Beiträge von timski

Hallo zusammen,

habe am Wochenende endlich wieder Lust und Zeit gehabt, die Dämpfer nochmal auszubauen. Konnte mir irgendwie nicht vorstellen, dass beide gleichzeitig defekt sein sollten und der Verkäufer machte auch einen serisösen Eindruck. Daher habe ich mal die Kontakte der Verbindungen/Stecker leicht abgeschliffen und mit Kontakspray eingesprüht. Fehler gelöscht und siehe da - die beiden Fehlermeldungen tauchen nicht mehr auf. :)

Hat sich auch wirklich gelohnt, das Fahrverhalten und nun spürbar homogener, da die Dämpfercharakteristik von Vorder- und Hinterachse nun wieder zusammenpasst. :thumbup:

Ich hoffe schon, dass das geklappt hat. Nach Eingabe der Zugriffsberechtigung der Reihe nach die mm Werte eingeben und zum Schluss mit der "1" die Höhenmaße speichern.

Mir war nicht bewusst, dass das gemacht werden muss, da sich die Höhe ja nicht wirklich geändert hat.

Anbei ein paar Fotos.

Leider erscheinen die beiden Fehler nach wie vor. Löscht man sie, dauert es nur wenige Sekunden und sie erscheinen wieder samt Pieps vom Kombiinstrument.

Hallo :)

Ich stehe gerade vor folgendem Problem.

Erstmal vorweg, es geht um ein TTS Roadster 8J. Diesen habe ich erst vor einigen Wochen gekauft. Der Vorbesitzer hatte an der Hinterachse Bilstein Dämpfer samt MR Stilllegungssatz von KW verbaut. Dies habe ich nun wieder auf originale, gebrauchte MR Dämpfer umgebaut, laut Verkäufer nur 40 TKM im Fahrzeug gewesen. Doch nun erscheint nach dem Start direkt eine Fehlermeldung.

Daraufhin habe ich mir einen Laptop mit VCDS geliehen um den Fehlerspeicher auszulesen. Dort erscheint der Fehler (N338) und (N339), also "Ventil für Dämpferverstellung hinten"

rechts und links.

Hat jemand einen Tipp, was ich hier nun machen muss? Löscht man den Fehler, erscheint er direkt wieder neu.

Hallo zusammen,

gefallen hat er mir ja schon immer, der TT.

Doch meistens sind es dann doch "Vernunft-Autos" mit Diesel geworden. Aber nun war es endlich soweit, ich habe mir kürzlich als Schönwetter-Auto einen TTS Roadster von 2008 gekauft. Er ist also nicht mehr der jüngste und hat auch schon über 200 TKM auf der Uhr, aber Spass macht er mir natürlich trotzdem.

Vermutlich wird immer mal etwas zu machen sein, daher dachte ich, kann dieses Forum hier bestimmt eine gute Sache sein. :)

Wohne im Rhein-Sieg-Kreis und fahre am Wochende z.B. gerne mal zum Nürburgring um dort bei den Touristenfahrten zuzuschauen. Doch mit dem TT werde ich mich bald "Nordschleifen-entjungfern" lassen und auch selbst mal ein paar Runden drehen. :D

Vielleicht gibt es hier ja auch ein paar Gleichgesinnte. :)

In diesem Sinne,

schöne Grüße

Timo