Beiträge von Tuttologe

Hallo,

Ich habe mal eine Frage an die Profis. Ich möchte gerne für den Sommer einen neuen After-Market Radsatz in 19 oder 20 Zoll fahren.

Leider habe ich ausser einem Brock B40 keinen einzigen Radsatz gefunden, der ohne Eintragung bzw. Karosseriearbeiten montiert werden kann.

Zur Info der TTS ist in Original Zustand also keine Tieferlegung etc..

Bin für alle Vorschläge an Kombis dankbar.

Schönen Sonntag noch...

Hi Black Shadow,

vielen Dank erst einmal für dein Angebot.

Weisst du zufällig wie ich die Einstellungen so setze, dass ich eine Email bekomme wenn jemand auf einen Beitrag von mit antwortet. Habe das nicht gefunden.

Und wie kann ich die eine PN schicken bzgl. der Felgen?

Thxs

Servus, möchte mich und den TT kurz vorstellen. Bin Mitte 40 und bekomme in den nächsten Tagen einen schwarzen TTS mit Vollausstattung bis auf die Felgen die sind leider nur 18 Zoll Serie. Der TTS ist ziemlich genau 3 Jahre alt und hat 50.000km drauf.

Allerdings muss ich an dem Wagen einige kleinere kosmetische Eingriffe vornehmen, da der Vorbesitzer scheinbar kein penibler TT Owner war.

Für ein paar Tipps wäre sehr dankbar.

Ich muss folgende Sachen erledigen:

1. Inspektion, daher meine Frage was darf eine 50.000er Inspektion kosten und was muss auf jeden Fall gemacht werden?

2. Alle 4 Reifen (18 Zoll) sind ziemlich fertig. Daher überlege ich auf die serienmäßigen 18 Zöller WR drauf zu machen und einen neuen Sommerkomplettradsatz zu kaufen. Gibt es gute Empfehlungen für 19er oder 20er Kombis die keine Eintragung benötigen? Gerne auch Angebote von Forum Mitglieder sofern diese im Rhein-main Gebiet wohnen.

3. Last but not least hat der Wagen einige Parkrempler, diese werde ich erstmal mit einer ordentlichen Aufbereitung den Kampf ansagen und im Falle einer Niederlage muss eben ein Lackierer ran...

Freue mich auf jegliches Feedback

Schönen Abend noch