Es handelt sich bei dem besagten Tuner um eine renommierte Firma in Oberhausen (damit dürfte klar sein um welche Firma es sich handelt in der Audi und Opel Szene) und keine "Hinterhof Werkstatt". Ich bin selbst weder Motorenbauer, OPF Bauer oder Programmierer. Ich werde es halt ausprobieren und natürlich hier mitteilen ob es was gebracht hat. Bzgl. Klang finde ich persönlich die dumpfere Tonlage des OPF schöner. Und wenn er beim Starten ein wenig mehr Geräusche macht und das "Furzen" was ja auch jetzt schon bissel da ist verstärkt und das Missfire auch ein wenig das würde mir schon reichen.
OK die Langzeitfolgen kann ich natürlich auch nicht absehen. Aber ich bin keiner, der ständig auf Dynamic und wie ein Wilder durch die Gegend ballert. Mir macht es Spaß wenn ich den TT starte und er ballert ein wenig und wenn ich mal Bock auf bissel Pop und Bang habe auf Dynamik 10 Min Spaß und dann wieder chillig. Ich finde es einfach schön und zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich und jeder soll auf seine Art und Weise glücklich und zufrieden werden/sein.
Ich lass mich einfach überraschen ob und was es bringt und habe im Moment einfach Vorfreude. By the Way Donnerstag um 15 Uhr habe ich den Termin und werde nachberichten.
PS OPF ausbauen käme mir nicht in den Sinn und ich möchte auch nicht vieles umbauen Ansaugung LLK Downpipe pp so Aktionen habe ich früher gemacht heute probier ich lieber den kürzeren Weg auch mit dem Wissen das es natürlich nicht ein kpl. Tuning mit allem nur ansatzweise ersetzen kann. Aber mir reichen die 400 PS und das Auto an sich nur halt bissel mehr Sound wär gut.