Beiträge von Punisher_777

Habs ja versucht aber manche Einlassungen müssen einfach nicht sein.

Zurück zum Thema. Ich denke werde es machen lassen und dann später berichten ob es sich lohnt oder nicht.

Um das misfire wie beim vor Facelift her zu bekommen muss der Opf raus sowie Software gemacht werden.

Mtr kann dir da helfen.

Mit den Abgaswerten hat das ganze nichts zu tun eher damit das der Opf kaputt geht… seitens Hersteller.

Schon mal danke für die super Erklärung.

Hab schon die Relais gewechselt, die vorne im Motorraum sitzen. Auch die Steckverbindungen unterhalb des Luftfilterkasten kontrolliert ob diese Wasser gezogen haben. Hier war alles trocken und auch nicht korrodiert.

Zündkerzen mal raus gebaut und neue verbaut, sowie auch den g28 Sensor gewechselt.

Er hat auch eine neue Niederdruck Spritpumpe bekommen.

Spit bekommt er, lediglich zünden will er nicht….

Drehzahl kommt sofort an auf dem Kombi. Auch beim anlassen bewegt sich der Drehzahlmesser.

Hab auch das Gaspedal sowie Drosselkappe mit der Stellglieddiagnose überprüft und neu angelernt. Öffnet auch und gibt ein Signal.

Die beiden Lamdasonden steckte ich auch ab, um zu schauen, ob er mit den Ersatzwerten wenigstens anspringt aber da geht auch Nix.

Hab jetzt mal bei Tachopix angefragt, die kennen das Problem und würden auch das Steuergerät reparieren.

ECU.de kennt das Problem auch bei dem Med 9.1.2 sagen aber wollen es nicht mehr machen.

Wenn er bei heißem Motor ausgeht, kann es meiner Meinung nach, keine kalte Lötstelle sein. Dann wäre das alles genau andersrum.

Ich hab das etwas falsch beschrieben. Das Steuergerät bekommt leider durch den Verbau recht gut Hitze ab. Motor ist nach der halben Stunden wo ich es im Kühlschrank hatte noch gut warm gewesen.

Hallo zusammen,

Hab nun leider auch bei meinem 8j Ttrs aus 2012 das Probleme das anscheinend das Steuergerät defekt ist.

Kurz zur Fehlerbeschreibung:

Wenn das Fahrzeug warm wird geht der Motor aus, lässt sich auch nicht mehr starten.

Bau ich das Steuergerät aus und lege es ein paar Stunden in den Kühlschrank, läuft er ohne Probleme.

Nun wollte ich es reparieren lassen von ecu.de, diese machen es nicht. Auch die Firma actronics will es nicht machen.

Fehler legt er keine ab.

Kennt jemand das Symptom von dem Med 9.1.2 ?

Könnt ihr mir hier weiter helfen ? Oder hat noch jemand ein Steuergerät rum liegen und verkauft es ?

Aber Klausi find ich gut, dass Du so auf Öko machst…..😂😂😂

Lächerlich, ist diese Klimashice so‘n universal Joker für alles mittlerweile?😳😳🤦🏼‍♂️

Haben die nicht die Eier zu sagen: Wir können einfach diese Kernasis nicht mehr ertragen?!🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

Ich kann es aber auch verstehen, das die Anwohner davon genervt sind. Was da Unfälle passiert sind und wie sich dort manche aufgeführt haben, einfach respektlos. War doch nur noch eine Frage der Zeit, bis sie das beenden.

In den Jahren wo ich noch vor Ort war, war ein Treffen und nicht drei über das Jahr verteilt…

Hab es letztes Jahr in der Motorworld München beim Saison closing mit bekommen. Es gibt immer wieder halbstarke, die ihre Männlichkeit mit Rücksichtslosigkeit unter Beweis stellen müssen. Teilweise Kennzeichen demontiert und dann auf dem Gelände die Sau raus gelassen…..

Die Leute haben keine Liebe zum Automobil, diese wollen einfach nur Aufmerksamkeit, weil sie anderweitig nicht wahrgenommen werden 😅

Ich handhabe es meist so:

Ist der Motor kalt gib ihm 6 1/2. Bringt ihn bei Kurzstrecke schneller auf Temperatur 😉 und spart Sprit ⛽️ ……

Würde nur einen ohne OPF kaufen. Die exterior Sachen kann man leicht nach rüsten.

Aber legal den opf entfernen ist schon schwieriger 😅

Klangtechnisch geht auch mit dem opf weniger.

Interieur sind minimalste Änderungen.

Preislich ist der ohne opf sehr stabil. Da es diesen nur gute 1 1/2 Jahre zum kaufen gab.

Ist meine persönliche Meinung.

Ich kann das RAVENOL VST SAE 5W-40 empfehlen.

Fahrzeug muss auf Festintervall umgestellt werden. Öl ist von Audi freigeben. Siehe hierzu Bordliteratur.

Wird auch vom vielen Tunern empfohlen.

5w30 mit Longlife ist mit Abstand das schlechteste Öl was man nutzen kann.

Hier wird alles schön erklärt.

Die Öl Frage! - RS-Klinik.de
    Ich werde immer wieder nach meiner Meinung zum Motoröl gefragt. Daher versuche ich hier mal meine Erfahrungen in diesem Bereich kurz und […]
    rs-klinik.de

Willst du dir die nächste Zeit einen tt zulegen oder warum meldet man sich mit einem Fiat in einem Audi tt Forum an? Ich melde mich ja auch nicht in einem Forum über Ferrari an…..

Versteh den Mehrwert nicht…. Aber jeden das seine. Willkommen 😅

Vielleicht kann man dich noch überzeugen sich einen tt zu kaufen. Der fährt sich zu nem Fiat schon um Welten besser 👍😜

Öl ist im EK auch massiv teurer geworden. Selbst im 208l Fass.

Natürlich verlangt Audi trotzdem einen saftigen Aufpreis. Würde sagen 30 Euro der Liter 5w30 und beim 0w20 sicher noch mehr.

Tja die ganzen Frontofficemanager, Meister und wollen ebenso bezahlt werden. Und die bekommen mehr, als ein Mechaniker.

Naja, ich bring immer mein eigenes Öl mit. Nehme immer das Ravenol 5w40 und da ist der Preis zu letzten Jahr fast gleich geblieben. 8 Liter für 85 Euro. Was Audi verlangt ist mehr als übertrieben…..