Beiträge von pberry
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Also bzgl. Software kann ich das bestätigen auch vom Hörensagen. Bzgl. Motorenbau oder Teile habe ich keine Erfahrungen aber das ist natürlich schei....
OK also SW ja ok dann hoffe ich, dass ich auf der sicheren Seite bin.
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Also ich kenne den schon bestimmt 10 Jahre und er ist nicht immer einfach von seiner Art. Die Sachen, die er macht sind allermeisten sehr gut. OK es gibt auch negative Erfahrungen aber die sind verhältnismäßig gering. So hat aber auch jeder bei dem einen oder anderen Tuner gute oder auch nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Ich vertrau ihm mal werde ja sehen. Wenns nicht klappt oder nix is hab ich halt Lehrgeld bezahlt. Aber ich denke es passt scho.
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Es handelt sich bei dem besagten Tuner um eine renommierte Firma in Oberhausen (damit dürfte klar sein um welche Firma es sich handelt in der Audi und Opel Szene) und keine "Hinterhof Werkstatt". Ich bin selbst weder Motorenbauer, OPF Bauer oder Programmierer. Ich werde es halt ausprobieren und natürlich hier mitteilen ob es was gebracht hat. Bzgl. Klang finde ich persönlich die dumpfere Tonlage des OPF schöner. Und wenn er beim Starten ein wenig mehr Geräusche macht und das "Furzen" was ja auch jetzt schon bissel da ist verstärkt und das Missfire auch ein wenig das würde mir schon reichen.
OK die Langzeitfolgen kann ich natürlich auch nicht absehen. Aber ich bin keiner, der ständig auf Dynamic und wie ein Wilder durch die Gegend ballert. Mir macht es Spaß wenn ich den TT starte und er ballert ein wenig und wenn ich mal Bock auf bissel Pop und Bang habe auf Dynamik 10 Min Spaß und dann wieder chillig. Ich finde es einfach schön und zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich und jeder soll auf seine Art und Weise glücklich und zufrieden werden/sein.
Ich lass mich einfach überraschen ob und was es bringt und habe im Moment einfach Vorfreude. By the Way Donnerstag um 15 Uhr habe ich den Termin und werde nachberichten.
PS OPF ausbauen käme mir nicht in den Sinn und ich möchte auch nicht vieles umbauen Ansaugung LLK Downpipe pp so Aktionen habe ich früher gemacht heute probier ich lieber den kürzeren Weg auch mit dem Wissen das es natürlich nicht ein kpl. Tuning mit allem nur ansatzweise ersetzen kann. Aber mir reichen die 400 PS und das Auto an sich nur halt bissel mehr Sound wär gut.
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Das Klappenmodul von ASR ist schon verbaut. Der Klang und die Lautstärke des Auspuff ist schon ok. Hatte bei meinen letzten Autos SLK 350 und S3 bei ASG meinen Auspuff modifizieren lassen. Klang super aber dieses Brummen um 2800 Umdrehungen ist bei allen geänderten Anlagen gewesen. Und eine Edel 01 doch ganz schön teuer auch wenn sehr gut Akra nicht mehr zu bekommen.
Mir geht es um das Brubbeln beim Starten und ein wenig Missfire. Den großen Vorteil den ich bei der SW Programierung sehe, das man wählen kann wann ich es möchte halt über die Fahrprofile. Comfort ganz ganz leise fast ein E Auto. Auf Dynamic alles was das Herz begehrt.
Unterm Strich finde ich halt SW Programmierung erstmal die günstigste und flexibelste Möglichkeit.
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Habs ja versucht aber manche Einlassungen müssen einfach nicht sein.
Zurück zum Thema. Ich denke werde es machen lassen und dann später berichten ob es sich lohnt oder nicht.
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Zb schon mal Schubabschaltung usw der gleiche Motor wie ohne OPF aber kein blubbern oder „furzen“ das geht doch heute alles über Computer sprich Steuergerät. Ich finds schon krass man stellt eine Frage und dann kommen wieder so tolle Äusserungen. Wenn jemanden das Thema nicht interessiert kann man doch einfach mal den Ball flachhalten. Für einen Autausch gibt es doch entsprechende Foren. Sorry aber meine Meinung.
