Hallo an alle,
hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und bzw. wie sinnvoll ist das?
Hallo an alle,
hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und bzw. wie sinnvoll ist das?
ok perfekt - kannst du einen idiktation geben wie lange zb. lieferzeit ist ab bestellung?
werde ich gleich morgen machen und da mal anrufen. seh ich das richtig oder muss der wagen zu denen dann hin? das wäre nämlich für mich aus österreich ein problem
Ich hab halt absoulut keinen Stress. Ein Mail an die Jungs für die Edel01 habe ich schon verschickt. Wie darf ich den die Option der Größe auf die Endrohre einwerten? Option auf größer als bei Serie?
Vorteil ist halt das ich die gleich in schwarz haben kann (kein lackieren etc). Weisst du was über die Verarbeitung der Klappen? Besser als bei der SAGA?
aktuell wäre ich bei 3315,00 für die akrapovic
https://www.goapr-shop.de/audi-sport/rs3…ber=8V5253181CH
die edel01
https://edel01.de/fahrzeugfinder…udi-rs3-8v-vfl/
wobei ich hier meine das die mit opf ist - meiner ist non opf
wenn du frei entscheiden könntest, wozu würdest du tendieren?
knapp 3 Wochen mit der catless DP gefahren, da hat man den Sound schon inne zumal ich den RS 3 noch nicht lange habe und relativ schnell von Serie weg bin. Mein Vergleich wird tatsächlich etwas hinken - er wird, wie du schon sagst, etwas lauter sein als Serie aber in angemessenem Zustand. Auch das catless fahren hat mich gestört aber hatte mich überzeugen lassen. Fazit: mit Kat ist es ungleich besser und kann ich nur jedem Empfehlen alleine schon wg. Umwelt - die STvO verlangt es ja auch ab. Catless war der Gestank schon sehr brutal
Vom Sound her hätte ich jetzt zur Akrapovic tendiert da diese ja eintragungsfrei ist. Wie ist die Edel01 von Sound etc her?
Gehe ich richtig in der Annahme das durch die HJS DP eigentlich die Geräuschkulisse vom Wastegate, von der Übertragung her, unterbrochen ist sodass durch eine andere AGA nicht wieder ein verstärken des Rasselns erfolgt?
Etwas vl., stark angelehnt an den original Zustand. Werde wsl eine Akrapovic besorgen um den Sound ein wenig zurück zubekommen
Leistungsprüfstand werde ich in 1-2 Wochen checken - vorher müssen neue Reifen drauf
Update zu meinem Rasselproblem:
Aufgrund des Tipps von Oliver habe ich mir die HJS Downpipe zugelegt und meine alte über den Jordan geworfen. Das Rasseln ist eigentlich zu 100% weg - zwar auch ungleich leiser - kommt dem Serienzustand nahe aber ohne Rasseln - das ist/war nicht akzeptabel für mich.
Rasseln Altzustand war bei mir analog diesem Video nach Downpipe alt - Serienzustand 0 Rasseln:
Die aktuelle Leistung werde ich noch nachliefern. Mit der alten Downpipe auf 520PS bei 700Nm
ok vielen dank Oliver - werde wieder berichten. Bestellt ist das Teil auf jeden Fall
ok sehr gut. Der Tuner meinte nur wg. Hitzerückstau durch Kat - aber offensichtlich nicht mit der hjs Anlage wenn ich deine Worte richtig deuten kann
Turbo ist bei mir Stock - die gut 500 Ps reichen mir grundsätzlich
mach ich gerne. bin gespannt weiviel mir das von der leistung nimmt - aber kommt asap
Danke vielmals! Werde das mal so umsetzen
Dh die HJS DP schafft nahezu einen Serienzustand? Im Serienzustand hatte ich nämlich kein klappern - dann investiere ich nämlich das Geld in die HJS Anlage
Herzlich Willkommen, das hier ist kein TTRS-Forum. Wir haben hier alle Sorten 😜
ok ich fühl mich save
Hallo an alle,
ich war etwas unhöflich und habe ohne Vorstellung ins Forum gepostet was ich natürlich sofort korrigieren möchte Ich heiße Thomas und komme aus dem wunderschönen Oberösterreich, bin 41 Jahre jung und stolzer Besitzer eines RS 3 8V - ich hoffe die TTRS Fahrer dissen mich jetzt nicht
Audifahrer bin ich schon seit dem ich das rosa Papier in Händen halte wobei mein erstes Auto war ein Volvo 360GL. Anschliessend ein Audi Coupe 2.3l 5 Zylinder, A4 B4 Limo, A4 B7 Kombi und nun ein A6 3.0tdi 4f sowie ein RS 3 8V Limo. Aktuell auch noch im Besitz eines Honda S2000. Einen leichten Tick für Kfz muss ich mir wohl zuschreiben
Danke nochmal für die Aufnahme
lg Thomas
Anbei noch ein Bild von meiner neuersten Errungenschaft
habe gerade die ganze story durchgelesen da ich seit dem umbau meines rs3 8v limo nun auch dieses rasseln aufgetreten ist... ist halt unerträglich. vorher stock war halt das kaltstartrasseln da aber dann halt ende nun nach umbau:
1. llk wagner
2. ansaugkit carbon turob inlet APR
3. dp ohne cat
4. stock aga
5. softwareoptimierung
fahre jetzt auf 518 ps bei ca. 700 nm jedoch mit einem rasseln das ich nicht ertragen kann. wenn ich das jetzt richtig lese - bringt es kaum etwas wenn ich jetzt unterboden kats einbaue? die kosten nämlich auch ein geld. was ist hier eure meinung vorallem Oliver1991 - dich bitte ich hier um hilfe, du hast das pb offensichtlich auch gehabt und gelöst
lg tom