mwb 208 und 209 sind zumindest nicht auf deinem Protokoll.
Beiträge von TT_VR6
-
-
so.. das problem ist wohl Folgendes:
Bose möchte ein normalen Line Pegel. Zumindest lässt das der Aufdruck mit der Steckerbelegung auf dem RNSe vermuten. Dort liegen FR FL HR und HL im Linepegel an. Die chinakracher jagen das über den internen Amp raus und der Ton wird von Android quasi ganz leise ausgegeben. Daher wohl das Grundrauschen. Kommt vom internen amp im Radio und wird vom Bose nich mal schön verstärkt
Das lässt sich wohl beheben wenn man in den Kabelstrang vom Radio auftrennt und am besten regelbare High Low adapter in die LS Leitung einbaut.
Gibt auch Leute die haben die Chinchbuchsen vom Radio hinten mit dem Quadlock zu verbunden. Was aber wohl zu fiesen Nebengeräuschen mit Zündspuhlen und Licht geführt hat.
Ein High Low adapter ist wohl die lösung.
Toque Pro immer an und auf dem Radio iss schon mal ne Ansage
-
also was ich so im XDA Dev forum lese.. scheint das einfach ein problem der Chinabüchsen an verstärkern zu sein.
Das RNSE klingt dazu noch besser.
-
-
Hei vom Neuling.
Ja ich persönlich glaube das Gefährliche ist nicht der RS
sondern der TT
Denn auch mein alter 3.2er ist nicht ungefährlich. Man freut sich immer.. ah geil Kurve.. und auch einfach nur oh geil VRRRRRt .. und sieht dann voller Schrecken auf diesen blöden Tacho
Ab welchem Baujahr geht das denn mit dem Spiegel anlegen ? Geil fände ich auch rechts spiegel runter wenn man Rückwärts fährt. Da war aber was mit Memorysitz.. ? Den habe leider ich nicht.
-
naja die Radios sind ja wohl alle gleich bis auf Gehäuse Aufdruck und Firmware. Es gibt verschiedene Grundgeräte. PX6 PX5 usw.
Schade eigentlich. dann wohl weiter RNSe mit bluetooth.
Ich hätte das gerne ausgetaucht. Wenn noch jemand n tipp hat. ?!
-
also bei den werten.. einfach freuen und ölwechsel machen? Hab ich mir schon gedacht.
Wenn ich richtig gas gebe höre ich auch nix mehr
Bei der Messung war er schön warm, er hatte vorher schlimmes Heimweh.
-
Naja hauptsächlich ist es ein einfaches weisses rauschen .. was kurz nach dem Hochfahren des Radios beginnt.
Das Radio hängt am selben stecker wie das RNSe
Ich denke nicht dass ich in meinem TT Strippen ziehen werde. Der bleibt so wie er ist
Wie gesagt ich tippe einfach darauf das da im Radio ein Vorverstärker ist welcher voll aufgedreht ist und das Radio per software mixer eben das Volumen regelt.
Da scheint es aber nix zum einstellen zu geben.
Hat denn jemand von euch mit Bose so ein Adroid bomber und kein Rauschen ?
Ich habe ein Xtrons PX6 im RNSE design 4Gb /64Gb
-
Also .. ich bin gelernter R. u. F. Techniker. Kannst Du ja nicht wissen.
Habe einige Audiohardware. Bin gut ausgerüstet .. weiss was brumschleifen sind. Bin Musiker, habe jede menge mischpulte und synthesizer und gute Studio Monitore.
Ich denke ich weiss was Rauschen ist.
Es geht und rauscht wie die Sau !
Bei bedienung .. also zb Radio App öffneen .. macht es sogar noch
schhhhhhhhh - (app öffen ) BUB.. Wschhhhhhhhhhh
Ach und bevor nun entstörfilter kommt .. Der Motor war nicht an .. das habe ich lieber erst garnicht probiert wenn man schon irgend ein leises Daten Bus Noise im rauschen hört wenn nur die Zündung an ist.
Und entstörfilter helfen nix gegen Rauschen .. schön wäre es.
