zahlen auf der Seite des KBA, meine Angaben sind noch von 2018, gibt aber auch neuere.
Habe ich gefunden. Zum 01.01.2020 gab es noch ca. 420 RS Roadster.
Also doch ein werdender Klassiker
zahlen auf der Seite des KBA, meine Angaben sind noch von 2018, gibt aber auch neuere.
Habe ich gefunden. Zum 01.01.2020 gab es noch ca. 420 RS Roadster.
Also doch ein werdender Klassiker
Danke für die Info.
Findet man diese Zahlen irgendwo? Ich habe sie auf die Schnelle leider nicht gefunden.
Verständlich, dass bei 600 Stück nicht ganz so viele zum Verkauf stehen mit wenig Kilometern. Vielleicht wird er ja doch irgendwann nochmal eine Rarität
Gepflegte 8N bekommt man auch nicht mehr an jeder Ecke und die Preise sind ebenfalls nicht günstig. Ein solches Verhalten habe ich oft auch bei anderen Fahrzeugen und deren Top-Motorisierungen erlebt, insbesondere wenn es in den Bereich Youngtimer geht.
Einen Vorteil bzgl. Wartung habe ich: mein Schwiegervater ist Mechaniker bei VW/Audi mit 30+ Jahren Berufserfahrung.
Hallo liebe TT-Verrückte
mein Name ist Dennis, seit ein paar Tagen steht eine 3 beim Alter vorne und komme aus dem beschaulichen Nordhessen.
Ich suche derzeit für den Sommer einen TT Roadster.
Optisch gefällt mir der 8S am Besten, jedoch muss ich da kostenoptimiert etwas einsparen, da ich einen TTS/TTRS suche. Und da mir der 8J ebenfalls gefällt, soll es der werden.
Die Auswahl an vorhandenen Fahrzeugen mit verhältnismäßig geringen Kilometern ist ja leider stark begrenzt. Von daher bin ich noch nicht sicher, ob ich mit meiner Suche fündig werde.
Ansonsten werde ich mich hier weiter ins Thema einlesen, aber ein erster Überblick hat ergeben, dass der 8J TTS/TTRS relativ unauffällig für Probleme sein soll.
Viele Grüße
Dennis
Mache ich sofort, kein Problem.
Danke für die Antworten.
Die Preise ziehen gefühlt bei jedem Fahrzeug an, welches ich mir angeschaut habe. Ist wirklich der Wahnsinn aktuell.
Ein TTS mit ca. 50t km für knappe 20k Euro ist natürlich ein starker Preis. Dafür findet man aktuell leider nichts anständiges, sonst hätte ich wohl schon zugeschlagen.
Aber genau solche Infos habe ich gesucht, auch wenn ich im Endeffekt davon nichts habe, aber überteuert, weil der Markt gerade verrückt spielt, muss ich auch nicht kaufen.
Dann werde ich mal schauen, ob ich einen TTS oder RS zu einem guten Kurs bekommen werde. Der RS dürfte ja etwas wertstabiler sein.
Liebe Grüße
Nochmal: ich weiß es nicht. Ich habe über die letzten Monate und Jahre keinen Überblick. Daher war die Frage der aufgerufenen Preise völlig wertfrei und diente lediglich dazu, mir einen Überblick zu verschaffen.
Dass der RS Wertstabil sein soll, hört sich ja schonmal nicht verkehrt an.
Viele Grüße
Du hast natürlich grundsätzlich recht. Aber trotzdem muss man ja, sofern es welche sind, keine utopischen Preise bezahlen.
Daher auch die Nachfrage, ob die aufgerufenen Preise normal sind oder schon, auf Grund des Angebots, eher im oberen Bereich.
Hallo,
ich suche derzeit ein schönes Cabrio für den Sommer und bin hierbei auf den Audi TTS / RS 8J gestoßen.
Den 8S finde ich optisch noch einen Ticken ansprechender, aber irgendwo muss man eben Abstriche machen
Bei meiner Recherche nach Fahrzeugen mit möglichst wenigen Kilometern ist mir aufgefallen, dass relativ wenig 8J TTS / TTRS Modelle zum Verkauf angeboten werden. Grundsätzlich ja erstmal ein gutes Zeichen, wenn man jedoch kaufen möchte eher nicht.
Ich wollte daher einmal nachfragen, da Ihr sicherlich einen besseren Überblick habt, wie man die 8J-Modelle preislich einschätzen sollte.
TTS mit wenig Kilometern (<60tkm), kann man fast an einer Hand anzählen, liegen bei 21.000 - 29.000 Euro und TTRS (<60t km), gibt es ganze drei Stück, liegen bei 32-35.000 Euro.
Aufgerufene und tatsächliche Preise liegen oftmals ja etwas auseinander. Wie schätzt Ihr das ganze ein, sind die Preise realistisch oder sollte hier noch eines an Verhandlungsspielraum möglich sein?
Liebe Grüße
Dennis