Beiträge von KP_24

KP_24 Um ein Gutachten, musst du dir keine Gedanken machen. Ich habe mir mal die Papiere vom Audi Sport Gewindefahrwerk angeschaut. Es gibt eine Einbauanleitung und eine Einstellanleitung. Da gibt es kein Gutachten. Offensichtlich weil die vorgeschriebene Tieferlegung hinten und vorne max. 10mm betragen darf. Es ist alles voreingestellt. Bei 10mm muss weder eine Achsvermessung noch irgendwas anderes angepasst werden.

Wer mehr will, kann das sicher machen. Muss das dann abnehmen lassen, sonst erlischt die Betriebserlaubnis.

Perfekt!

Genau diese Info habe ich gebraucht :thumbup:

Aber in Kombi mit dem AeroKit 1 sieht es ja stimmig aus mit 10 mm oder?

Hast du evtl. das Gutachten zur Hand?

Habe mich ja jetzt für das 2-Wege-Gewindefahrwerk von AUDI SPORT entschieden.

Der Einbau ist aber erst in 2 Wochen,....

Tja aber auch das funktioniert nicht... das Bündelungsamt lehnt das dann einfach ab... die Eintragung im anderen Bundesland klappt nur wenn du dein Fzg. in Hessen abmeldest im anderen Bundesland anmeldest die Eintragung vornimmst und dann hier wieder anmeldest, dann ist das F.... Amt raus.

Ich sag ja Katastrophe... und "Geldschneiderei"

ich habe eine Einzelabnahme in BBW bekommen und bei mir in Hessen in den Fahrzeugschein eintragen lassen.

Ja Hessen soll wohl Katastrophe sein. Ich wohne an der Grenze zu Hessen und die meisten fahren hier zum TÜV Rheinland. Ich zitiere mal APR bei der DB Erhöhung von der Akrapovic TTRS und Software:

• Hinweis

Die Kombination aus unserer APR Software in Verbindung mit der Abgasanlage wird aktuell durch die dB-Erhöhung nicht im Bundesland Hessen eingetragen.

Das ist echt unglaublich! =O

Musste auch meine Räder in Rheinland Pfalz eintragen lassen,.... ansonsten keine Chance!

Danke ;)

Das mit der Eintragung habe ich bereits erfahren müssen,.... es läuft echt wirklich in jedem Bundesland anders. :/

Möchte mal einen kurzen Zwischenstand geben,.....

Habe dank TekToniiik noch eine Akrapovic Abgasanlage gefunden:thumbup:

Aero Kit 1 gestaltet sich leider als ziemlich schwierig,.....

Ein Anbieter in Berlin, dort lässt mein Bruder jetzt den Umbau machen und ein Privat Angebot der das Kit auch schon Privat gekauft hat. (dieses Option kommt für mich nicht in Frage bei fast 12.000 €)

Jetzt bin ich halt wegen einem Gewindefahrwerk noch am überlegen.

Danke, für eure Antworten. :thumbup:

Wenn man die Performance Parts drauf hat stimme ich zu 100 % überein.

Allerdings habe ich keine Performance Parts und bin dann am überlegen ob die Tieferlegung mit 10 bzw. 15 mm ausreicht.

Es ist natürlich immer Geschmackssache aber ich möchte nicht in ein Parkhaus fahren und immer Angst haben, dass ich mir irgendwas abreiße :/

Bin aktuell auf der Suche nach einer Akrapovic Titanabgasanlage für meinen TTRS 8S BJ 2018.

Auch das Aero Kit 1 (Performance Parts) ist von Interesse,...

Wenn mir hier jemand Tipps oder Kontakte geben könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar!

Danke für eure Hilfe!

Servus liebe TT-Freunde,

möchte mich hiermit mal ganz offiziell vorstellen,.....

Bin seit einiger Zeit ein stiller Leser hier im Forum und bin sehr dankbar große Fachwissen einiger Mitglieder.

Fahre mittlerweile den TTRS 8S nachdem ich vorher bereits den 8J gefahren bin und auch den 2.0.

Also ein richtiger TT-Fan durch und durch!

Viele Freunde haben gemeint, bitte kaufe dir nicht nochmal einen TT aber ich war von Anfang an schockverliebt.

Mein aktueller ist so ziemlich voll ausgestattet. (außer Rückfahrkamera)

Bis jetzt ist noch alles Original bis auf die Felgen.

Habe seit letzter Woche die R8 Felgen drauf und bin begeistert,.... weitere Umbauten sollen noch folgen.

Bei Fragen zu diesen Felgen dürft ihr mich gerne anschreiben.

Viele Grüße,

Philipp