-
hört sich einfach gut an !
-
Also für mich eher ernüchternd.
Einbau total problemlos. Plug and Play.
Dann erster schock. Rauscht .. und wie!
Drehregler zum leiser machen. "Der keysound" hat mir fast fast das auto gesprengt.
Erst mal menue gesucht um den abzuschalten .. BÜÜP BÜÜP BÜÜP. gefunden. Ton aus.
Dann rumgesucht wegen dem Rauschen .. Bei Volume 0 rauschts .. bei volume 20 rauschts.. aber auch kein unterschied in der "Rauschstärke".
Bissi gegugelt. Ah Factory menue Amp Volume. -6db . gemacht.. nix .. -15db nix kein unterschied.
Dann ist mir noch aufgefallen .. .es hat ständig .. Knacks gemacht ? Irgend n datenbus ?
Wenn ich denn Finger auf den Touchscreen legte jedes mal ein sehr niederfrequentes Brummen.
Hab den Eindruck da ist wohl die Vorverstärker sehr weit aufgedreht ..
Und Android regelt nur den Software Mixer. Ach ja ich hab Bose.
Die Funktionen sind super.. Das Design wie das RNSE. Gefällt mir ansich sehr gut.
Aber das Rauschen ist leider wohl ein no go !
geht wohl zurück. Oder hat jemand noch einen Tipp?
-
neben drann iss ja direkt Frankwurst.
-
ich bin mal gespannt wo das Öl herkommt.. hat jemand vermutungen ? Hinten hoffentlich nur übergelaufen ausm haldex und vorne undichter ölfilter deckel oder sowas ?
Kühlwasser ist auch auf Minimum.
Letzter Service war im Juli. Zumindest ist das Öl nicht schaumig.
Dienstag gehts zum check. ohmann.
-
rischdisch
offebach hört sich einfach besser an. Sonst bekommen doch alle gleich angst..
-
mir geht es nicht darum das nicht zu beseitigen.
-
Hi,
ich habe am Wochenende wieder mal meine Steuerketten werte ausgelesen.. sieht soweit gut aus.. oder ? Sieht nach zwei mal -1° aus.
Komischerweise hört man ja immer Mäuse husten. Die Steuerkette ist schon hörbar bei normalem Motorlauf !? Oder nicht ?
Evtl gibts ja noch n 3.2er fahrer aus dem Rhein Main gebiet.. würde gerne mal vergleichen wie sich das bei anderen anhört.
Aber ich bin wohl nur überepflindlich
Die software ist übrigends DeepODB für android. Man benötigt allerdings einen speziell modifizierten ELM OBD Bluetooth adapter. Gibts bei Ebay.
Grüße
R.
-
Ich werde mal den Test wagem und habe mir letze woche ein Xtrons PX6 bestellt.
Im moment habe ich das RNSe 192 mit Bose drin. Ich bin mal gespannt.
Wenns nix taugt muss ich doch mal zm 193er upgraden, aber Rücksendung geht ja zum glück
Nur sind die 193er halt echt "teuer" 500 euro für ein so ein altes gebrauchtes Radio.
Nun gut evtl komm ich als Android nerd mit nem Xtrons gut klar. Wenn der Klang stimmt.
Was mich traurig stimmt ist zb dass wohl das FIS nicht damit Funktionieren wird.
Falls jemand Android Tipps zum besten geben kann
nurzu ..
Welcher Launcher ? Welche Radio / Navi / Mediaplayer verwedet ihr am liebsten ?
Hardware Konfig ? Sonst was
danke
R.
-
Hierzu kann ich sagen . man verwechselt TTs leicht mit irgendwelchen anderen Audi Limmos.
Schade eigentlich dass die sich von vorn so ählich sehen. Zumindest beim 8J oder neuer.
Als 8N Fahrer hat man da vorteile
-
Definitiv haben die Rollen beide in die selbe Richtung gedreht.
-
Danke
Ich hab do schon so n paar Dinger die ich seit den zwei Jahren immer schon mal wissen wollte.. ich hau dann bald mal ein paar raus