Beiträge von pberry

Die Dachmodule sind alle sehr ähnlich. Das Mod4 war sehr leicht einzubauen und kann mittels USB Kabel upgedatet werden, obwohl da nicht viele Neuerungen kommen. Diesen Chirp Ton habe ich nicht. Hatte ich wohl damals beim SLK. Also wie gesagt, denke die Module tun sich alle nicht viel.

Zur Klappensteuerung habe diese https://asr-component.de/audi/99-3590-t…felder-tt_rs_8s und bin super zufrieden klappt alles bestens Einbau ist auch leicht zu bewerkstelligen. OK nicht gerade billig aber bietet auch einiges mehr. Keine Fernbedienung und START STOP aus und Memory dieser Funktion.

Habe den Auspuff bei diesem Auto nicht durch ASG verändern lassen. Fahre Serie ok Klappen immer auf. Man hat doch fast immer bei Änderungen der Auspuffanlagen ein gewissen Dröhnen zwischen 2200 und 2700 U/min. Hatte ich beim SLK und bei meinem S3. Tochter hat dieses beim Lupo GTI und Golf 7 GTI. Und mit Klappe auf ist der OPF auch nicht sooooo leise. OK Missfire War beim S3 geil hätte ich manchmal gerne aber dann auch wieder nicht. So kann ich sagen Auspuff alles Serie. Wenn noch Fragen meld Dich einfach.

Oliver1991 danke für Deine ausführliche Antwort. Hast Du denn auch den neuen TT RS wegen der nochmals größeren Bremse? 10 er Platten wären ja dann ET35.

Bei höheren Geschwindigkeiten ??? also ich denke ich werde meinen TT nie ausfahren (Asche über mein Haupt) meinen S3 hatte ich mal auf 235 km/h das war ok für mich. Die Tochter hat ihn mal ausgefahren 262 auf dem Tacho. Ich fahre lieber gemütlich bis zügig ja aber nicht auf Hochgeschwindigkeit. Mal 220 ok aber nicht 30 Min lang. Wie hat sich das "Unsichere" denn bemerkbar gemacht?

Würde schon gerne 20 Zoll fahren. Die Geschichte geht weiter ........

Na ja die Geschmäcker sind halt verschieden. Irgendwie hab ich mich ja in die OZ Leggera verliebt. Jetzt habe ich gesehen es gibt die in 8,5 x 20 mit ET 45 (dürfte wohl zu eng werden mit Bremssattel) und ET 35 (das dürfte über Bremssattel passen). Habe jetzt ET 42 drauf und noch ein wenig Luft. Hat schon mal jemand ne 8,5 er mit ET 35 auf nem TT gefahren? Passt das?

don_vito das stimmt nur alleine die ET sagt nicht unbedingt aus, dass die Felge passt. Die Bauform kann in Grenzbereichen auch entscheidend sein. Und bzgl. Gutachten ja da gibt es aber leider keine große Auswahl. Und man kann ja zum Glück im Rahmen einer Einzelabnahme auch mal was anderes schickes draufpacken.

Bzgl. der Performance hatte ich bereits gesagt, dass es mehr ein Spaß- und Cruiseauto ist. Kein Rennen, kein Posing es soll mir nur einfach gefallen. Ob 5 km/h weniger oder 1 Sek langsamer egal. Sicherheit ist in meinen Augen das erste oberste Gebot. Und die Sicherheit wird mit Sicherheit nicht mit einer 5 mm Platte leiden. Und man kann ja auch auf beide Achsen 5 mm packen also Symmetrie wie vorher gegeben. Mir wäre auch lieber einen Komplettradsatz kaufen anbauen und glücklich sein. Aber den gibts für mich von der Stange (ausser die Motec) leider nicht.

Noch mal ne Frage zu OZ Legera. War heute bei Reifen.com. Der meinte die müsste aufgrund der Speichen und sicher mit 5 mm Platten passen. Ich dann so ok und wenn die nicht passen. Kam die passen. Und wenn nicht nochmal dann kam ja zurückschicken können wir die nicht. Das wollte ich doch hören. Also geht dieser Test auch nicht.

Jetzt müsste ich einen Händler finden, der diese Felge vorrätig hätte zum probieren. Tja blöd. Irgendwie widerstrebt es mir auch eine Felge zu bestellen testen oh shit passt nicht also wieder zurück. Aber irgendwie sehe ich keine andere Möglichkeit zum testen oder verwerfen.

Wird eng, zumindest vorne. Ich fahr vorne eine 9x19 et42 und hinten 9x19 et34 mit einem 245er Reifen ( 255er hatt geschliffen )

Ist auf der Vorderachse effektiv das gleiche wie bei dir mit 8,5x20 et37

OK das dachte ich mir. Aber 5 er Platten mit Zentrierung müssten dann doch passen. Und hoffen das sie nicht flattern. Meinst Du dem TÜV reicht das Gutachten für den älteren TT als Grundlage für die Einzelabnahme?

Aber ich denke ET 45 geht nicht über die Bremse beim neuen TT RS.

