Der 8J hatte das nie und selbst in den Autos wo es das gab war es immer Sonderausstattung. Im Golf 7 als Beispiel ist das auch nur weiss wen nman das RGB Zeug nicht mitbestellt.
Beiträge von TTRS_WTM
-
-
-
-
-
Oder wenn‘s für‘n Youtuber nicht gereicht hat😂😂
LOOOL Heute fast richtig. Ja Bremerhaven stimmt ne ganz eher Wilhelmshavener ecke... Da bin ich verortet. Wenn einer VCP hat und sich net rantraut kann ich da auch gerne per Teamviewer helfen... Aber wie schon richtig gesagt ORIGINAL VCP ! Die uralte 5.5 China Schrott Version funzt nicht. Und ja im Prinzip stimmt es das VW seine Mechs recht "Dumm" hält alles GFS = Geführte Funktion und bloss nicht zu viel wissen. Bei komplexeren Dingen wird der Bildschirm abgeschaltet wenn das Mutterschiff am Werk ist und so weiter... Bordnetz = Biiiig Voooodooo !
-
-
-
Moin Jungs
der RS 8J ist ja nun schon etwas in die Jahre gekommen und viele haben in Chipgetunt mehr oder weniger stark. Bei meinem sind ZMS und Kupplung bald fällig in dem Zuge soll dann auch die Leistung etwas rauf. Im moment ist der TTRS noch 100% Serie CEPA mit 340 Pferden. Mein Ziel sind um die 400-410 PS und 560nm 570nm 580 nm. Idealerweise im Sportmodus Klappe auf und da die Leistung drauf. Normalmodus is Serie. Frage ist welche Kupplung nimmt man bzw. hat sich bewährt ? Alltagstauglichkeit soll erhalten bleiben nach möglichkeit. Ich denke die Serienkupplung nochmal zu nehmen ist nicht sehr sinnig bei 120nm plus drauf
Hab mich schon etwas umgeschaut und bin bei der Sachs Perfomance hängen geblieben... allerdings soll das die Serienscheibe sein nur mit stärkerem Automaten ? Stimmt das ? Kriegt man die 410 PS so raus oder sind weiter Mods nötig ? Vorkats ? Ladeluftkühler ?
-
Ab welchem Baujahr geht das denn mit dem Spiegel anlegen ? Geil fände ich auch rechts spiegel runter wenn man Rückwärts fährt. Da war aber was mit Memorysitz.. ? Den habe leider ich nicht.
Also Spiegel anklappen müsste so ab 2007 rum gehen und Bordsteinabsenkung musst einen 6 Pol Stellmotor haben für das Spiegelglas Beifahrerseite, da über Pin 5 und 6 YX Positioon rausgegeben wird. Sonst nur ein Highline Türstg.. das geht auch ohne Memorysitze.
-
Hallo
ich heisse Carsten, komme aus der Ecke von Wilhelmshaven und bin eigentlich in der Golf 5 Scene zu Hause, und da auch Recht bekannt wenn es um Fragen und Hilfe für den Golf 5 geht. Selber fahre ich seit 9 Jahren einen Golf 5 R32 mit DSG und nach all dieser Zeit musste mal was neues her ( Der R32 ist aber geblieben )
Anfang 2020 kaufte ich mir also einen 2012er TTRS 8J Handschalter mit knapp 90 tkm. Die 100 tkm fallen wohl nächsten Monat. Einen guten TTRS zu finden war nicht leicht allerdings bis auf den RS Flügel hat er alles was ich wollte. Ganz Mängelfrei isser nicht aber sonst wäre es ja langweilig
Aber er macht trotzdem eine heiden gaudi und ist manchmal ne echte gefahr fürn Führerschein
Beruflich bin ich IT Systemelektroniker und beschäftige mich seit etlichen Jahren mit den PQ Plattform Fahrzeugen bzw. deren Bordnetz / Diagnose / Codierung usw. Mein Video zum Thema Spiegel per FFB anklappen im TT 8J haben manche ja schon hier gesehen. Mit solchem Zeug beschäftige ich mich so Hobbymässig.
Am RS wird nicht mehr sooo viel passieren... par neue Felgen noch, neues ZMS / Verstärkte Kupplung und bisschen Nachwürzen auf 400~410 PS... denn ist gut.
Grüße
Carsten
-