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Hallo allerseits mittlerweile gibt es ja mehrere Tuner die eine Soundoptimierung wird so genannt anbieten. Habe mich jetzt auch mal dbzgl. Schlauer gemacht. Ein renommierter Tuner sagte mir, dass auch beim OPF alles bereits vorhanden sei um beim Starten, schalten oder runterschalten den selben Klang wie bei einem TT ohne OPF zu erzeugen. Dies sei nur deaktiviert worden um die neuen Abgaswerte einzuhalten.
Man kann dieses Verhalten auch als Fahrprofil speichern und wenn man Bock hat ein bissel Spass haben. Ok der Start ist natürlich dann immer etwas lauter ausser Klappen zu mit Modul. Hat jemand hier diese Änderung im Steuergerät schon mal machen lassen? Erfahrungen?
Ich finde meinen TT ja toll aber ein bisschen mehr Emotionen beim Starten wären schon schön. Natürlich ohne andere zu stören. Und natürlich auch nur für die Rennstrecke.
Würde mich über Antworten freuen und brauche es nicht für die Eisdiele sondern ich finde es gehört zu diesem Auto.
Grüsse
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Bitte mir auch zusenden. THX
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Denke es wird entweder die OZ Leggera in 8,5 x 20 oder Japan Racing JR21 beide in silber. Aber jetzt kommt es wegen der ET. Die OZ gibt es mit ET 35.
Fährt jemand zufällig eine 8,5 breite Felge mit ET 35 auf nem TT. Passt das? Was meint ihr? Welche sieht wohl besser aus? LG
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Danke schön für die schnellen Antworten TOP
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so ich muss nochmal auf meine Felgensuche zurückkommen. Die Motec Ultralight sollen wohl nur in schwarz matt geliefert werden. Ich möchte aber silber oder glänzend schwarz. Also auch nach anderen Felgen gucken.
Ich hab aber auch ne Frage: wenn man eine 9x20 Felge mit ET 45 mit einer 8,5x20 Felge ET 45 vergleicht steht dann die 9 Zoll breite Felge weiter raus? Sonst könnte man ja 8,5 x 20 mit ET 40 nehmen um auf die selbe Optik zu kommen. Sehe ich das richtig oder?
Gruß
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Willkommen !!!
Hast Du mal ein Soundfile vom TT mit der V3+ ???
Gruß Peter
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Ne ne alles selber nicht. Habe gute Bekannte die im Kfz Gewerbe arbeiten. War aber beim Einbau dabei und die ganzen Teile sind mit Steckverbindungen wo man eigentlich nichts falsch machen kann. Dazu Einbauanleitung und dann klappt es auch. Also das bekommt echt jeder hin, der ein bisschen schrauben kann. Motorsachen sind da schon ne andere Nummer.
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Die Dachmodule sind alle sehr ähnlich. Das Mod4 war sehr leicht einzubauen und kann mittels USB Kabel upgedatet werden, obwohl da nicht viele Neuerungen kommen. Diesen Chirp Ton habe ich nicht. Hatte ich wohl damals beim SLK. Also wie gesagt, denke die Module tun sich alle nicht viel.
Zur Klappensteuerung habe diese https://asr-component.de/audi/99-3590-t…felder-tt_rs_8s und bin super zufrieden klappt alles bestens Einbau ist auch leicht zu bewerkstelligen. OK nicht gerade billig aber bietet auch einiges mehr. Keine Fernbedienung und START STOP aus und Memory dieser Funktion.
Habe den Auspuff bei diesem Auto nicht durch ASG verändern lassen. Fahre Serie ok Klappen immer auf. Man hat doch fast immer bei Änderungen der Auspuffanlagen ein gewissen Dröhnen zwischen 2200 und 2700 U/min. Hatte ich beim SLK und bei meinem S3. Tochter hat dieses beim Lupo GTI und Golf 7 GTI. Und mit Klappe auf ist der OPF auch nicht sooooo leise. OK Missfire War beim S3 geil hätte ich manchmal gerne aber dann auch wieder nicht. So kann ich sagen Auspuff alles Serie. Wenn noch Fragen meld Dich einfach.
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Auch mal ein Update:
Mit den Felgen bin ich noch nicht weitergekommen. Habe mir jetzt die Motec Ultralight vorbestellt weiss aber nicht wann die geliefert werden. KW V 3 ist eingebaut und auf den Felgen sind jetzt 245 30 20 Zoll Conti. Und der Tankdeckel ist SCHWARZ Freu. Sieht echt tausendmal besser aus.
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