Beiträge von TT_VR6

ja die kombi iss schon grass..

Bei mir sind 30mm HR federn montiert mit MR und 19" original Sline Felgen. Die Reifen hören kurz vor den Radkästen auf. Allerdings muss ich bei Strassenbollern auch nicht sondelich aufpassen.

Das muss schon ein wenig fieser sein ;)

Der Motor hört sich einfach geil an und macht spass.

Farbe iss auch super. Ist meiner auch sieht aus wie neu.

Es gibt ja dieses EFuel,was die in der schweiz an so ner uni entwickelt haben.. sonnenspiegel ein katalysator und luft. Und raus kommt Efuel welchen man von Kerosin nach Super verketten kann.

Da könnte man das normale Tankstellennetz verwenden. Normale verbrenner co2 neutral weiterfahren.

Passt aber halt keiner Lobby in den Kram. Gut man müsste mittelspanien und Afrika ein wenig mit Sonnenkreaktoren vollballern. Aber schlecht finde ich den Gedanken nicht.

nachtrag:

https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/ch…nd-co2-13373071

Ich frag mich schon wie ich auf meinem Knallfahrrad ( eintopf ls650 bobber ) in Zukunft durch den Straßenverkehr kommen soll.. nur noch selbstfahrende elektrische dinger.

Darf man dann noch manuell fahren ? Wird sicherlich nicht ungefährlicher. Und vertrauen ?

Im moment schaue ich den Autofahrern gerne mit einer Hand and der Bremse ins Gesicht um zu checken ob sie mich sehen.

Noch ein Nachtrag...

In vielen Youtubevideos die ich zum Einbau gesehen habe sagten sie GPS und Wifi einfach auf das CD Wechslerfach von innen oben kleben.

Also einmal durchgreifen und oben drauf.

Wifi ja kein problem.

GPS antenne.. nein !!

Zumindest wenn man wie ich die Usb Anschlüsse des Radios in ein Din fach im ehemaligen CD Wechslerfach legen will und dort eine Fesplatte (SSD) reinlegen möchte.

USB und oder die SSD stören den gPS Empfang komplett.

Ich hab bestimmt alles 8 mal ausgebaut bis ich das gemerkt habe. Die GPS Antenne habe ich nun so weit wie möglich vorne ins Armaturenbrett geschoben wie es nur ging. Vorher natürlich mit Moosgummi beklebt damits nicht klappert ;)

Nun gehts gut. Im Stand im Hof in mitten von Häusern und Garage 10 Satelliten vorher, wenn die SSD angeschlossen war, 0 auf freiem Feld.

hoffe das hilft.

Falls jemand fragen hat. Hab viel über Android Autorradios gelernt. Die sind besser als der Ruf ! Die Anleitungen sind aber alle mehr oder weniger Mist.

So lagebericht:

Wie vermutet am Motor ist der Ölfilterdeckel undicht. Und hinten der Deckel vom Sieb vom Haldex iV.

An beidem hatte die WS zu letzt die finger da ich hab alle Flüssigkeiten wechseln lassen.
    Getriebe scheint aber immerhin dicht zu sein ;)

Nebenbei wäre nun beim Ölablassen das Gewinde der Ölwanne mit raus gekommen. Dieses wurde wohl von jemanden schon mal repariert mit Gewindeeinsatz und nun wäre kein platz mehr für noch ne nummer größer.

Ergo neue Ölwanne. Kosten 340 plus

Ich bin gespannt.

also kurzes resüme.

China Radio iss gut ! Macht spass.

Mit den Anschlüssen hatte ich mit meiner Vermutung dass am Lineout alles ohne Bass rauskommt recht.

Design und Funktion sind besser als erwartet.

Also für mit Bose unbedingt obigen Adapter mitbestellen. Ist ehrlich gesagt blöd von Xtrons weil es ist definitiv ein falsches Pinout was die da betreiben. Und man könnte auf Webseite erwähnen: Bei Bose bitte diesen Adapter verwenden.

In dem Adapter sind 2x Highlow adapter für die vier Kanäle der Lautsprecher auf Line Out wandlung !! und !! Man staune ein Entstörfilter für die Spannungsversorgung. Nun ist ruhe im KarTTon :)

Quelle des Öles.

Hinten an der Haldex iV hat die Werkstatt beim letzen Service auf meine Anweisung Ölwechsel und Filter / Sieb wechsel gemacht.

Dabei ist der Deckel vom Sieb der Deckel irgendwie kaputt gegangen und sie haben mit viel problemen (bekommt man nicht überall) diesen Deckel erneuert. Genau da kommt nun Öl an der Haldex raus.

Am Motor wurde erstmal nichts gefunden. Beim Termin zum Koppelstangen tausch wird genauer geschaut. Aber es ist wohl sehr wenig. Wenn das nicht nur ist weil jemand mal oben Öl vorbeigekippt hat.

Aber da ich nicht sagen kann wieviel Öl noch in der Haldex ist. Bleibt der TT erst mal ne Woche stehn :(

Das ist kein doppelpost das war der aktuelle stand. Neuer adapter laut Support. Den hab ich bestellt.

Falls es jeamanden interessiert kann ich noch das Ergebnis dazu mitteilen wenn er da ist.

Nein ich meine da ist nun ein loch im Handschuhfach da kann ich durchkucken bis an die Spritzwand.

Dort wo der Wechsler drin war. Dass ich den nicht mehr brauche habe ich bereits selbst bemerkt, aus diesem Grund ist er ausgebaut.

Ich meine Gibt es dafür ein Ablagefach oder st das normal 1 Din ?

Also es sieht so aus:

1. Obere Koppelstange Gummi defekt. Wird getauscht.

2. Haldex ölt aus der abdeckung vom Sieb Haldex ( IV ). Das habe ich letztes jahr mit Ölwechsel tauschen lassen. Deckel ging in der WS kaputt die mussten alles neu bestellen. Wird überprüft und neu abgedichtet ? ( Dirko ? Neue Dichtung ?)

3. Motoröl .. Quelle nicht gefunden ist wenig. Dann beim tausch der Koppelstangen wird genau geschaut. Gibts da auch nicht was mit ölfilterdeckel welchen man lieber direkt mittauscht beim Filterwechsel ?

cheers :)

alles halb so wild

So nun habe ich mir eine Quadblock verlängerung besorgt. Die Kabel an Block C alles für AUDIO durchgeknipst (FR FL RR RL) auf Chinch mit Masse auf von PIn 8 getüddelt.

Störgeräusche und Rauschen sind nun weg.

Was mich aber verwundert, das RNSE hat viel mehr baas mit der Bose anlage. Am RNSE hatte ich den Bass immer auf -4 oder -5 .. und das war mir schon fast zu viel.

Am Androidradio hab ich den Bass im Eq voll reingedreht und da könnte mehr sein.

Trennen diese Android radios den Bass ab ? Weil es gibt ja noch einen Sub out am Radio. Hane keine einstellung gefunden.

Auf dem RNSe sind die Pins in Block C ja beschriftet. Da finde ich aber nix mit Sub ? Hat der Bose Verstärker einen seperaten Basseingang auf dem quadlock ?