Hallo zusammen,
ich möchte bei meinem TT RS 8S H&R Spurplatten verbauen. Da ich keinerlei Umbauten machen möchte, sollen es 8mm an der VA und 10mm an der HA werden.
Die Spurplatten sollen zu meinen Sommer, wie Winter-Reifen kompatibel sein. Die 10mm Spurplatten gibt es in zwei Versionen. Version A & B. Laut Gutachten ist bei Version A eine Fase von mindestens 6x45° und bei Version B von mindestens 4x45° notwendig.
- Frage: Wie finde ich heraus welche Version ich benötige? ich finde keine Angaben dazu bei meinen Felgen. Ich schätze es ist Version A nötig da die 8mm auch 6x45° vorschreiben aber möchte lieber euch noch fragen.
- Frage: Sehe ich es richtig, dass ich für meine Sommerfelgen (20“) maximal 10mm verwenden kann ohne etwas zu modifizieren oder Radabdeckungen montieren zu müssen?
- Frage: Für den normalen TT/TTS habe ich Spurplatten mit ABE gefunden, für den RS nicht. Kennt Ihr auch für den RS welche mit ABE?
Noch als Info: Standardfahrwerk, Sommerfelgen sind original 9x20 255/30 und Winter sind ebenfalls original 9x19 in 245/35
Vielen Dank für eure Hilfe!
Link zum Teilegutachten