verspannungen“ und dadurch eventuellen „Rissen“ im Motor, denn das ist etwas was in der Realität immer vorkommt. 😜 Damit wäre dann ja auch die „Raketenwissenschaft“ endgültig geklärt. ✌️

    Moin,

    Kleiner Tipp von einem der nur “ab durch die Tür” hat, Finger in die Brühe und mal eben dran “lecken”, is die Brühe süsslich is es Kühlwasser / Frostschutz😉 aber nich runter schlucken sondern wieder ausspucken, is klar ne 😉