Mach den Conti Sportcontact 7 drauf , ist besser als der 4S ( homogener im Einlenkverhalten und noch nen Tick mehr Grip ) und außerdem rund 200 Euro billiger als der 4S . Hab 2 Sätze 4S gefahren und im Herbst den Conti montiert und ca 30 Runde Nordschleife gefahren. Der Reifen ist auch Temperaturstabil und fängt bei warmem Wetter nicht an zu schmieren .
Beiträge von Achilles TTS
-
-
das dürfte Probleme mit Schleifen geben
-
wie sieht es denn mit quietschen bei dem N 35 S aus ? Ich selber hab den N 39 S für die Hinterachse im Auge.
Was fährst du vorne ?
-
welche Endless sind denn drin ? da gibt es ja viele
-
null Ölverbrauch ist aber garnicht gut lässt darauf schließen , das du viel Kurzstrecke fährst und den Motor nicht über !00 Grad Öltemperatur bringst , weil erst über 100 Grad das Benzin/Wassergemisch welches sich beim Kaltstart bildet und ins Öl kommt , aus dem Öl gekocht wird und dann der Ölverbrauch erst sichtbar wird und das ist auch gut so , weil dann frisches Öl nachgefüllt wird und dadurch die Ölqualität hoch bleibt . Wenn das nicht passiert wird das Öl immer dünner und dann leidet der Motor bis er irgendwann Schaden nimmt,
vor allem wenn man ihn dann mal richtig ran nimmt , kann der Schmierfilm reißen und Das war's dann .
Aber jetzt nicht auf die auf die Bahn fahren und das Wasser rauskochen , sonder erstmal einen Ölwechsel machen und dann ab und an richtig Feuer geben damit die Temperatur deutlich über 100 grad geht
-
-
also doch ein Dreieck in das Blech fräsen um der Luft die von der Luftleitschaufel angeliefert wird , freien Zuggang auf die Innenseite des Sattel und der Bremsscheibe zu gewähren .
Die Luftleitschaufeln gibt es übrigens noch und kosten inkl. Versand knapp 40 Euro. es sind die schaufeln
vom RS 3 , die passen laut AT-RS auch auf Golf 7 und Seat Leon . Der Link zu den Schaufeln steht auf Seite 1 als erster Beitrag von Admin
-
guck mal in dein Handbuch , da wird das Castro Edge Prof empfohlen. Ich glaube ,das man eigentlich jedes
namhafte Öl fahren kann und sowieso , wenn es die Freigabe von VW hat und das sind Einige.
Wenn man man viel schnell unterwegs ist oder sogar Track fährt , sollte man aber besser mindest ein
5W40 fahren und das ist dann kein Longlife mehr, die sind nämlich alle nur 30er .
Bei Temperaturen von 27/28 Grad hab ich oben im Kesselchen ( das lange Bergaufvollgasstück auf der Nordschleife ) 130/131 Grad Öltemperatur , da kann man beim Öl lieber auf Nummer sicher gehen
-
-
Das Kit von Audi gibt es nicht mehr und auch keine Einzelteile/Ersatzteile mehr. Mach die Ankerbleche einfach ganz ab oder lass auf der vorderen Hälfte eine große dreieckige Ausfräsung reinmachen, so das die Luft auf den Sattel und die Scheibe trifft. So sieht das nämlich auch beim Performance Kit aus
-
Addionol noch nie gehört
-
Ich natürlich als alter Nordschleifenfahrer und Racingfan , jawohl ein Muss
-
5W 50 gibt es auch von Rowe und hat auch die 50200 Freigabe von VW/Audi. Die Rowe Öle genießen ja auch einen sehr guten Ruf
-
Festintervall und 10000 km unterschreibe ich sofort und 1Monat oder tausend Km hoch oder runter sollten auch keine Rolle spielen.
Wenn man dann aber liest , was Professor BTG schreibt , kommt man ganz schön ins Grübeln .
Amsoil SS 5W 50 .Puhhh ,noch nie gehört muss ich erstmal googeln
-
das kann man natürlich auch fahren , ebenso wie 10W60 . Die Frage ist halt , ob es nötig ist .
Aber egal ob 10W40 , 15W50 oder 10W60 , alles besser als Longlife .
-
Na endlich mal Einer hier, der auch zum Ring kommt. Ich war Samstag auch da, hab dich aber leider nicht
gesehen . Vielleicht beim nächsten Mal. Bremsscheiben würde ich Carbopad nehmen ,die sind erste Sahne , werden auch in der NLS ( vormals VLN ) gefahren . Kannst du dir auf "Bremsen.de" anschauen.Kosten 1420 Eu .
Für Kauf und Beratung ruf den Ayke vom Evosevice an ( http://www.evoservice.de ) , Der kann dich auch zum Thema Beläge bestens beraten, der hat voll den Überblick , macht nichts anderes als Trackdayfahrer beraten und mit Teilen versorgen. Kannst die Bremse auch komplett rauswerfen und eine Stoptech ST 60 ( 6 Kolben ) mit 380
mm einbauen , kostet etwa 3200 Eu und ist super. Die kannst du auch bei ihm kaufen . Ich fahre die 355 mm Variante auf meinem TTS mit 365 PS und bin total zufrieden , so wie jeder der Sie fährt . Kannst gleich einen
schönen Gruß vom Achim bestellen
-
Was für ein Gemurkse ! Sind die Spurplattren überhaupt eingetragen . Hab mir mal deine Bilder vom Auto angeschaut . Das kann nicht funktionieren und so ein Auto hat mindestens 10 cm Federweg !!! Was ist das für eine Werkstatt , die solche Empfehlungen gibt ? Du hättest besser auf das gehört was Speedsizer dir am 16.5
geraten hat , dann hättest du den Murks nicht und obendrein die richtige und beste Reifenkombi auf dem Auto.
Der 255/35 er auf der 9 Zoll Felge hat eindeutig mehr Grip , ist auch stabiler auf der Felge (gerade bei Seriensturz) und kann auch mehr Hitze aufnehmen bzw fängt bei hoher Belastung nicht so schnell an zu schmieren. Obendrein sieht die Kombi Reifen/ Felge besser aus und das ganze Theater hättest du auch nicht !
-
Wo schleift das Rad den ,vorne , hinten , am Teppich oder an der Kotflügelkante ? Welche Einpresstiefe hat die Felge ? fährst du Distanzscheiben , wie dick ? Mit der Höhe hat das wohl eher weniger zu tun.
Ich fahre auf OZ Leggera ET 42 ohne Distanz 255/35 und es hat nur am Teppich geschliffen und hinten ganz leicht am Übergang Kotflügel Schürze. Die Naht kann man etwas abschleifen. Das Problem mit dem Teppich vorne löst sich von selbst. Wenn Der weg ist , schleift es auch nicht mehr
-
Na dann solltest du da mal aufschlagen mit deinem verschärften Gerät. Ich garantiere Suchtpotenzial.
Nach ein paar Runden Nordschleife , denkst du noch nicht mal mehr an den Hockenheimring.
Am WE fahre ich wieder hin und in Zukunft halte ich nach einem Blauen TTRS Ausschau.
Dein auto ist ja recht auffällig
-
Die Umbauten sind nach und nach passiert ,weil es die Nordschleife erfordert hat und das meiste davon hätte ich ja bei dem RS auch ändern müssen. Also Fahrwerk, Bremsen (die kannst du nämlich beim RS auch vergessen ) Räder . Der RS wäre 14000 Eu teurer gewesen , das war mir einfach zuviel . Ausserdem ist er auch rund 60 Kilo schwerer, davon fast 40 auf der Vorderachse