Oh oh ich nochmal. Ihr ahnt es oder? Neuer Versuch. Hatte mir jetzt diese OZ mal genauer angesehen.

OZ Leggera HLT Grigio Corsa Bright

Die gibt es in 8,5 x 20 ET 45 allerdings Gutachten nur für den TT mit 367 PS. Und ET 45 könnte knapp werden mit der Bremse also doch Spurplatten? Meint ihr 8 mm also dann ET 37 wäre machbar und ohne Probleme zum eintragen? Wie gesagt soll nicht soooooo tief der Wagen bissel den Abstand zwischen Reifen und Karosse verkleinern.

Ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr ???

Na ja am liebsten hätten alle das Beste aus Performance und Optik. Deswegen ja auch das hin und her. Sonst wäre es ja einfach 9 x 20 ET 52 255 er fertig ist die Laube. Und Performance wo fängt das an und wo hört es auf. Also ich fahr weder auf dem Ring noch andere Rennstrecken. Und Eisdielen fahr ich auch selten an ^^. Die Zeiten waren früher mit Ascona A und B und entsprechendem Tuning ;)

Für mich steht Sicherheit natürlich auch ganz oben. Also auf 9 Zoll nen 225 er drauf zu sprengen wäre auch nicht meins. Und bzgl. Felgenschutz ist glaub ich egal ob 245 oder 255. Aber es gibt echt wenig Felgen in 9 x 20 für den TT RS. Ich Wahnsinniger habe schon bei Vossen geguckt aber zum Glück gefallen die mir auch nicht so, dass ich sagen würde auf 3500 € geschis......

Ich denke ich werde auf meine jetzigen Felgen (die ja den vom TTS Competition sehr ähnlich sehen) die 245 er aufziehen lassen. Danach das KW V 3 rein und dann bis zum nächsten Frühjahr warten und dann schauen ob eine Veränderung Sinn oder auch Unsinn macht.

Und ich finde es immer wieder schön, dass es zum Glück auch unterschiedliche Meinungen und Ansichten gibt. Deswegen ja auch der Austausch hier und solange jeder fair mit dem anderen umgeht ist doch alles Tacho. So muss das sein. :thumbup:

Gruß

Oh man die bestellten angeblich vorrätigen Motec bezahlt und dann kam oh doch schon verkauft also Geld zurück. Ich glaub das wird eine unendliche Geschichte. Eine Adresse habe ich noch der will noch einen Satz im Lager haben, hmmm ob das stimmt? Warten wir's ab. Wenn nicht kommen die 245 er auf die jetzige 8,5 er Felge und dann im Frühjahr weitersehen.

So eine Aktion hatte ich noch bei keinem Auto. Aber man hat ja sonst nix zu tun.

So neuer Versuch hab jetzt die Motec Ultraligt 9x20 bestellt. Erst mal in light Grey evtl später schwarz glänz pulvern. Reifen habe ich jetzt 245 30 20 bestellt. Denke die Kombi wird besser aussehen bei meinem Auto und dann bin ich wieder zufrieden. jetzt nur noch die alten/neuen verkaufen. Bilder werden dann natürlich folgen.

Falls jemand 4 neue Hankook 255 30 20 möchte kurz melden.

Gruß

Hallo es gab bzgl. schon einen Thread in 2012. Da er aber schon sooo alt ist, möchte ich gerne einen neuen aufmachen. Also mein TT RS Roadster, der jetzt 1 Monat alt ist, macht im Stand ständig dieses Tick Tick Geräusch. Sehr laut und total nervend. Da es aus der Region Tankdeckel Tank kommt dachte ich mir schon, dass es entweder die Benzinpumpe oder etwas mit dem Tank zu tun hat. Ob das Geräusch beim Fahren weg ist kann ich nicht sagen da der TT dafür einfach zu laut vom Motor ist und meine Ohren alt sind.

Also zu Audi vorgetragen, Werkstattmeister sagt hört sich an wie Tankentlüftungsventil. Das war früher vorne im Motor sagte er noch. Er meinte auch das er sehr laut und nervend sei. Ich sollte den Tank mal voll machen ob das Geräusch dann weg ist. Tank voll gemacht Geräusch immer noch da. Und es nervt. Erneuter Anruf bei Audi. Mittlerweile hatten die sich auch schlau gemacht. Ja ist Tankentlüftungsventil. Mittlerweile ist das am Tank und seit OPF würde das diese Geräusche machen. Es gab ne TPI aber man konnte es nicht verändern und somit wird gesagt STAND DER TECHNIK. Hallo haben die noch alle Latten am Zaun. Das ist kein Dacia, wo ich sagen würde ok klappert alles ein wenig.

Jetzt meine Frage. Habt ihr dieses Geräusch auch? Habt ihr was dagegen tun können? Und bitte nicht Radio lauter oder mehr Gas geben. Aus dem Alter bin ich raus. Ich finde es ehrlich gesagt eine Unverschämtheit ein so teures Auto mit so einem Mangel auszuliefern und dann noch sagen ja ist halt so. =O ;(

Hoffe einer hat einen Tip neues Ventil oder irgendwas.