Beiträge von Chrispaws

Ich hab nen Kumpel der wohnt in Antholz. Den besuche ich hin und wieder. In der Nähe ist der Staller Sattel. Der ist so von Mai-Oktober geöffnet. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was da los ist. Das geht den ganzen Tag lang. Ununterbrochen. Ich kann die Anwohner voll verstehen. Das ist nicht auszuhalten. Und das schlimmste sind nicht die Autos. Das sind die Motorräder.

Ich habe auch vollstes Verständnis, wenn solche Passstraßen für Motorräder gesperrt werden.

Ja da muss ich dir recht geben. Bei unseren öffentlichen Treffen sind es auch immer die Motorradfahrer die meinen für sie gelten die Regeln nicht.

Wir sind auf den Freitagstreffen bei uns wirklich geduldet und es gibt Absprachen mit dem Pächter, woran sich fast alle Autofahrer vorbildlich halten. Lediglich die Motorradfahrer müssen immer übertreiben und lassen ihre Maschinen aufheulen.

Und da die Frequenz bei den Motorrädern wesentlich höher ist, nervt es bei mehreren Motorrädern erheblich mehr als bei Autos.

Alles klar, dann nehmen wir dich jetzt raus.

Fotos wird es definitiv geben. Vielleicht hat auch irgendjemand eine Drohne die er mitbringen kann 😊

Über die AMGäääääääää rede ich gar nicht, ganz anderes Thema🫣 Ich wohne in einem Wohngebiet, wo lediglich ca. 2 Std. am Tag viel Verkehr ist und ich kann Dir genau sagen wer da rum richtig nervt🤮 Golf R/GTI, Audi TT/RS3, Huyndai N, Seat Cupra und was sonst noch in diese Klasse gehört. Und besonders Abends, wenn wenig Verkehr ist wird immer wieder durchgeladen. Die wollen also Toleranz???🤦🏼‍♂️

Ein Beispiel wo ich früher gewohnt habe, so'n RS3 Spacko meinte immer Abends wenn er nach Hause kommt sich benehmen zu müssen wie der Henker. Jegliche Ansprache brachte nix, seiner Aussage ich will meinen Spaß. Nun gut, irgendwann lag ein Pflasterstein mit Edding draufgeschrieben "Leiser" drauf. Schaden 2500€. Ab da war Ruhe. Traurig, dass es erst soweit kommen muss🤷🏼‍♂️ Etwas Rücksicht, wäre hier die Lösung gewesen.
    Die einen fordern Toleranz und die anderen Rücksicht. Funktioniert aber nur, wenn man sich irgendwo in der Mitte trifft😉

Es gibt zu jedem Thema und in allen Lagern immer Menschen die sich wie Assis aufführen. Und ja, es ist nicht ok und respektlos anderen gegenüber. Aber Gewalt oder Sachschäden verursachen sind nie eine Lösung und kein Stück besser als die Assis selber.

Leider fehlen manchen Menschen einfach auch ein paar Gehirnzellen. Aber manchmal ist es auch einfach eine andere Wahrnehmung. Ganz oft kann man Probleme mit Kommunikation lösen, in dem man mit den Leuten spricht und ihnen einen Perspektivwechsel aufzeigt. Und wenn das nicht hilft, kann man immer noch die Polizei rufen bevor ich aktiv irgendwas/wen beschädige.

Und manchmal hilft es auch einfach gewisse Dinge/Menschen zu ignorieren. Ansonsten würde ich mich den ganzen Tag mit negativen Gefühlen rumschlagen.

Eure Einstellung ist ja mal überhaupt nicht egoistisch 'ne!?😂😂 Neid, auf was genau?🤔

Seltsamerweise ist es immer wieder eine gewisse Fahrzeugkategorie, die wieder und wieder auffällt🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

Was ist daran egoistisch?!

Ich habe die Möglichkeit, es ist legal und ich verhalte mich nicht wie ein Assi. Das kann leider nicht jeder im Straßenverkehr von sich behaupten.

Du würdest dich wundern. Gerade in Deutschland ist das ja fast anerzogen. Die Leute vergleichen sich täglich in jeglichen Themenbereichen mit anderen. Und viele können damit nicht umgehen und gönnen andere nicht die Kirsche auf dem Kuchen, sofern....sie es sich selbst nicht leisten können.

So wie mikinho.ttrs schon sagte, etwas mehr Toleranz ist die Lösung.

Ja bei uns eindeutig die spackigen möchtegern AMG Fahrer mit ihren Leasingkarren und kleinem Ego. Reine Beobachtung und lediglich meine Wahrnehmung 😉

Wie traden das schon sagte, ich finde ebenfalls man muss das klar differenzieren.

Wenn Deutschland das nicht übertreiben und einem jeglichen Spaß verbieten würde, müsste man auch nicht zu solchen Mitteln greifen. Ohne OPF sah das Thema auch ganz anders aus. Denn wenn ich viel Geld für ein sportliches Fahrzeug ausgebe, soll es sich auch so anhören.

Und jetzt kommen wir zum entscheidenden Punkt, das Verhalten jedes einzelnen.

Wir reden hier nicht von Vollgas mit 100km/h durch die Stadt, nicht von unnötigem Hochdrehen der Motoren, noch absichtliche Fehlzündungen. Das ist in meinen Augen asoziales Verhalten und respektlos anderen gegenüber.

Und natürlich gibt es auch viele Menschen ohne Bezug zum Auto oder auch Menschen die einfach nicht fähig sind zu gönnen. In Deutschland leider keine Seltenheit. Und wenn nicht jeder immer alles so verbissen sehen würde, wir uns auch mehr für andere freuen würden, und nicht jeder nur an sich denkt, wäre das Leben hier um einiges entspannter.

Da schließe ich mich mal an. Vielen Dank für das Interesse und euer Feedback.

Wir hoffen auf gutes Wetter und rege Beteiligung an dem Tag ☀️

Wie traden schon erwähnt, ist es ja doch eher mau mit Treffen im norddeutschen Raum. Wenn alles gut läuft und das Interesse zukünftig weiter besteht, könnte man so ein Treffen dann ja regelmäßig einführen.

Ob ihr die Tour mitfahrt oder bei Gelegenheit verlasst, kann dann ja jeder individuell entscheiden.

Wir freuen uns auf ein freundliches Miteinander und einen interessierten Austausch unter Gleichgesinnten 😎✌🏼

LG Chris

Wir haben jetzt eine ähnliche Strecke erstellt und warten noch auf die Bestätigung vom Café.

Im Endeffekt kann nachher jeder selbst entscheiden ob er nur zum Treffpunkt kommt für einen netten Austausch, anschließend noch die Route mitfährt, oder sich am Café ausklinkt 😊☀️

Ich denke es wird schwierig für alle die beste Route zu wählen.

Ich denke wir sollten einfach mal eine Route bestimmen und dann kann jeder selbst entscheiden, ob und wie weit er mitfährt.

Vielleicht kommen dann manche auch einfach nur zum Treffpunkt um ein bisschen zu quatschen.

So, hier nochmal 3 Routen.

Alle sind ca. 1 Std. und ca. 60km lang. Nach langem Ausprobieren sind das die kurvigsten Routen die ich auf dieser Länge zusammenstellen konnte.

Ich bitte um Abstimmung. A, B oder C

LG Chris